Zum Inhalt

Schwäche

kruemel1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe am Montag meine 4. Spritze bekommen und vertrage sie soweit ganz gut.

Nun treten aber vermehrt folgende Erscheinungen auf: eine erschreckende Müdigkeit bzw. Schwäche. Vor allem

in den Beinen und den Händen. Das Ganze dauert dann ein paar Stunden und dann geht es wieder. Kann es

an nichts festmachen. Habe erst gehofft, dass es am Wetterumschwung liegt, aber mittlerweile glaub ich da nicht

mehr dran. Hat das auch jemand von euch gehabt. Die Beine sind wie Watte und die Hände total schlapp und

die Müdigkeit ist wirklich ätzend. Habt ihr nen Tip? Ich bin doch sooooo froh, dass Humira so gut anschlägt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Habe am Montag meine 4. Spritze bekommen und vertrage sie soweit ganz gut.

Nun treten aber vermehrt folgende Erscheinungen auf: eine erschreckende Müdigkeit bzw. Schwäche. Vor allem

in den Beinen und den Händen. Das Ganze dauert dann ein paar Stunden und dann geht es wieder. Kann es

an nichts festmachen. Habe erst gehofft, dass es am Wetterumschwung liegt, aber mittlerweile glaub ich da nicht

mehr dran. Hat das auch jemand von euch gehabt. Die Beine sind wie Watte und die Hände total schlapp und

die Müdigkeit ist wirklich ätzend. Habt ihr nen Tip? Ich bin doch sooooo froh, dass Humira so gut anschlägt.

Hallo Krümmel,

dein erster Ansprechpartner sollte in solchen Fällen immer dein Arzt sein.

Was sagt der denn dazu ?

Oder fragst du ihn nicht?

LG Uwe

Geschrieben

Hallo Krümel,

Uwe hat recht - ab zum Arzt oder wenigstens anrufen. Werden die Blutwerte regelmäßig kontrolliert?

Bei Humira war mein größtes Problem allerdings auch die Müdigkeit. Ich habe es später nicht deswegen abgesetzt, aber ich fand dieses ewige "Schwummrigsein" extrem störend, zumal auf der Arbeit ;)

Nun setz es aber bitte nicht eigenmächtig ab. Wie gesagt - der Arzt sollte gucken.

Geschrieben

hallo, kruemel1234 -

ich bin auch immer sehr müde nach der Spritze - zum Glück bin ich mit Absprache meines Arztes flexibel in dem Zeitraum von drei Wochen - weil mein Hautbild gut aussieht. Manchmal spritze ich mir Humira am Wochenende abends und stehe am nächsten Morgen erst um 9.00h auf - dann ist alles geschafft und ich bin wieder fit.

Ich kann mich den Antworten von butzy und Claudia nur anschliessen, denn ich kann dir hier auch keinen Rat geben. Das ist Sache deines kompetenten Arztes, der dir Humira verchrieben hat.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo, mein Erster Eintrag :)

von diesem Schwächegefühl unter Humira kann ich nichts erzählen, nehme es seit nun gut 9 Monaten, und das einzigste wovon ich schwach bin ist eine durchzechte Nacht, aber ansonsten nicht. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann dir nur den Doc empfehlen, weil sowas sollte man dann doch ernst nehmen und weniger auf erfahrung zurückgreifen, da Humira ja kein Pille Palle Medi ist, sondern schon ne Bombe!

Schöne Grüße

Geschrieben

Tja, mein Arzt (Hautarzt),der mich betreut, ist im Urlaub. Supi. Meine Blutwerte (vor einer Woche) waren in Ordnung...bis auf einen leicht erhöhten Cholesterinwert war alles i. O.

Und mein Hausarzt scheidet aus, der ist nicht so der Brüller. Fühle mich bei meinen Hautarzt auch wirklich gut aufgehoben. Meint ihr, ich kann warten, bis er wieder aus

dem Urlaub zurück ist in 2 Wochen?

Da ich unter Panikstörungen leide, steigere ich mich da jetzt natürlich auch noch richtig rein, dass das vielleicht was Schlimmes ist.

Habe heute irgendwie keinen guten Tag...also rein mental...hänge irgendwie richtig durch.

Sorry, wenn ich euch mal wieder die Ohren vollheule!