Zum Inhalt

Traurig

füchsle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Als meine Psoriasis extrem war, war meine Haut eine einzige rote, schuppende Kruste, das konnte man schon mal für die Überreste eines schweren Brandunfalls halten. Für ungeübte Augen also nachvollziehbar.

Stimmt, an eine Verbrennung hatte ich gar nicht gedacht. Oder eine Verätzung oder sowas, das wäre natürlich auch alles ein Unfall. Ich hab bei dem Wort reflexartig nur an so etwas wie einen Autounfall gedacht (obwohl natürlich auch der zu Verbrennungen führen kann - ach, ich weiß auch nicht - ich fands irgendwie seltsam. Aber jetzt, wo Du es sagst, ergibt es durchaus Sinn.).

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Füchsle,

mach Dir keinen zu großen Kopf.

Müssen wir denn immer mutig sein?

Haben wir nicht das Recht, uns zu verstecken, wenn uns danach ist?

Du wirst auf jeden Fall angestarrt. Und wenn Dir nicht danach ist, dann musst Du es auch gar nicht tun.

Können wir nicht mal schwach sein?

Lieber Gruß

Gina

Geschrieben

Hallo füchsle,

nicht traurig sein. Freue dich einfach auf deinen Urlaub.

Ich habe Schuppenflechte auf den Armen ganz doll. Bei mir ist es aber so, dass ich die Sonne wegen einer anderen Erkrankung nicht vertrage, und ich immer eine leichte, offene Bluse übers Top trage. Die Beine sind nicht so empfindlich, da trage ich dann immer kurze Hosen.

Dir einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

@ Kati

Hab schon so Wickeltücher, passend im Leoparden-Muster :lol:

Da geht das Muster nahtlos in das Muster der Beine über,

habe allerdings auch ein Zebra-Tuch harmoniert nicht so

toll. Flecken und Streifen , etwas unstylisch ;-)

@marko

ja, genau, das meinte er ob ich mich verbrand hätte, sah aber

auch furchtbar aus. Die Flecken, die so allmählich "dünner" werden

sind fast schon Rosa, erinnert wirklich etwas an eine Brandwunde

@ all

Nächste Woche Freibad? :D

Geschrieben

@ Gina

Das Problem ist, dass ich mich ständig verkrieche und mich das

total runter zieht, ist ein Teufelskreis.

Traurig weils sch..... aussieht und darüber immer wie ein Erimit

im Erdloch hocken und hoffen, dass man nicht beglotzt wird

@bluemchen

freu mich ja auch bissle aber hab immer so ein Gefühl als

stände ich kurz vor einer Psysikklausur ohne dafür gelern zu haben

Geschrieben (bearbeitet)

Warst du es nicht der dafür gesorgt hat, dass ich barfuß bis zum Hals mit zwei Mädels so ganz allein in der Wanne sitzend, die Aussicht über die verschneite Rhön genießen musste? :rolleyes:

Was für eine Quälerei. :D

Undank ist der Welten Lohn. Da sorgt man dafür, dass Du ungestört mit zwei lieben Zwergennixen ´ne heiße Planscherei in der eiskalten Rhön veranstalten durftest und nu´ krieg ich ´nen Tritt in den

Allerwertesten. :o

Was issen nun mit der Poolparty in Deinem Teich? Abgehakt, vergessen? :blink:

Oder ham die Schuppies den Filter verstopft? :lol::P

Euch ein schönes WE und liebe Grüße - Uli ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Was issen nun mit der Poolparty in Deinem Teich? Abgehakt, vergessen? :blink:

Weißte, jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt für'n dritten Weltkrieg? :rolleyes:

Ich und vergessen? :angry:

Bei soviel Frechheit haut's dem Fass den Boden raus. Haste den Knall wenigsten wahr genommen?

Ich werde mal Claudias Spülmaschine, Rolf heißt sie, beim nächsten Treffen nach einem Tipp fragen.

Er kämpft ja auch an der Front und hat Erfahrung mit dem Umgang dieser "besonderen Sorte-Spezies Mensch", die im weitesten Sinne etwas mit Sozpäd zu tun haben. Für mich ne Art "zweite Sorte Mensch" :P :P

Warum ich son 'ne Einstellung habe? Alles nur traurige Erfahrung

Also erinnere ich mich mal:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war in dem Fred, als es u.A. ums Thema ging: "nochmal eine Nacht darüber schlafen und alles sieht ein bissel anders-besser aus", da habe ich dich letztmalig für ne Teichparty eingeladen.

Weil du nicht darauf reagiert hast, lieber mit meinem Zwerg zwo zu irgendeiner Tagung-Lehrgang unterwegs sein wolltest, da dachte ich, du liebst mich nicht mehr? :rolleyes:

Und jetzt kommst du und willst mir "Alzheimer" unter die Nase reiben? Man sei froh, dass ich son großes Herz habe. :wub::)

Was issen nun mit der Poolparty in Deinem Teich?

Hat statt gefunden. :)

Ein Wal ohne Welpenschutz hat mich zärtlich zwischen ihren zarten Brustflossen genommen, mein Kreuz schmerzt heute noch und ein kleines Vögelchen hat liebevoll unsere süßen Ölaugen angezwitschert.

Bei solch einer Ansammlung rund um den Teich, wenn sich vier Mädels um "dein" Wohlergehen kümmern, da schmeckt sogar nur "trocken Brot" mit etwas Flüssigkeit. ;)

Jetzt hoffe ich wenigstens, dass du anhand dieser neuen Erkenntnis dich vor Wut in den eigenen Arsch beißt.

Gegen ein Treffen spricht also immer noch nix. Haste verstanden, oder muss ich dir ne Zeichnung machen? ;)

Liebe Grüße

siegfried

und i.V. auch vom Zwerg eins

Ps.: Hallo ihr beiden aus dem Tierreich, liebe Grüße zurück von S & L

Die Vorbereitungen fürs Şeker Byrami laufen an, noch dreimal schlafen :)

Geschrieben

So, diese Woche ist nun auch fast vorbei und leider, leider ;-) hat das

Wetter es nicht zugelassen ins Freibad zu gehen, schade aber auch ;)

Puh ! Glück gehabt, nochmal davon gekommen.

Nächste Woche am Sonntag geht´s dann endlich in Urlaub und was

glaubt ihr, was mir heute Morgen entgegen blitzte ?!

Richtig! Ein neuer Plaque ! Wunderbar Rot wie ne vollreife Tomate und

schön sichtbar mitten auf der Wade. Supiiiiii !

Geschrieben

Hallo füchsle,

ich kann mir gur vorstellen, dass Du Dich schämst. Aber Du muss lernen damit umzugehen. Die Menschen , die starren haben andere Probleme. Also mach Dir nix drauß. Vieleicht hilft Dir das Klima dort und das Wasser, Deine Haut wieder etwas in den Griff zubekommen. Mir hat das Salzwasser und die Sonne immer sehr geholfen und ich habe mir immer gesagt, wenn die Leute mich anstarren ist man doch interessant.

Ich wünsche Dir also einen schönen und erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße Cherrymaus

• 6 Monate später...
Geschrieben

Da ich auch eine Wasserratte bin, hat es mich nie gestört in die Sauna, oder auch ins Freibad zu gehen.

Wenn mich mal jemand angesprochen hatte wegen der Pso, hatte ich immer entsprechende Sprüche drauf. Mit jeder anderen Krankheit hat man/Frau keine Probleme, nur mit Hautproblemen gehen die Menschen immer blöde um.Genauso blöde Antworten bekamen die dann alle.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Huhu,

dieses vorher verrückt machen kenn ich nur all zu gut. Ich hab mich während meiner Pubertät auch sehr versteckt und hab mich extrem geschämt, obwohl ich grad mal paar "Fleckchen" hatte.

Während der Zeit hab ich mich auch am unwohlsten gefühlt und wurde am meisten verletzt, weil ich auch verletzlich war. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann ich zuletzt

schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen wegen der PSO gemacht habe und ich verstecke null und gehe trotz bösen schubs schwimmen. Ich weiss aber genau wie schwer es ist diese

Hürden zu nehmen und sich der Öffentlichkeit zu zeigen aber irgendwann hattte ich es satt mich von so ner dämlichen Krankheit die ansich total harmlos ist, mein Leben so beschneiden zu lassen.

Natürlich gibts Tage an denen sowieso alles Mies läuft, wo auch die PSO an einen nicht spurlos vorbeigeht aber es sind einzelne Tage und an denen erinnere ich mich gern an eine tolle Geschichte, die glaub

ich aus dem japanischen kommt und ich irgendwo aufgeschnappt habe.

Ich versuch sie mal wieder zu geben:D

Es war mal ein Mädchen, dass in einer Hütte im Wald lebte.

Jeden Tag musste dieses Mädchen etliche Kilometer zum

Fluss laufen, um Wasser zu holen. Zur Hilfe nahm sie zwei

Eimer. In der Rechten Hand ein Eimer der in seiner Stabilität und Form nicht

hätte besser sein können. In der Linken der andere Eimer abgenutzt, zerbeult

und zu alledem undicht. Eines Tages als das Mädchen wieder

einmal am Fluss war und die Hütte mit den zwei Eimern erreichte

sagte der kaputte Eimer zum Mädchen: "Du läufst jeden Tag so weit,

dabei schleppst du mich so zerbeult und undicht den weiten Weg

und an der Hütte angekommen ist die Hälfte des Wassers weg.

Wieso ersetzt du mich nicht gegen einen neuen perfekten Eimer?"

Dabei erwiederte das Mädchen:"Für mich könnte es keinen besseren

Eimer als dich geben. Blick nur zurück auf dem Weg den wir jeden Tag

zurück legen. Auf der Seite des perfekten Eimers ist nichts als Erde.

Auf der linken Seite des Weges, wo ich dich Trage, sind durch dein Loch im Boden wunder-

schöne Blumen gewachsen, die mir die lange Reise zum Vergnügen machen.

In diesem Sinne wünsch ich euch Kraft

Tommy

Geschrieben

Also im sommer westen bei 30 grad kann auch zu weiteren krankheiten fùhren zb hautpilz führen ... Hab mir seit dem vorgenommen wenigstens ein t-shirt anzuziehen . Naja hoffentlich gelingt mir das dieses jahr auch stimmt wenn jmd krebs oder sonstwas hat bekommen die immer mitleid und so aber bei hautkrankheiten wird man meistens noch als kràtze benannt -.- aber wie es und dabei geht mit dieses hàssligen punkten intetessiert kein schwein ! Wer hat es sich denn schon ausgesucht ? Ich wollte mich mal umbrigen so fertig gemacht wurde ich ! Ich finde die sollten mal mehr respekt vor uns haben ... Und ich würde auch gerne meinen schlanken körper im schwimmbad zeigen aber -.- man womit haben wir das bloß verdient ?!

Geschrieben

Also im sommer westen bei 30 grad kann auch zu weiteren krankheiten fùhren zb hautpilz führen ... Hab mir seit dem vorgenommen wenigstens ein t-shirt anzuziehen . Naja hoffentlich gelingt mir das dieses jahr auch stimmt wenn jmd krebs oder sonstwas hat bekommen die immer mitleid und so aber bei hautkrankheiten wird man meistens noch als kràtze benannt -.- aber wie es und dabei geht mit dieses hàssligen punkten intetessiert kein schwein ! Wer hat es sich denn schon ausgesucht ? Ich wollte mich mal umbrigen so fertig gemacht wurde ich ! Ich finde die sollten mal mehr respekt vor uns haben ... Und ich würde auch gerne meinen schlanken körper im schwimmbad zeigen aber -.- man womit haben wir das bloß verdient ?!

Ja das stimmt, bei Psoriasis werde ich auch immer nur belächelt. Wie ja das sind ja nur die roten Punkte und ja das haben ja viele und die leben trotzdem parallel ihr leben und blablabla.

Da denke ich mir jedesmal was kümmert mich gerade irgendjemand anderes, ich will mit meinem wieder klar kommen! Außerdem sind ausprägungen ja auch unterschiedlich.

Mir hat man von vielen Seiten zu verstehen gegeben: Ja wir verstehen das dich das belastet, die Pflege, die Blicke anderer, mit den Nerven am Ende sein aber hey, ansonsten ist dein Körper doch ok und außerdem kriegst du das bis jetzt doch auch irgendwie hin.

Bin auch sc hon auf den Sommer gespannt, mir graut es schon etwas weil ich immernoch nicht so weit erscheinungsfrei bin das ich kurze sachen anziehen, die enthaarung ist natürlich auch meistens mit Schmerz verbunden.

Geschrieben

kann dich total verstehn, aber kopf in den sand stecken bringt auch nix, denk daran der urlaub tut dir und deiner haut gut und das ist alles was zählt

ich bekomm immer zu hren ohhhhhhhhhhhhjeeeeeeeeeeee sie haben sich aber ganz schön arg verbrannt

vor 3 jahren im freizeitpark kam ne frau auf mich zu und sagte ich muß sie jetzt einfach mal fragen haben sie auch pso, sie erzählte mir dann das sie es am schlmmsten im íntimbereich hat

Geschrieben

Ich liebe den sommer und schönes wetter, aber es wär mal toll einen sommer ohne pso zu verbringen. im urlaub ists mir noch eher egal, die leute seh ich nie wieder. aber zb im büro ohne klimaanlage ... da wird mir jetzt schon schlecht. meine kollegen wissen zwar von meiner pso, aber ich kann die blöden fragen einfach nicht ab. "hast fu stress weil du wieder so schlimm aussiehst".

Bäh :-P

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn die Sonne scheint,

Die Haut nicht mit spielt

Kannst du dich im Schatten nicht verstecken

Und das Herz weint

.............

Der Mensch ist nur Sternenstaub

Genießt den Sommer :wub:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich verstecke meine Pso nicht. Wäre auch blöd im Sommer mit lange Ärmel und Handschuhe 'rumzulaufen.

Leute würden mich für verrückt erklären.

Am liebsten bin ich auf FKK camping und Strand.

Da wird man nicht so angestarrt, weil jede irgend ein Makel hat und kein Angst hat es zu zeigen.