Zum Inhalt

ungewöhnliche Hilfe

Towanda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

meine Freundin (SF seit ihrer Kindheit) hat mir einen ziemlich ungewöhnlichen Tipp gegeben: Wachsenthaarung! Vornehmlich an den Unterschenkeln. Und - ich habe es ausprobiert.

Habe das nie machen wollen, aber wenns gegen die Schuppis hilft. Ich also hin und hatte auch bisschen Fracksausen :blink:.

Es war sehr gut zu ertragen und die gesamte Schuppenschicht am Unterschenkel ist weg. Ich hatte das Glück, dass im Anschluss daran ein paar Sonnentage waren. Also die Beine in die Sonne gehalten. Meine Pflegecreme ist jetzt besser aufzutragen und die Haut hat sich wesentlich gebessert.

Vielleicht für den einen oder andren auch eine Alternative

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Naja, es ist aber schon auch eine arge Reizung der Haut. Mancher könnte da wegen des Köbner-Effektes Pech haben. So uneingeschränkt würde es ich nicht empfehlen.

Geschrieben

Wir hatten neulich eine ähnliche Diskussion bzgl. Zuckerpaste. Ist schon ein bisschen Risiko dabei. So aus dem Bauch raus würde ich das Zuckern vorziehen (wenn denn überhaupt). Aber jede Haut ist anders.