Zum Inhalt

Die Neue mit den "Gammelfingern" aus der Nähe von Leipzig :)

Ina_K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich bin Ina, 31 Jahre jung und komme aus dem Südraum von Leipzig.

Seit einem knappen Jahr leide ich an einem superinfiziertem dyshydotischem Ekzem und Psoriasis an beiden Händen. Wobei die Diagnose erst seit 07/2011 feststeht.

Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, hab jeden Hautarzt hier im Umkreis mitgenommen und alle meinten "das ist stressbedingt .... schönen Tag noch" oder "hmm ja, das sieht mir nach einem Pilz aus.".

Nachdem die Stellen immer größer wurden (anfangs nur an der linken Hand), seit Juni 2011 auch an der rechten Hand suchte ich dann Hilfe in Krankenhäusern. Ich habe zusätzlich noch 3 Fingernägel, die von Nagelpsoriasis betroffen sind. Aber dass fand dann erst ein Arzt im Klinikum Dessau raus, der sich richtig viel Zeit für mich genommen hatte und auch eine Biopsie durchführte. Und weil ich immer "HIER" schreien muss, hab ich jetzt noch eine Psor. Arthritis dazu *yeah*

Von ihm bekam ich Calcipotriol 0.05 mg für abends, frühs Karison Creme und für zwischendurch Physiogel. Die Hände darf ich mir nur 2 x täglich waschen (mit Eubos Seife), zusätzlich nehme ich noch Cardiospermum D2. Ich habe seit der Anwendung keine offenen Stellen mehr, manchmal nur ganz kleine. Die Haut ist aber noch rauh und schuppig ... manche tage mehr, manche weniger. Aber meine Nägel sind noch nicht besser geworden. Einen Fingernagel habe ich komplett verloren, die anderen zwei "gammeln vor sich hin" :D

So, und nun bin ich mit meinen Gammelfingern hier im Forum gelandet, um herauszufinden, was ihr dagegen bzw. dafür macht, um den Mist wieder los zu werden. Vor allem interessiert mich auch, wie ihr mit Eurer Psyche so zurecht kommt. Ich bin sonst immer lustig und gut drauf, jeder kennt mich lächelnd. Doch seit ich so dahin gammel, gibt es Tage, an denen ich heulen könnte (<-- ich tu´s dann auch).