Zum Inhalt

Mein Aufenthalt

Steffi12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wurmli,

Claudia hat schon recht,du musst dich hier nicht rechtfertigen.Allerdings ist es nunmal so das der eine oder andere hier deine meines Erachtens nach manchmal echt verwirrenden Beiträge kommentiert.

Du wünschtes Hilfe.Bekamst eine Akkuteinweisung.Glücklicherweise regelt sich das mit der Versorgung deines Kindes.Als nächste stellst du die Richtigkeit der Klink für dein Anliegen in Frage und befürchtes jemandem der den Platz dringender braucht wegzunehmen.Entschließt dich jedoch die Maßnahme für dich in Anspruch zu nehmen.Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gefällt es dir doch ganz gut.Findes tollen Anschluss und auch die Klinik selbst ist ok.Alles nett freundlich und hilfsbereit.Der Therapieplan wird erstellt ,entspricht jedoch nicht wirklich deinen Vorstellungen ???.Auch die Untersuchungsergebnisse bringen dich ins grübeln.Oberndrein hat der Oberarzt grad keine Zeit für dich.

Alles verständlich,für mich jedoch sehr verwirrend .

Es ist doch völlig normal das man innerhalb der ersten 6 bis 10 Tagen zunächsteinmal den Notwendigsten Therapieplan erstellt bekommt und selbst dieser sich noch ändern kann.Auch den Oberarzt kann man meistens nicht mal eben zwischen Tür und Angel sprechen.Auch glaube ich kaum das dieser bei der hohen Anzahl an Patienten der Klinik mal eben erkennen kann wie gut oder schlecht der einzelne Patient drauf ist.Und somit auch dich nicht bewusst abgewiesen hat.

Irgendwie habe ich das Gefühl das du dich momentan in einem Hamsterrad befindes und dir besonders viel daran liegt was deine Hautärztin und dein Rheumathologe an Therapien für dich erstellen und die Ärzte in der Klinik eh das meiste falsch machen oder falsch gemacht haben.

Eigentlich von Anfang an alles zum scheitern verurteilt.

Hoffe für dich das deine Ärzte dir weiterhelfen.

bearbeitet von Pusteblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe positive und negative Dinge mit nachhaus genommen.

Wenn Angst und Überforderung jemanden so anspringt und man einfach nur noch weg will, ist das jedem seine eigene Entscheidung.

Es ist nix falsches daran sich an seine Ärzte des Vertrauens zu wenden wenn man kein Vertrauen mehr hat und dies hatte ich dort nicht mehr.

Wenn euch meine Beiträge zu verwirrent waren, ok, ich habe geschrieben wie ich es in diesem Moment gefühlt habe.

Wurmli

Geschrieben

hallo wurmli

ich war auch vor ca. 6 jahren in der Psorisol in Hersbruck. Ich war sehr zufrieden damit. Das Personal war freundlich und die gesamte Umgebung und auch die Kinik war schön. War wegen Schuppenflechte in Behandlung. Mir wurde mit Cremes, Bestrahlung und Bäder geholfen, sodass es nach 3 Wochen weg war. Es kam leider wieder. Hoffe, dir kann noch anderweitig wo geholfen werden. wenn du mit Hersbruckk nicht recht zufrieden warst. lg

Geschrieben

Hallo,

ich möchte einen letzten Eintrag hier machen.

Jeder hier im Netzt macht gute und schlechte Erfahrungen mit Ärzten, Kliniken, Reha.

Man teilt seine Erfahrungen, Eindrücke, Gefühle und Behandlungen mit, ich finde es sehr schade das man hier Bewertet wird und das eigene in Frage gestellt wird.

Ich habe nun mal mit eigenen Sachen schlechte Erfahrungen machen müssen.

Wiederhole mich nocheinmal, ich freue mich für jeden der gute Erfahrungen machen konnte, aber man muss auch akzeptieren das es anderen mal nicht so erging.

Wurmli

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal läuft es eben mal nicht rund. Allerdings gehört der Psoriatiker nicht gerade zu den geduldigsten Patienten.....auch nichts Neues. Kennt wohl jeder der schon mal zur Reha war. Bei Akut-Einweisungen kann man aber nicht alles err. was man sich vorstellt, zumindest die alten Hasen wissen das, dazu sind oft die 10-21 Tage zu kurz. Es sollen ja auch erst einmal die akuten Beschwerden gelindert werden. Bei Doppel-oder Dreifach- Diagnosen ist das auch schon mal kompliziert. Der Unterschied zur Reha ist auch, dass akut auch schon mal ein Medi umgestellt wird, bei der Reha eher nicht. Da prallen eben schon mal die Meinungen der Ärzte von zuhause auf die der Klinikärzte.

Dir würde ich empfehlen Dich neu einstellen zu lassen mit deinen Medis und dann eine Reha zu beantragen, dorthin kannst Du Dein Kind oft auch mitnehmen, allerdings ist es ohne erholsamer.

Lass die Erfahrungen ersteinmal sacken und dann auf zu neuen Taten. Ich fand auch schon mal Kliniken nicht so gut, die andere als sehr positiv empfanden. Jeder legt seinen Schwerpunkt dafür aber selber fest.

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

@wurmli: Ich habe selten soviel widersprüchliche berichte gelesen.

ich glaube das du extrem leidest. du solltest nur ein wenig geduld haben damit dir geholfen werden kann. du bist in allen berichten verwirrt, unentschlossen und unzufrieden.

sei geduldiger, hilfe kommt nicht in ein paar tagen.

alles liebe

Geschrieben

Hallo Wurmli,

kann mich nur anjalara anschließen.

Ich habe schon einige Akut - wie auch Rehaaufenthalte hinter mir.

Und du kannst mir glauben, es hat mir auch nicht alles gut gefallen.

Zeit daran gedacht habe, wie mein Mann wohl zurecht kommt mit allem. die Jungs waren damals 7 und 11 Jahre alt und es war das erste Mal, dass ich sie allein ließ.

Gut, es hat dann alles viel besser geklappt als vorher angenommen und auch ich konnte mich auf mich besinnen und den Aufenthalt genießen ( es war eine Reha auf Sylt), aber manchmal braucht es halt seine Zeit um abschalten zu können und sich auf das zu besinnen, was auf einen zukommt.

Wie gesagt, einige Klinikaufenthalte waren prima, wo wirklich alles stimmte und bei einigen hab ich hinterher gedacht, dass hätts du dir auch schenken können.

Ich wünsche dir Mut, dich einfach drauf einzulassen und wenn es dann mal nicht so dolle ist, weißt du beim nächsten Mal mehr.

Mir ist schon klar, dass man vielleicht als alter Hasecool.gif gut reden hat, aber auch ich ( wie viele andere hier) hab mal angefangen und es war sicher nicht immer leicht.

Meine besten Erfahrungen hab ich in der Tomesa gemacht und hautmäßig bin ich dort immer am besten gefahren, außer einmal am Toten Meer, das war noch besser, aber das hat ja nicht wirklich etwas mit einem Klinikaufenthalt zu tun.

Lass dich nicht unterkriegen, lieben Gruß, Martinasmile.gif

Geschrieben

Tja... einfach mal wieder nur 20 Jahre zurück und dann mal 14 Tage Charite, Derma.

Und, man würde denen in der Psorisol die Füße küssen....

Gruß

Hardy

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

geht es also mehreren Kranken wie mir. Ich war heuer im Juni dort und bin ebenfalls vorzeitig abgereist. Hatte schon bei der Ankunft einen Wortwechsel mit jemandem vom Empfang. Wurde dann einer Ärztin zugeteilt die erst eine Woche vor mir dort angekommen war. Ewiges warten überall. Ich kam mir vor wie ein Bittsteller obwohl ich Privatpatient war. Nach 10 Tagen bin ich dann auf eigenen Wunsch vorzeitig abgereist. Inzwischen habe ich meine Krankheit selbst in den Griff bekommen.

Ich war übrigen schon vor ca 10 Jahren einmal dort. Fast alles ist gleich geblieben, nichts hat sich in den 10 Jahren verändert.

Die Umgebung ist aber schön und die Küche lobenswert. Aber man geht ja wegen der Gesundheit in eine Klinik und nicht zwecks Unterhaltung.

Freundliche Grüße

Waldemar