Zum Inhalt

Alternative Unterkunft am/ nahe dem Toten Meer

mnothbaum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo :) ,

vor einiger zeit habe ich hier nachgefragt, ob mir jemand helfen kann-

man hatte mir von privaten unterkuenften 20 min. von den hotels in ein bokek entfernt erzaehlt- leider ohne details.

heute habe ich durch zufall im internet gefunden, wovon man mir berichtet hat.

man braucht wohl ein auto, denn es liegt 20 min. suedlich von ein bokek (hinter den dead sea works) und ist eine kleine

oase - leider wird der preis mit rd. 85€/Ü angegeben, aber bestimmt laesst sich da was machen, wenn man laenger bleibt.

wen es also auch interessieren sollte, kann sich die unterkuenfte online anschauen - ich werde es in natura tun und dann berichten...

lg aus aachen

marion :daumenhoch:

http://www.booking.com/city/il/neot-hakikar.de.html

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo marion,

auf deinen bericht bin ich gespannt. das blöde ist halt nur , dass man ein auto benötigt.

kennst du das ein gedi resort? im internet sieht ja alles gut aus. eine bademöglichtkeit im toten meer

ist auch vorhanden. also sollten sich eigentlich auch dort die heilerfolge einstellen.

schauen wir mal.....

grüsse

erik

Geschrieben

Es gab früher die Möglichkeit in Arad App. von Privatleuten zu mieten. Es lohnt sich aber wohl nur wenn man länger bleiben kann, wie z.B. Studenten. Auch gibt es in Arad ein preiswertes Hostel. Ich kann es allerdings nicht empfehlen. Ist dort sehr laut durch die durchzieheneden Reisegruppen, meist junge Leute. Auch ist die regelmäßige Busfahrt nicht so toll und man muß täglich 400 m Höhenunterschied überwinden. Mir war das zuviel. Am TM selber kann man auch App. in Newe Zohar anmieten. Müßte man im Internet finden können. Allerdings ist man dann zu Fuß einige Zeit unterwegs. Es gibt aber nette Busfahrer der Hotels die einen auch schon mal mitnehmen. Das Kibbuz in En Gedi hatte früher auch Gastzimmer.

Lg. anjalara