Zum Inhalt

Grüß Dich!

Bonkers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen Abend zusammen.

Ich bin der Bonkers und hab seit 2007 Psoriasis Vulgaris.

Ich habs nach zwei Besuchen im Bundeswehrkrankenhaus Ulm in den Griff bekommen.

Es wurde eine Lichttherapie zusammen mit der Verabreichung von Fumaderm und der äusserlichen Anwendung von diversen Cremes und Salben.

Da das aber auf Dauer keine Lösung is hab ich mich auf die Suche nach Infos gemacht und bin hier gelandet.

Haut rein und lasst euch nicht unterkriegen.

Lg Bonkers

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bonkers!

Ich begrüße Dich in diesem Netzwerk.

Eine Dauerlösung gibt es bei der Psoriasis leider nicht. Oft wirkt eine Behandlung nach längerer Zeit nicht mehr oder schwächer. Manchmal kommt die Psoriasis zum Stillstand. Dann bekommst Du keine neuen Schübe mehr. Scheinbar ist sie dann weg. Aber Du kannst nie sicher sein, ob sie nicht irgend wann einmal wieder kommt.

Infos kannst Du hier viele finden. Falls Du es noch nicht getan hast, klick mal oben rechts auf "Start". Dort findest Du sehr viele Informationen. Im Forum kannst Du Dich über alles Mögliche austauschen, angefangen bei der Psoriasis bis hin zu vielen anderen Themen und spaßigen Dingen.

Weiterhin viel Spaß und Informationen,

Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo und guten Abend, Bonkers -

also, dann haue ich mal rein - :D

ich nehme seit 1 3/4 Jahren Humira und es geht mir gut dabei. Blutwerte sind in Ordnung und mir bekommt das Medikament gut. Endlich mal Hilfe nach einer fast dreissigjährigen Pso - und PSA - Karriere.

Schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst. Sicherlich bekommst du viele Tipps, wenn du das Forum durchforstest. Aber es ersetzt keinen Gang zum Arzt, das ist dir sicherlich klar -

was möchtest du machen - Fumaderm absetzen - warum ? Wenn es dir bekommt und deine Blutwerte in Ordnung sind nsch den vorgeschriebenen Zeiten - bei mir waren es anfangs alle zwei Wochen und dann im Zeitabstand von vier Wochen, wenn ich mich recht erinnere - kann heutzutage anders sein -

freue mich, wenn du weiter berichtest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bonkers,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

Es gibt mehrere Ansätze für eine Linderung. Um die für einen richtige Behandlungsmethode zu finden, braucht es manchmal einige Zeit. Aber wenn dir die Lichttherapie hilft, ist das schon mal eine gute Nachricht (vllt. ist dann Fumaderm gar nicht mehr nötig?).

Wie Kuno schon schrieb, die Startseite ist für die Suche eine gute Hilfe.

Man liest sich

Sulis

bearbeitet von Sulis