Zum Inhalt

Bade und Bestrahlung

McFly85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute ich bin neu hier und wollte mal fragen die die therapie so bei euch läuft,wenn ihr sie bekommt ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Denis,

meinst du die "Balneo-Phototherapie" (ein Link)?

Also ich habe mit der Sole-Phototherapie die besten Erfahrungen gemacht. Dazu bin ich immer zur Kur gefahren (Bad Bentheim usw.). 10 Min. in der Sole einweichen und mit noch gesalzenem Körper unter die UV-Lampe. Nach 3-4 Wochen Kur war ich immer erscheinungsfrei.

Heute genügt mir die UV-Behandlung bei meinem HautDoc (ohne Salzbad).

Grüße

Sulis

Geschrieben

Hallo McFly85,

erstmal herzlich willkommen in diesem tollen Forum.

Du hast dich bestimmt schon eingelesen hier.... :)

Bei mir hilft diese Behandlung auch immer supergut, einige Hautärzte bieten die Balneo - Phototherapie auch ambulant an, mein Hautarzt hat das leider nicht mehr, da war ich dann auch "nur" zur normalen Bestrahlung.

Aber, das läuft genauso ab, wie Sulis es schon aus Bad Bentheim beschrieben hat:

man Badet in einer Sole und geht dann noch "naß" unter die Bestrahlung.

Wenn Du die Möglichkeit hast, probier es einfach mal aus, ich war immer so 3 - 4 mal die Woche bei meinem Hautarzt, ich glaube, die Kassen zahlen 35 oder 36 Behandlungen, was natürlich auch von KK zu KK unterschiedlich sein kann, das weiß ich jetzt nicht, am besten, Du fragst da mal nach?

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.Wenn Dein Hautarzt Dir diese Therapie verschreibt muß die Krankenkasse

zahlen.

35 Anwendungen stehen Dir zu ! Mir persönlich hilft Diese Therapie am besten,sie nimmt mir ungefähr die

hälfte meinen Stellen weg.

Klaus..

bearbeitet von Fischi