Zum Inhalt

bin nun auch im schuppen club :-)

Paul von Schuppe

Empfohlene Beiträge

Paul von Schuppe
Geschrieben

Hallo Leute,

Bei mir hat alles vor ca einem Monat angefangen, hatte eine Grippe oder ähnliches ein bißchen Fieber aber nicht mal so schlimm das ich zum Hausarzt bin. Dann plötzlich ca 2 bis 3 Tage nach dem Fieber kleine vereinzelte rote Punkte die ich einfach einer zu trockenen Haut zugeschrieben habe (mann schmiert natürlich nicht). Ein paar Tage später sind die Punkte explodiert und habe sie nun hauptsächlich am Oberkörper und vereinzelt auf den Beinen und auf der Kopfhaut. Naja da hab ich mir dann auch Gedacht ein Hautarzt wäre wohl nicht schlecht, der hat einen Blick auf mich geworfen und sofort gemeint psoriasis........ er sagte noch er hat eine gute und schlechte Nachricht. Die Gute ist das es nicht ansteckend ist und hauptsächlich einfach ein kosmetischer makel ist. Die Schlechte, nicht heilbar aber behandelbar. Da habe ich mir dann auch gedacht, na spitze ein ordentlicher girff ins Klo :-)

Nun habe ich 3 Wochen mit einer Kortison Salbe geschmiert und keinen Unterschied festgestellt aber wenigsten breitet sie sich nicht weiter aus (soweit ich das einschätzen kann). Nun werde ich wahrscheinlich mit nächster Woche eine PUVA Behandlung beginnen und mal schaun was das bringt.

Bin Grundsätzlich jemand der immer mit einem Lächeln durchs Leben geht und da ist mir in letzter Zeit etwas vergangen aber allein die verschiedensten posts hier zu lesen bringt einem schon ungemein viel da man nicht alleine ist und sich mit gleichgesinnten austauschen kann. Hier mal gleich ein Dank an den/die Betreiber diese Website.

Gruss aus Wien,

Paul

hier mal ein paar Bilder.....

post-28033-0-84750500-1311677103_thumb.jpg

post-28033-0-28870700-1311677143_thumb.jpg

nun was erfreuliches :-) im Jänner is es dann soweit...

post-28033-0-86753900-1311677225_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen und herzlich willkommen Paul,

mir geht es genauso wie dir. Viel Lesen hilft viel und vor allem wenn man merkt, dass man nicht alleine ist.

Du wirst hier mit Sicherheit noch viele wertvolle Tipps bekommen.

Und natürlich - nicht zu vergessen - Gratulation zum Nachwuchs.

Viele liebe Grüße

Vinchen

bearbeitet von Vinchen
Geschrieben

Hi Paul,

erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch:-)und auch hallo im Forum.

Hier sind sehr viele Sachen, egal was du suchst, das Meiste findest du echt hier im Forum. Schnupper dich durch und hol dir ein paar Tips.

Wünsch dir was,

Gruß Manu

Geschrieben

Servus! ohne viel tamtam...immer rein in die gute stube :)

...ach ja alles gute zum nachwuchs :D