Zum Inhalt

Sputnik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurz meine (sehr guten) Erfahrungen mit Omega3-Lachsöl:

Seit einigen Jahren habe ich PS, seit ca. drei Jahren mit leichten Gelenkbeschwerden. Vor zwei Jahren bekam ich nach "joggen" starke Schmerzen in der linken Ferse, mein Hausarzt (der meine PS kennt) sagte mir: Gewölbebruch im Fuß, geht von alleine weg kann ein paar Monate dauern solange bei Bedarf Schmerzmittel Ibuprofen nehmen.

Das habe ich Depp dann auch noch geglaubt und bin 1 Jahr(!) mit täglichen Schmerzen und Schmerzmittel rumgelaufen, bis ich wg. einer plötzlichen Medikamentenallergie kein Ibuprofen mehr nehmen konnte. Es hieß, gar keine Schmerzmittel, bis ich "ausgetestet" sei.

Inzwischen wußte ich, dass meine Fersenbeschwerden ein typisches Symptom der PSA ist.

Total verzweifelt habe ich dann im Internet nach Alternativen gesucht. In einer echten Studie stand, dass Omega3-Lachsöl bei PSA angeblich so wirksam sei wie Diclophenac (Voltaren, etc,..) Ideale Tagesdosis 4 gr Lachsöl.

Ohne dran zu glauben habe ich das Zeug genommen, mit dem Ergebnis:

Nach einigen kurzen Wochen waren meine Fersenbeschwerden komplett und nachhaltig verschwunden. Das war vor einem Jahr! Mein PS und PSA ist natürlich nicht weg, aber ich glaube das Öl ist auch insgesamt für meine PS/PSA hilfreich. Ich glaube Fleisch essen reduziert die Wirkung des Öls, Fisch essen verstärkt die Wirkung, esse nur noch selten Fleisch aber viel Fisch.

Ich nehme tgl 2x4 Kapseln "Abtei Omega3-Lachsöl" (bei DM am billigsten. Die DM-Eigenmarke ist noch etwas billiger hat aber einen Konservierungsstoff mit drin, wollte ich nicht nehmen. Im Internet habe ich noch nichts (nenneswert) preiswerteres gefunden.)

Seit ein paar Wochen nehme ich zusätzlich 1 Eßlöffel Lebertran tgl. (schmeckt mir gar nicht so schlecht). Theraflax-Öl habe ich zum testen auch mal bestellt.

Ansonsten brauche/nehme ich keinerlei (inneren) Medikamente und hoffe das bleibt auch so.

In jedem Fall bleibe ich dauerhaft bei Lachsöl und kann jedem nur empfehlen das selbst mal auszuprobieren!

Viel Erfolg und Gruß an alle

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Sputnik,

eben habe ich durch Zufall den Beitrag gelesen.

Mir ging es mit den Fersenbeschwerden fast genauso, nur dass mir eine ausgewiesene Rheumatologin erklärte, ich hätte die arterielle Verschlusskrankheit ! und mir Gelsohlen für die Schuhe verschrieb !!!

Auch ich quälte mich mehr als ein Jahr damit - heute frage ich mich, weshalb ich das mit gemacht habe.

Lachsöl und Lebertran (Kapseln ) nehme ich auch, habe aber noch keine Wirkung verspürt.

Herzliche Grüße