Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Suche gute Hautdoc in HF/ BI & Umgebung

Tynka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

kann mir jemand einen Hautarzt in der Ecke von Herford/ Bielefeld & Umgebung empfehlen????

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tynka,

leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, weil ich nicht in der Ecke wohne und keinen Dermatologen kenne.

Dennoch hat mich Deine Anfrage nachdenklich gemacht. Nachdenken musste ich darüber, welcher Arzt ein "guter Arzt" ist. Das klingt auf den ersten Blick sehr banal, ist es aber gar nicht.

Auf jeden Fall gibt es in der Beziehung zwischen Arzt und Patient eine (zwischen-)menschliche Seite und die fachliche Seite. Die eine funktioniert ohne die andere nicht. Die fachliche Seite umfasst sowohl die Diagnostik als auch die Behandlung.

Für mich sind meistens alle genannten Aspekte wichtig. Ich kann mich aber auch an Situationen erinnern, wo ich einfach nur Klarheit hinsichtlich der Diagnose haben wollte.

Hoffentlich bekommst Du bald ein paar für Dich brauchbare Antworten.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Tynka,

Hätte da jemand in Rinteln mit dem ich sehr zufrieden bin.

Hebt sich meines Erachtens ein wenig aus der Masse der

Dermatologen raus und ist nicht beratungsresistent.

Wäre mir persönlich doch ein wenig zu weit.

Bei Interesse kannst du dich gerne melden.

Gruß

Wolle :)

Geschrieben

Hallo Tynka,

Meine Ärztin kommt aus Bünde, falls interesse besteht kannst du mir gerne eine PN schicken.

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Dennoch hat mich Deine Anfrage nachdenklich gemacht. Nachdenken musste ich darüber, welcher Arzt ein "guter Arzt" ist. Das klingt auf den ersten Blick sehr banal, ist es aber gar nicht.Grüße von Kuno

Ein guter Arzt ist für mich, der jemand sich mit der Erkrankung auskennt, der evtl. auf irgendwelchen Kongressen o.ä. teilnimmt. Der alle Untersuchungen macht, die notwendig sind.

Das mit der Zeit ist so eine Sache...

Ich habe z.B. eine Gynäkologin, die in einer bestimmten Vereinigung (die sich mit der Erkrankung beschäftigt) ist. Sie hat von solchen Patientinnen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo :)

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Hautärztin in Bielefeld. Außerdem suche ich auch eine(n) Rheumatologen/in der oder die sich mit Psoriasis Atritis auskennt.

Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

Viele Grüße

Denise

Geschrieben

Hallo Denise,

schreib mir mal per PN wo Du in Bielefeld schon beim Hautarzt warst.

Klaus...

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.