Zum Inhalt

kh stationärer aufenthalt in ambulant wandeln

confusel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöle,

ich lieg zur zeit (seit montag) im krankenhaus wegen eines extremen schubes der pso. vom hals abwärts alles betroffen.

ich bin von meinem hautarzt als notfall hierher geschickt worden.

nun meine frage: kann ich diesen stationären aufenthalt hier in einen ambulanten wandeln lassen?

da ich zu hause eine frau hab die mich eincremen kann und zur bestrahlung würde ich dann dahin fahren wo das kh es gerne möchte! also auch hierher.

es ist nicht nur ein kostenfaktor (10 euronen am tag). es ist eher die langeweile und das zum nichts tun verdonnerte herrum liegen.wenn die mir die pillen und cremes mitgeben würden wäre das doch alles von zu hause möglich. bestimmte zeiten muss ich dafür ja noch nicht einhalten. bei mtx ist das was anderes, das weiß ich.

laut der info von hier liegt dass an der notaufnahme die bei mir vorliegt. ich kann wohl erst nach 21 tagen in ambulant gewandelt werden. weil sonst die krankenkasse das nicht übernimmt? brauche dringend infos.

danke schon mal.

lg der oli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin confusel,

zwei Gedanken von mir: Weißt Du, wodurch der Schub ausgelöst wurde? Ich meine, vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn Du einfach mal nichts tust. Das ist am Anfang ganz schön frustrierend (ich kann mich aus meiner Studienzeit noch an die totale Leere und dieses was-mach-ich-jetzt-bloß-Gefühl erinnern, wenn die letzte Klausur geschrieben oder eine wichtige Hausarbeit abgegeben war), aber wenn z.B. Stress der (ein) Auslöser war, dann ist es doch eher positiv, wenn Du jetzt Gelegenheit hast, mal runterzukommen.

Und: Kannst Du nicht bei Deiner Kasse einfach mal anrufen? Die sollten das doch eigentlich wissen. Und denen sollte auch eher daran gelegen sein, den stationären Aufenthalt zu vermeiden, weil teuer.