Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

PeterPauli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich habe jetzt ein wenig im Forum gestöbert, aber zu meiner Frage fast nur ältere Beiträge, teilweise aus 2003 gefunden.

Gibt es außer Medilux noch andere Anbieter, die einem ein kleines UV-B-Gerät bzw. Lichtkamm leihweise zur Verfügung stellen? Oder kostengünstige Alternativen, evtl. auch zum Nachbau, die auch funktionieren?

Ich würde das gerne mal ein paar Wochen in Verbindung mit meiner Badetherapie zu hause ausprobieren, aber die Mietkosten bei Medilux sind für meine aktuellen Verhältnisse schon recht hoch. sad.gif

Gruß, Peter

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Außer Medilux fällt mir jetzt auch keiner ein. Eine Alternative wäre noch eBay - aber da muss man schon arg auf das Alter und die Benutzungsdauer der Röhren achten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Einen Lichtkamm kann man sich von seinem behandelnden Dermatologen verschreiben lassen und die Kosten werden dann i.d.R. von der Krankenkasse übernommen.

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,

Techman

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe ein UVA/UVB Gerät grade bei ebay ersteigert, top Röhren, ich probiers grade aus,aber so schnellgehen die Hauterscheinungen nicht zurück,heute abend nochmal eine kleine Dosis, morgen mal sehn.

• 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.10.2011 um 09:44 schrieb Techman:

Einen Lichtkamm kann man sich von seinem behandelnden Dermatologen verschreiben lassen und die Kosten werden dann i.d.R. von der Krankenkasse übernommen.

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,

Techman

Hallo, ich habe schon mehrere Hautärzte gefragt ob sie mir einen solchen Lichtkamm verschreiben würden aber bis jetzt immer nur Cremes bekommen, die bei mir nicht wirken.Ich bin schon langsam am verzweifeln. Gibt es im Münchner Raum Hautärzte, die einem so etwas verschreiben?

Gruß Blaumeise

Geschrieben

Hallo Blaumreise

Hast du eine Uni Klinik in der Nähe?

Kliniken tun sich leichter etwas zu verschreiben. Die Erfahrung habe ich in Erlangen in der Uni gemacht.

LG Donna

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 23.11.2019 um 23:53 schrieb Blaumeise:

Hallo, ich habe schon mehrere Hautärzte gefragt ob sie mir einen solchen Lichtkamm verschreiben würden aber bis jetzt immer nur Cremes bekommen, die bei mir nicht wirken.Ich bin schon langsam am verzweifeln. Gibt es im Münchner Raum Hautärzte, die einem so etwas verschreiben?

Gruß Blaumeise

Hallo 🙋🏻‍♀️ ist zwar sehr lange her .. aber falls du noch jemand suchst in München der sowas macht dann in der jon Paul Richter str. Fr.dr.toussant ! Sie hatte es mir zumindest damals vorgeschlagen :) liebe Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.