Zum Inhalt

Hallo, möchte mich vorstellen

Imke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Nick ist Imke (so heiße ich natürlich nicht), bin zwischen 40 und 50.

Imke ist der Name einer Bekannten, die im Norddeutschen lebt und so schön redet mit ihrem Akzent.

Die Pso hat mich vor einen paar Jahren erwischt. Ich dachte erst, dass ich das irgendwie gut handeln kann.

Ist sehr schwer geworden, vor allem weil ich mich vor einem Friseur schäme und mir seit einem Jahr die Haare deswegen selbst schneide.

Neben meiner Vorstellung ist es gleichzeitig eine Anfrage an die Forumsmitglieder, wo ich ein Thema dazu finde? Beim Suchen war ich noch nicht so erfolgreich.

Viele Grüße, Imke :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Imke,

herzlich Wilkommen ! :)

Schau mal bei "spezielle Stellen" da gibt es viele Themen

zu PSO auf dem Kopf.

Gruß

Füchsle

Geschrieben

Hallo Imke,

einen lieben Gruß auch von mir.

Ich denke, dass du dich hier im Forum sehr wohlfühlst.

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo Imke, hier auch " Hessen" :-) ber ursprünglich aus Norddeutschland *lach*

lg. Mone

Geschrieben

Hallo Imke,

erst mal herzlich willkommen :)

und ....... Hessen ist groß.

Nun zu deinem Problem!

Als bei mir die Pso auf dem Kopf besonders schlimm war, habe ich mir die die Haare von

einer mobilen Friseurin schneiden lassen.

Die wusste auch um die Probleme von uns Pso Leuten. Also mal herum gehört in deiner Gegend

und dann Kontakt aufgenommen. :daumenhoch:

Gruß Uwe

Geschrieben

Danke für die nette Begrüßung. Ist irgendwie, wie sich fallen lassen können :)

Mit dem Friseur habe ich schon an den Diakonie-Dienst für ältere Leute gedacht. Nicht Salonfachleute, sondern pragmatische Lebenshelfer. Auf der anderen Seite machen sie auch keine Blondsträhnchen...

Es ist eine Crux, und ich freue mich, hier zu schwätzen.

Viele Grüße, Imke :wub:

Geschrieben

Hallo Imke,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Zu deinem Problem mit der Kopfpso- die hat sich bei mir einmal gezeigt, dann nie wieder, ob es so bleibt ist eine andere Frage - aber die Friseurin, zu der ich gehe, sagt, ist überhaupt kein Problem, sie kennt das und sie lernen auch darüber in der Ausbildung, also keine Hemmung vor dem Friseurbesuch.

LG moika