Zum Inhalt

Hilfe, bin neu in der sache psoriasis

ocean

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe Psoriasis von meinem Vater geerbt, es hat von ungfàhr zehn jahren angefangen (ich war 18) aber nur an der Kopfhaut...

Um ehrlich zu sein ich weiss sehr wenig von der Krankheit, ich hab mich niemals gross darüber informiert weil es hat mich nie gros gestört. Bis auf jetzt...

Mit den jahren es ist immer mehr und mehr geworden (bin jetzt 27)...ich habe jetzt kleine schuppenflechten an der Stirn, břuste, Elbogen, Intimbereich und Rücken.

Ich weiss aber auch nicht was für eine Art psoriasis ich habe...wie gesagt, dass ist alles ziemlich neu für mich...

ich behandle es mit Diprosalic und Elocom (für Intimbereich und Brüste), das ist mit cortisson, oder?

Ich hasse zum Ärzte zu gehen, glaube aber langsam muss ich etwas machen...

dass im Intimbereich ist sehr neu...ich hasse es!! Es juckt!!! Was dann??

Ich brauche ratschlàge und tipps!!

bin aus der schweiz. Würd mich freuen neue PSo freunde zu machen!!

Danke im voraus und liebe grüsse!!

Ocean

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Wähle oben in der gelben Startleiste die Funktion

Suchen.

Lese Dich dann ein wenig ein, und stelle Deine Fragen.Einfach drauf los ,wir werden versuchen Dir zu

helfen.

Manchmal dauert es ein wenig bis sich jemand meldet, habe Geduld !

Klaus...

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich leide auch seit meinem 10. lebensjahr an psoriasis,und bin heute 26.

habe schon ätliche Behandlungen hinter mir.

Mein schlimmster Befall war mit 90 %.

Seit einem Jahr nehme ich MTX 10 mg,2 mal wöchentlich eine Tablette,

und hatte es bisher gut im griff,nur leider in den Wintermonaten kommt es doch immer wieder zum Vorschein... :(.