Zum Inhalt

Grad der Behinderung GdB

helm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

......und manchmal hilft Ruhe bewahren und es nach einiger Zeit mit neuen guten Attesten wieder zu versuchen. Die heute, wie ich auch, 50% haben und nicht eine sehr schwere Verschlechterung haben, sollten es sich eh überlegen, denn es könnte auch nach hinten losgehen. Mein GdB ist nicht zeitlich begrenzt, somit kann ich auch, wenn die Politik nicht verrückt spielt, in 5 Jahren in Rente gehen. Hoffe das die Psa nicht heftiger wird, aber ich habe es nicht bereut MTX abgesetzt zu haben.

Allen viel Glück und das sie das beherziigen was ihnen hier geraten wird.

anjalara

hallo anjalara

ich habe vor 2 tagen einen antrag auf erwerbsunfähigkeit und einen GdB gestellt.habe seit 24 jahren psoriasis pustulosa,seit 10.11 erst festgestellte psoriasis athritis und bin seit 9 jahren wegen depressionen in behandlung.wie glaubst du stehen meine chancen?bin 54 jahre und seit 6 monaten im krankenstand,auf grund nicht ineinander übergreifender krankmeldung mußte ich mich jetzt arbeitslos und dem arbeitsmarkt zur verfügung stellen ,obwohl ich eigentlich nicht arbeiten kann.

liebe grüße wolle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Andreas

9

• Lupinchen

8

• Saltkrokan

7

• Bibi

5

Geschrieben

hallo anjalara

ich habe vor 2 tagen einen antrag auf erwerbsunfähigkeit und einen GdB gestellt.habe seit 24 jahren psoriasis pustulosa,seit 10.11 erst festgestellte psoriasis athritis und bin seit 9 jahren wegen depressionen in behandlung.wie glaubst du stehen meine chancen?bin 54 jahre und seit 6 monaten im krankenstand,auf grund nicht ineinander übergreifender krankmeldung mußte ich mich jetzt arbeitslos und dem arbeitsmarkt zur verfügung stellen ,obwohl ich eigentlich nicht arbeiten kann.

liebe grüße wolle

wieso hst du MTX abgesetzt?nehme ich auvch schon ca 6 monate.

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo, JürgenHB -

ja, was soll ich schreiben - anjalara hat dir ja schon richtig Mut gemacht .....

H

Ich habe auf Anhieb 50 bekommen,

Naja währe lieber gesund.Am Dienstag noch eine Hiobsbodschaft PSA festgestellt.

also schreibe ich, wie es bei mir war - nach der Reha nach meiner Bandscheiben-OP wurde mir gesagt, dass ich einen Eintrag auf Behinderung stellen könnte - ja, Mut wurde mir nicht viel gemacht von Reha-Klinik -

zu Hause habe ich das in Angriff genommen - mir wurden auch nur 30% 'bewilligt' und ich habe in meiner Firma einen Gleichstellungantrag gestellt - und schon waren es 50 % - das was wichtig, wie Andreas es schon weiter oben geschrieben hat - mehr Urlaub, der Freistellungsantrag bezüglich der Steuererklärung -

inzwischen bin ich voll vererentet - aber es war alle anderes als leicht - weiter ohne Worte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.