Zum Inhalt

Wer kennt Wobenzym Plus?

Steffi12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Er verdient daran nicht wenn du ein frei verkäufliches Arzneimittel kaufst. Und inzwischen wissen wir hier durchs Forum, was bei einem wirkt, wirkt bei jemand anderen super. 

Bin bei Schmerzmittel jetzt auch auf frei verkäuflich umgestiegen. Es lindert und soll verträglicher für die Leber sein. 

Schauen wir mal was es dauermedikament wirklich mit meiner leber macht. 

Teufelskralle heißt das Zeug. 

Ich soll auch vitamin d nehmen. Sperre mich gegen die hohe Dosierung. Aber nehme es jetzt erst mal. 

Welche Arten von Teufelskrallen gibt es?
Halbkugelige Teufelskralle (Phyteuma hemisphaericum) Teufelskrallen (Phyteuma) bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Glockenblumengewächse (Campanulaceae). Der deutschsprachige Trivialname Teufelskralle bezieht sich auf die Form der Einzelblüten.

Wie du siehst ist die Teufelskralle eine Pflanzengattung.

Wenn dir dein Arzt Vit. D empfiehlt, wird er mit Sicherheit auch den Status geprüft haben und daher wissen, welche Einheiten du benötigst.  Dieses Vit. ist für vieles, wenn es fehlt, verantwortlich.
Gruss Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

... Dieses Vit. ist für vieles, wenn es fehlt, verantwortlich.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass Vitamin-D über die Sonne und/oder Nahrung (z.B. fetter Fisch)  und/oder  über Nahrungsergänzungsmittel nicht dasselbe sein müssen. Dies ist wieder Chemie, worüber wir in anderen Beiträgen schon viel geschrieben haben. 

vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

... welche Einheiten du benötigst ...

Bei Vitamin-D über Nahrungsergänzungsmittel ist es allein wichtig und richtig, wie @Tenorsaxofon richtig geschrieben hat, dass es auf die richtigen Einheiten ankommt, die unser Körper benötigt. 

LG aus dem sehr warmen München

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

@Richard-Paul,

bei mir reicht der Aufenthalt in der Sonne nicht um den benötigten Bedarf zu decken. Somit muss ich Dekristol nehmen.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Buchstaben fehlten
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Richard-Paul:

Mit einem niedrigen Vitamin-D-Spiegel stirbt es sich - auch bei Covid-19 - schneller als mit anderen niedrigen Vitamin-Werten. (Wen dies interessiert kann sich mal mit einer Studie der Universität Hohenheim befassen).  Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das Vitamin D eher als ein Hormon anzusehen ist. 

Hallo @Richard-Paul,

ganz grundsätzlich denke ich bzw. weiß, dass Vitamin D viel für uns tun kann. Insofern finde ich Deinen obigen Beitrag ziemlich wichtig… nur meine ich, hier bei Wobenzym ist es falsch und geht schon deswegen dann unter. Leider 🤔!

Den Artikel (auf den Du Dich oben wohl beziehst), dass ein gut eingestellter Vitamin D-Spiegel sogar gegen COVID-19 schützen soll, hatte ich neulich übrigens auch auf dem Newsticker. (Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.)  Ich fand das spannend und sehr interessant!

Sofern Du dafür keinen eigenen Thread aufmachen willst, könnte mir auch gut vorstellen, dass sich z.B. @GrBaer185 dafür sehr interessiert, da er ja so ziemlich alle Veröffentlichungen rund um Vitamin D3 in seinem Blog sammelt und auswertet… Vielleicht postest Du ja den Artikel-Link einfach mal dahin … dann könnten sich zugleich alle anderen, die es interessiert, ein Bild machen. 

P.S.: mein eigener Vitamin D3-Spiegel ist übrigens unter ärztlicher Kontrolle ganz bewusst hoch eingestellt, damit eben das D3 dann überhaupt als Hormon funktionieren kann. Mit DHEA zusammen dient mir das als eine gut funktionierende Hormonersatztherapie. Jedoch fand ich es gut zu wissen, dass D3 auch noch mit gegen Corona schützen soll. LG 🌺🙋🏻‍♀️

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb C.T.H.:

Den Artikel (auf den Du Dich oben wohl beziehst), dass ein gut eingestellter Vitamin D-Spiegel sogar gegen COVID-19 schützen soll, hatte ich neulich übrigens auch auf dem Newsticker. (Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.)  Ich fand das spannend und sehr interessant!

Hallo liebe Christiane,

auch ich fand den Artikel spannend und interessant; - weil ich vieles davon selber miterlebt habe. 

Wie ziemlich am Ende steht (um keine falschen Hoffnungen zu wecken), Vitamin-D ist kein Heilmittel gegen Covid-19. Es geht um die Sauerstoffversorgung im Blut; und dies funktioniert mit einem guten Vitamin-D-Spiegel besser.  --  Und wie wohl inzwischen jeder weiß und gesehen hat, ist die Sauerstoffversorgung bei Covid-19-Infizierten sehr wichtig. 

Der Link hierzu: 

Vitamin D-Versorgung kann Sterberisiko bei Covid-19 mitbestimmen: www.lungenaerzte-im-netz.de

Auch weitere Artikel der Lungenärzte sind interessant; zu finden unter: www.lungenaerzte-im-netz.de/startseite/

Aus der Sicht meiner Chemie gehört zu Wobenzym  auch  Vitamin-D3 dazu. 

LG aus München 

Richard-Paul

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Richard-Paul:

Aus der Sicht meiner Chemie gehört zu Wobenzym  auch  Vitamin-D3 dazu. 

Das mag ja vllt. sein … nur, wer weiß das außer Dir dann noch?
Der chemische Laie (wie ich und etliche andere hier) sucht (neueste) Infos zu D3 vermutlich ja nicht in diesem Thread 🤷🏻‍♀️… und dafür, dass diese (sehr interessante) Info hier untergeht, halte ich sie eigentlich für zu wichtig.   gLG 🌺

Geschrieben

Ich habe in Reha in Neukirchen/Rötz vor ein paar Jahren Wobenzym erhalten. Leider hatte der Arzt nicht darauf geachtet, dass ich es wegen einer Histaminabbaustörung gar nicht nehmen darf (!). Erst als ich zusätzlich zur PSO noch einen unerklärlichen Ausschlag bekommen habe, uuuppps , hat man es weg gelassen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.