Zum Inhalt

Röteln Titer

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu zusamen,

habt ihr auch so Probleme mit eurem Blutbild?

Ich hatte von Anfang an des Jahres bis vor 1Monat den RO-Antikörper positiv nun ist er negativ!

Nun kam aber raus das mein Röteln-Titer aussagtd das ich eine Infektion damit habe....(Blutbild von vor 2 Woche) jedoch habe ich keinerlei anzeichen!

KENNT DAS EINER VON EUCH?

WIE SEHEN EURE BLUTBILDER AUS?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Keine Ahnung, aber ich hab mal gehört, Rötelninfektionen sollen oft unbemerkt vonstatten gehen. Daher wird normalerweise vor der Impfung auch erst der Titer bestimmt. Hat meine Kinderärztin damals aber nicht gemacht, weil ich Angst vorm Blutabnehmen hatte.

Geschrieben

Mhhh, ich wurde aals Kind geimpft aber hab nun ein Wert von 1:126 ...also wohl kein Immunschutz mehr da...

Geschrieben

Besteht denn noch Kinderwunsch? Ansonsten ist es doch egal. Vielleicht kannst Du Dich einfach noch mal impfen lassen. Ach nee, Du hast ja anscheinend gerade eine Infektion durchgemacht, dann müsste der Schutz ja wieder da sein... *grübel*

Geschrieben

Mhhh, ich wurde aals Kind geimpft aber hab nun ein Wert von 1:126 ...also wohl kein Immunschutz mehr da...

Wenn du als Kind geimpft wurdest, solltest du doch zumindest einen gewissen Schutz haben. Der Körper vergisst das ja nicht ganz. Im Fall einer Neuinfektion steigt dann der IgG-Titer an, ohne dass du von der Krankheit was merkst.

Anders wäre es, wenn in deinem Blut jetzt IgM-Antikörper nachgewiesen wurden. Das sind die Antikörper, die bei Erstkontakt mit der Krankheit gebildet werden . Dann wäre der Impfschutz von damals inzwischen weg oder nie dagewesen (auch das gibts als sog. Impf-Versager, wenn z.B. der Impfstoff bei der Lagerung oder beim Transport nicht ausreichend gekühlt wurde).

Frag doch nochmal, welche Sorte Antikörper da bestimmt wurde (meist IgG).

LG Linnda

Geschrieben

Ok werde mal versuchen mein Arzt zu erreichen...versuche ich schon seit letzter Woche(derma Bochum)....wurde als Kind geimpft ja aber wüsste auch net wo ich mich neuangesteckt haben könnte ....

JA der Kinderwunsch besteht !

Geschrieben

Ok werde mal versuchen mein Arzt zu erreichen...versuche ich schon seit letzter Woche(derma Bochum)....wurde als Kind geimpft ja aber wüsste auch net wo ich mich neuangesteckt haben könnte ....

JA der Kinderwunsch besteht !

Guten Morgen,

also ich wurde als Kind nicht geimpft, hatte aber lt.meiner Mutter die Röteln als Kleinkind,allerdings nur sehr wenig ausgeprägt. Ein paar Pusteln in den Knien.

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir dann auch mitgeteilt das ich lt. Titer nicht immun gegen Röteln bin, allerdings sind Röteln während einer Schwangerschaft nur in den ersten 3 Monaten gefährlich für´s Baby,nach Angabe meines Arztes, und wenn man nicht gerade in einer Kita arbeitet besteht ja kaum die Gefahr einer Ansteckung.Also keine Panik

Lg Mone