Zum Inhalt

HILFEEEEEE !!!!!

Sani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Wo soll ich nur anfangen. Ich leide ja nun schon seit 24 Jahren an Psoriasis.Seit 2008 an psoriasis Athritis. Dieses jahr musste ich leider Humira absetzen weil es nicht mehr wirkte und ich starke Nebenwirkungen bekam. Nun schmiere ich derzeit mit Daivobet und Daivonex. Seit ca. 1 Woche bekomme ich an Händen und Füssen lauter kleine Pusteln die stark jucken und aufplatzen. Es werden von Tag zu Tag mehr. Ich war am Mittwoch bei meiner Hautärztin die dann meinte ich soll fleissig weiter schmieren. Und so wirklich ist sie auch nicht auf meine Pusteln eingegangen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Kann es denn sein das man jetzt auf einmal diese Pusteln bekommt ????

Ich kann nicht mehr. ich leide sehr darunter. Ich seh kaum noch Stellen meiner eigentlichen Haut. Und auch jetzt wo ich das hier schreibe könnt ich wieder weinen.

LG Die verzweifelte sani

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Sani,

habe ich das richtig verstanden, dass Du die beiden Salben vorher verwendet hast? Wie lange schon? Die Pusteln können nämlich auch eine Nebenwirkung vom Daivobet oder Daivonex sein. Im Beipackzettel von Daivonex tauchen die Pusteln jedenfalls explizit als mögliche Nebenwirkung auf. Beim Daivobet sind allerlei Hautprobleme als mögliche Nebenwirkung genannt, aber nicht so genau die Pusteln.

Und interessehalber: Welche Nebenwirkung hattest Du denn vom Humira?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Hallo claudia,

danke für deine schnelle antwort. Ja die beiden Salben nehm ich schon ca. Durchgehend 3 Monate! Ich werd sie jetzt mal absetzen und schauen was mit den Pusteln passiert.

Humira bekam mir 1 Jahr sehr gut aber seit dies Jahr wirkte es gar nicht mehr und direkt bei der Gabe von humira bekam ich ein sehr stark geschwollenen Bauch und mir wurde schwindelig. Das war dann 4 mal so und dann setzte mein arzt ab.