Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Sind auch Stempler hier, oder überhaupt Bastler?

bibo62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe mich gefragt, ob sich hier unter uns Schuppis auch Bastler tümmeln?

Ich habe vor vielen Jahren mit Serviettentechnik angefangen zu basteln, dann kam noch das Holzen dazu, dann habe ich Perlenschmuck selber gemacht. Auf der Suche nach was neuem bin ich zum Karten basteln gekommen und darüber dann zum stempeln. Genau da bin ich jetzt auch hängen geblieben und das ist ausser das basteln mit Graupappe im Moment so das was ich am liebsten mache und ich fände es schön, wenn ich hier auch Leute finden würde, die Spaß an sowas haben.

Damit ihr einen kleinen Einblick habt, zeig ich Euch mal ein paar Sachen. Das sind digitale Stempel die ich ausgedruckt habe, dann mit Künstlerstiften coloriert habe und anschließend die Karte mit diversem Zubehör vervollständigt habe.

post-25730-0-25268600-1313670093_thumb.jpg

post-25730-0-23463900-1313670113_thumb.jpg

post-25730-0-06764500-1313670127_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hier habe ich für diverse Anlässe Torten aus Tonkarton gemacht. Es sind jeweils 12 Stücke, die mit Naschereien oder auch Geld befüllt werden können.

post-25730-0-16243000-1313670322_thumb.jpg

post-25730-0-39306300-1313670331_thumb.jpg

post-25730-0-58082600-1313670339_thumb.jpg

post-25730-0-45522200-1313670346_thumb.jpg

Geschrieben

Die Sachen sehen echt klasse aus.!!!

Ich selber Drucke (Siebdruck) gerne, wenn ich die Zeit dazu habe. Dazu gehört dann auch Motive zu gestallten und die ganze Vorbereitung (Stoff / Textilien, Sieb beschichten, Kopieren, u.s.w) Hab momentan aber keine Bilder davon hier. Aber Basteln tue ich auch gerne ;)

Geschrieben

Hallo!

boa, Bibo, die Torten sehen ja mal echt klasse aus!!!!!

sowas hab ich bei uns noch nie gesehen ( auch in keinem Bastelbuch, kannst du mir mal sagen, wie das heißt???) ich bastel auch gern, Fensterbilder aus Tonkarton, und die Windowcolor - Phase damals hab ich natürlich auch mitgemacht. :D

Divere Karten für Geburtstage hab ich auch schon gemacht.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Danke Susanne :)

Eine Anleitung für die Torten habe ich in Bastelbüchern auch nicht gefunden, aber ich habe mal vor einer ganzen Weile selber eine Anleitung dazu geschrieben, die müsste ich noch irgendwo gespeichert haben. Wenn Du magst, schaue ich heute Abend mal nach und schicke sie Dir, wenn Du mir Deine Mail Addy per PN mitteilst. Es ist eine PDF Datei, die kann ich hier leider nicht anhängen ;)

Geschrieben
Es ist eine PDF Datei, die kann ich hier leider nicht anhängen

Wieso kannst Du PDF-Dateien nicht anhängen? Das sollte gehen...

Geschrieben

Guten Morgen, Bibo!

Ich habe auch schon viel gebastelt, gemalt, Serv.-Technik, Ketten gehäkelt,gestrickt, mit Perlen usw. Aber deine Karton-Torten sehen einfach super aus!!!!

Und mir ist eingefallen, dass ich sie auch schon mal gesehen habe, aber wo ??? Natürlich hätte ich auch Interesse an der Datei, da mein Sohn auch noch kirchlich heiratet und da käme mir ja die Hochzeitstorte gerade recht!!

Mach´ weiter so!

Liebe Grüße aus dem Lipperlaand von Marion

Geschrieben

Wieso kannst Du PDF-Dateien nicht anhängen? Das sollte gehen...

Hm..hatte nicht funktioniert, aber ich versuche es beim nächsten mal, vielleicht hab ich was falsch gemacht :huh:

Geschrieben

Guten Morgen, Bibo!

Ich habe auch schon viel gebastelt, gemalt, Serv.-Technik, Ketten gehäkelt,gestrickt, mit Perlen usw. Aber deine Karton-Torten sehen einfach super aus!!!!

Und mir ist eingefallen, dass ich sie auch schon mal gesehen habe, aber wo ??? Natürlich hätte ich auch Interesse an der Datei, da mein Sohn auch noch kirchlich heiratet und da käme mir ja die Hochzeitstorte gerade recht!!

Mach´ weiter so!

Liebe Grüße aus dem Lipperlaand von Marion

Hallo Marion,

vielen Dank :)

Du bekommst eine PN.

Geschrieben

Das sieht ja alles wirklich toll aus....:)

Und ich hätte bitte auch gerne die Anleitung für die Torten...

Hab sowas nämlich auch noch nirgends gesehen.;)

Weiss jetzt nicht ob du die Anleitung hier rein schreibst ( da das ja gehen müsste, wie Claudia schrieb), oder ob du meine Mail brauchst...

Liebe Grüße

Ilka

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

August 2011 - Thema ist ja noch fast frisch und den Torten machen die Wochen sicher sowieso nichts aus, die sehen bestimmt immer noch so genial aus!

Unglaubliche Idee, phantastisch die Torten!

....und kommt mir genau recht. Ich denk ich werd meinem Kleinen sowas bauen - muß das nur iwie in ein Weihnachtsthema wandeln, als Torten-Adventskalender mit kleinen Sachen drin ;)

bearbeitet von dermi
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen,

ich habe mich gefragt, ob sich hier unter uns Schuppis auch Bastler tümmeln?

....aber ja! :)

Ich bin so eine, die alles ausprobieren muß. Stricken, Häkeln, Knüpfen, Perlenarbeiten, Windowcolor, Fensterbilder aus Tonkarton, Fimo, seit neuestem Kartenbasteln (hab mir extra eine Ultimate Pro und einen Scrapboss zugelegt) Und womit ich z.Zt. am meisten Zeit verbringe, ist das Seifesieden. Das macht riesig Spaß, und man hat die Zutaten in der Seife, die man selber gerne möchte und gut verträgt. :)

Wenn nur der Tag mehr Stunden hätte, damit man alles unter einen Hut kriegt.... :D

Geschrieben

Majarina, ich hab erst vor kurzem von Fluessigseife wieder zum Seifenstück gewechselt. Selbstgesiedete Seifen finde ich richtig toll. eigentlich wollte ich mich auch mal da ran wagen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.

(hast du vielleicht eine Adresse, wo ich gute, nicht ganz so teure Seifen kaufen kann?)

Ansonsten mach ich alles mögliche. Nähen, Papierbasteln für und mit Kind, (Weihnachts)Deko aus Salzteig, Gestalten von allem möglichen Kram mit Farbe, Servietten oder was auch immer - der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Am liebsten mag ich das Zeug, dass aus Spontanideen entstanden ist. Wie mein Regal aus ner kleinen Palette, oder mein Gewürzregal aus kleinen Holzkisten oder dem Holzbrett, dass als Lichtelement im Wohnzimmer hängt.

Ich Versuch mal ein Foto hochzulegen, wenn der neue Rechner mit dem Zicken aufhört.

Lg

Tina

Geschrieben

Majarina, ich hab erst vor kurzem von Fluessigseife wieder zum Seifenstück gewechselt. Selbstgesiedete Seifen finde ich richtig toll. eigentlich wollte ich mich auch mal da ran wagen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Hallo Tina,

eins kann ich Dir sagen, das Seifesieden ist ein ganz hartnäckiger Virus, hochgradig ansteckend ;)

Wenn Du erstmal eine Seife gemacht hast, kannst Du nicht mehr aufhören.... :lol:

Ich benutze nur noch diese Seifen, kein Schaumbad, kein Duschbad, und cremen muß ich kaum noch.

Ich schick Dir mal eine PN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.