Zum Inhalt

Bin ich sauer

Gast Bluemchen28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute war ich bei meiner Hautärztin, da es meiner Haut so richtig schlecht geht.

Nicht nur dass die Stellen immer größer werden, nein, ich habe auch Schmerzen.

Nun gab es, wie schon immer nichts anderes als Cortison.

Ich meinte dann, dass bei diesem akuten Schub doch vielleicht eine Einweisung in eine Hautklinik/ Krankenhaus Hilfe bringen würde.

Ihre Antwort: " SIE DARF MICH NUR ALLE 3 JAHRE EINWEISEN."

Liebe Grüße

Bluemchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ist doch großer Quark! Wenn ich das richtig weiß, willst Du in ein Akut-Krankenhaus. Und dahin kann Dich ein Arzt überweisen, wenn er meint, es ist medizinisch notwendig. Da gibt es keine Wiederholer-Frist. Red doch mal mit Deinem Hausarzt.

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Liebes Bluemchen,

das ist ja kaum zu fassen. Die Pso hält sich doch nicht an irgendwelche Zeitpläne. Kannst du in die Ambulanz einer Hautklinik mit einer Überweisung der Ärztin? Dort können die Ärzte doch bestimmt feststellen, ob für dich ein Aufenthalt in der Klinik das beste wäre.

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

morgen suche ich einen anderen Arzt auf. Ich denke, dass mein Hausarzt weiterhilft.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo, Blümchen

ich drück Dir die Daumen, dass es mit der Akuteinweisung klappt.

Alles Gute !

Geschrieben

Hallo Blümchen,

vielleicht haben deine Hautärztin und du nur aneinander vorbei geredet - sie meinte eine Kur (bin da aber mit den Fristen nicht mehr auf dem Laufenden) und du eine Akuteinweisung?

Wäre doch zu schaden, wenn man ein sonst gutes Verhältnis zu seinem Arzt durch ein Mißverständnis verlöre.

LG und viel Glück

Sulis

Geschrieben

Hallo Sulis,

ich hatte extra noch gefragt: "Bei einem Krankenhaus?"

Da wurde nichts falsch verstanden. Eine Kur / Reha bekommt man alle 4 Jahre.

Eigentlich hatte ich schon seit längerer Zeit über einen Wechsel nachgedacht. Dieser wird nun vollzogen.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Mal ganz dumm gefragt: Was passiert eigentlich, wenn man in so einem Zustand in die Notaufnahme geht? Können die einen nicht einfach dabehalten, wenn es offensichtlich medizinisch notwendig ist? Ich meine, wenn ich meinen Mann mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme bringe und die stellen eine Blinddarmentzündung fest, dann schicken die ihn doch auch nicht zum Hausarzt, damit er sich eine Einweisung holt.

Geschrieben

Hallo,

interessante Frage.

Die Antwort meiner Hautärztin war definitiv falsch. Ich war heute bei der Krankenkasse und habe nachgefragt.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja allernhand !

"SIE DARF MICH NUR ALLE 3 JAHRE EINWEISEN"

So ein Quatsch! Akut ist Akut!

Ein Hausarzt sagt ja auch nicht zu seinem Patienten mit

nem offenen Unterschenkelbruch.

Sie, Herr Müller, jetzt haben Sie sich innerhalb von 1 1/2 Jahren

das Bein gebrochen, tut mir leid, kommen Sie nächstes Jahr wieder.

Ja, mag sein der Vergleich hinkt. Aber für mich persönlich ist so ein

ernormer Schub mindestens so schlimm

bearbeitet von füchsle
Geschrieben

Hallo füchsle,

so eine Frage wollte ich meiner Hautärztin auch schon stellen, aber dann habe ich es vorgezogen, lieber den Mund zu halten und einfach zu gehen.

Ich hätte mich nur noch mehr aufgeregt.

Der Eisbecher nach dem Arztbesuch war aber lecker.

Liebe Grüße

Bluemchen28