Zum Inhalt

Schwanger und Kniegelenkserguss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin gerade etwas am verzweifeln. Bin gerade in der 23. Woche schwanger und seit 4 Wochen macht mein Knie und mein linker Fuß große Probleme. Hatte vor eineinhalb Wochen eine Punktion am Knie bei meiner Rheumatologin und eine Kortisoninjektion. Danach ging es gleich viel besser, es hatte sich gelbliche Flüssigkeit angesammelt. Seit einer Woche nehme ich jetzt auch 5 mg Prednisolon, das wirkt schon ganz gut auf den Rest des Körpers, aber das Knie läuft wieder voll, so dass mich es kaum mehr abknicken kann. Kennt ihr andere Möglichkeiten (außer Punktion), welche die Flüssigkeit wieder verschwinden lassen? Hilft Rotlicht ? Tens-Gerät ? Wenn ja, darf ich das direkt über dem Erguss ansetzen ? Quark-Wickel und Kälte habe ich schon mit mäßigem Erfolg ausprobiert. Ich kann mich doch nicht alle 2 Wochen punktieren lassen, oder ? Gibt es vielleicht Übungen, die das Knie lockern ? Währe sehr dankbar für eure schnelle Hilfe !

Liebe Grüße

Elisa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, Elisa1 -

ich möchte dich keinesfalls abschrecken, aber ich meine, dass deine Frage hier im Forum nicht viele Antworten bekommt. Ich selbst bin ratlos - hast du Pso, PSA - ich bin ratlos.

Gucke mal die Aufrufe an - Antworten gleich O - aber ich traue mich - und es wird wieder eine Reaktion geben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Elisa,

ich bin zwar nicht schwanger wub.gif, habe aber auch dieses Wasserproblem im rechten Knie.

Bei mir wurde das Knie bereits auch punktiert und die Flüssigkeit war auch gelb. Jetzt merke ich, dass sich wieder Wasser ansammelt und dadurch habe ich auch Probleme beim Beugen.

Am Freitag war ich bei einem Phlebologen - vorsichtshalber - weil ich auch Wasser in den Füßen habe. Die Untersuchung brachte zumindest, dass ich "O-Ton" schöne Venen habe laugh.gif - also das es nicht an den Gefäßen liegt.

Der Phlebologe meinte, die Ödeme kommen von einer Arthrose.

Nun habe ich im September einen Termin bei einem Orthopäden und hoffe, dass er mir helfen kann.

liebe Grüße

Elke

bearbeitet von Gast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.