Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Psoriasis Pustulosa seit einem Jahr an den Füßen.


Seliphea

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Ronja, bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Vor ca. einem Jahr bekam ich das erste Mal Bläschen an den Fußsohlen und den Händen, desweiteren folgten offene, juckende Stellen an den Beinen, Ellenbogen und ein Fingernagel, der immer welliger wurde.

Anfangs habe ich das alles nicht so ernst genommen und gab meiner immer mal wieder auftretenden Sonnenallergie die Schuld.

Der erste Hautarzt, den ich besuchte, sagte mir es würde sich um ein Bläschenekzem handeln und er hätte täglich ca. noch weitere 30 Patienten mit den gleichen Beschwerden, die Krankheit würde aber von allein wieder verschwinden.

Ich wartete und wartete, aber es verschwand nicht, sondern wurde nur noch schlimmer.

Als sich eine ca. 4cm x 4cm große Stelle unter meinem Fuß gebildet hatte, suchte ich einen neuen Hausarzt auf, und die Diagnose Psoriasis Pustulosa fiel schnell.

Ich habe in diesem Jahr schon verschiedenste Cremes ausprobiert, aber nichts half so wirklich.

Erfreulicherweise sind die Stellen und Bläschen an meinen Beinen, Händen und den Ellenbogen von selbst verschwunden, jedoch sind nun beide Füße betroffen und die Stellen sind erheblich größer geworden.

Ich bin ziemlich frustriert von dieser Krankheit, da ich mich selbst so machtlos fühle und nicht weiß warum nichts hilft. Außerdem habe ich Angst, da sie sich die Stellen innerhalb von einem Jahr auf die 5. fache Größe ausgebreitet haben. Desweiteren fühle ich mich von den behandelnden Ärzten nicht ernst genommen, wenn sie eine Sekunde den Fuß angucken, dann die Frage stellen, ob ich rauche, und mir dann erzählen ich müsse sofort aufhören und mir immer nur Cortinsoncremes verschreiben wollen.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps für gute Ärzte in Hamburg geben, oder berichten, was euch selbst geholfen hat.

Liebe Grüße

Ronja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marie,

Ich leide seit Mitte 2009 sehr stark an einer Psoriasis Pustulosa palmoplantaris. Bin ab Mai 2010 krank geschrieben. Habe zuerst Kortison und Neotigason bekommen was beides überhaupt nichts half.

Habe nun 3 Krankenhausaufenthalte und eine Reha hinter mir mit bescheidenem Erfolg. Es wurde immer schlimmer.

Im November 2010 habe ich mich dazu entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören , mich gesund zu ernähren (hauptsächlich keinen Zucker mehr , kaum Weizenmehl, keine Kuhmilch,keine Eier, Alkohol nur noch selten und kaum mehr Fleisch (wenn Fleisch dann nur Wild und ein gutes Rind vom Bauern meines Vertrauens).

Ich merke seitdem das mein Körper nicht mehr so übersäuert ist. Wenn ich mal hunger auf was süsses habe stille ich das mit getrockneten Feigen und Datteln. Ich trinke auch 3 Liter Tee am Tag. 1 Liter Brennesseltee und 2 Liter Grünen bzw. Ingwertee.

Auch mit dem Neotigason habe ich aufgehört und Creme auch gar kein Kortison mehr. Was anfangs bedeutete ich musste durch die Hölle gehen . Da alles auf einmal nochmal mit ein paar Riesenschüben rauskam.

Im Moment nehme ich kein einziges Medikament mehr da ich davon überzeugt war das dieses Zeug nur kurzfristig wirkte und danach wurde es immer wieder schlimmer.

Seit ca 3 Monaten fühle ich mich besser. Der Juckreiz lässt nach und das Schuppen auch. Ich muss dazu sagen das ich fast 5 Monate nicht aus dem Haus gehen konnte weil meine Fussohlen so offen waren das ich keinen Schrittmachen konnte ohne höllische Schmerzen. Anfassen konnte ich auch nichts wegen den offenen Händen. (nur mit Handschuhen)

Mittlerweile bin ich auch bei einem sehr guten Heilpraktiker der mir sehr gut beim entgiften des Körpers hilft. Ich bin nun überzeugt das es mit unserem Lebensstil zusammenhängt. (Die Hautärzte haben dies immer bestritten)

Im Moment wird es jede Woche besser und ich hoffe es geht weiter so.

Diesen Text habe ich im Januar hier im Forum geschrieben. Nun ist es Juni und es wird immer noch besser . Bei mir liegt es also definitiv an der Umstellung meiner Ernährung bzw Lebenswandel.

Anbei Fotos wie es vorm umkrempeln meines Lebensstils aussah :)

Grüsse

Joachim

post-25610-0-36026500-1314000951_thumb.jpg

post-25610-0-95770600-1314000959_thumb.jpg

Wenn du Fragen hast kannst du mich ruhig per PN kontaktieren :)

bearbeitet von manowar30
Geschrieben

evtl sind ein paar Ungereimtheiten bezüglich des Zeitraums im Text oben , da ich ihn einfach aus einem andern Thread von mir rauskopiert habe :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.