Zum Inhalt

Hallo zusammen!

sternkreis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

schon vor längerer Zeit hatte ich mich hier angemeldet, jedoch habe ich das Forum nie genutzt.

Ehrlich gesagt habe ich mich in den letzten Jahren immer so durch meine PSO gemogelt. Mal war sie da, mal nicht....wenn sie da war, dann kam Kortisonsalbe drauf - das wars.

Vor drei Jahren habe ich aufgehört Fleisch zu essen. Zunächst hatte ich eine gesunde Haut. Mittlerweile ist die PSO wieder voll da. Früher hatte ich sie mal am Bein, mal auf der Brust. Jetzt hat sie sich im Gesicht und am Hals breit gemacht. Leuchtend rote Flecken und Schuppen habe ich....

Mich macht das ganz fertig, weil es so schlimm aussieht. Vor allem die Kortisonsalbe hat die Haut ganz verändert. Auch hinter den Ohren und auf der Kopfhaut macht sie sich breit.

Ich bin kein großer "Arztgänger", weil es mich ärgert, dass man immer nur Kortisonsalbe bekommt. Und so wirklich fühle ich mich nicht ernst genommen. Zur Zeit probiere ich selber alles mögliche aus. Wir sind gerade an der Nordsee und ich habe mir die Biomariscreme gekauft. Ich meine, dass sie mir ganz gut bekommt.

Tja, ich bin momentan etwas niedergeschlagen.... denn die roten Flecken gehen wirklich nur mit der Kortisonsalbe weg. Sie wirkt aber nur ein paar Tage - dann sind die Flecken wieder da.

Ich werde mich hier mal ein wenig umschauen und einige Beiträge lesen. Bin mir sicher, dass ich hier viele Informationen finden kann.

Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia (so heiß ich auch!),