Zum Inhalt

Was tun bei starker Haarwurzelentzündung?

Gast Maximilian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Erfahrung? Meine Haarwurzelentzündung geht mit starker Akne einher (auf Kopfhaut) und ist sehr lästig...

<br>

Kein Arzt konnte mir bislang eine vernünftige Behandlungsmethode nennen, ausser starken Einsatz von Breitbandantibiotika...(ist auf Dauer nicht das Wahre,meine ich)

<br>

Wer bekam ein wirksames,aber auch dauerhaftes Medikament verschrieben?...Würde mich auch sehr über homöopathische Behandlungserfahrungen freuen!<br>

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Maximilian,

<br>

eigendlich ist Akne ja da Gegenteil von Psoriasis. Psoriasis ist durch ein überaktives Immunsystem/Wundheilöungssystem gekennzeichnet. Akne durch eine schlechte Körperabwehr.

<br>

Eines haben beide Krankheiten gemeinsam. Es werden die selben Vergiftungen als Auslöser genannt(zumindest Alkohol, Rauchen und Schokolade).(s. meine HP, unter Ernährung genannt).

<br>

Solche Stoffwechselvergiftungen können also sehr verschiedene Funktionen stören. Auf jedenfall hilft Ausdauersport über eine bessere Durchblutung bei der Körperabwehr gegen Keime und damit gegen Akne.

<br>

Viel Erfolg

<br>

Paul Lindner<br>