Zum Inhalt

Schuppenflechte dauerhaft


biene1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen:)

ich habe seit ca 3 Jahren Schuppenflechte am Kopf und ich bekomme es einfach nicht weg. Bei mir tritt die Erkrankung auch nicht in Schüben auf, sondern ist permanent. Mein Arzt hat mir so ein Mittel verschrieben, jedes Mal, wenn ich dieses nehme, gehen die Schuppenflechte innerhalb von drei Tagen weg und wenn ich es wieder absetze, tritt die Schuppenflechte schlimmer auf wie vorher.

Ich weiß nicht mehr weiter.

  • 5 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo, mein Kind hat heftige Schuppenflechte unter anderem auf dem Kopf. Jede 2. Nacht reibe ich ihm den Kopf dick mit Olivenöl aus der Apotheke ein.Das hilft gut. Wir haben schon sämtliche Salben mit Kortison und Salizilsäure ,sämtliche Shampoos ausprobiert. Der Erfolg hielt immer nur 3 bis 5 Tage an. Hoffe das ich weiter helfen konnte.

Geschrieben

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ölen mit ganz normalem Babyöl oder anderem, die betroffenen Stellen über Nacht einwickeln, am nächsten Morgen ausspülen (ich nehme das Antischuppenshampoo mit dem fruc(h)tigen Namen).

Das mache ich im Schnitt einmal im Monat 3-4 mal hintereinander. Und es hilft.

Das Schlimme ist nur, bei mir ist jetzt noch eine Hyperkeratose (lt. Hautärztin) dazu gekommen, die sieht am Anfang ähnlich wie PSO aus, da hilft aber kein Öl.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Meine Hände, aber besonders die Haut an den Füßen sieht grauslig aus.

Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.