Zum Inhalt

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO MENSCH

Woher bekommt man die Karten für die Fähre

Mein mann will mich selber bis nach Emden fahren

Bekommst du auch deine Fahrt mit dem PKW ersetzt bis zur Fähre ?

Lieben Gruss Hanne

Hallo Maus,

Ich bin zwar ein anderer "Mensch", ;) kann dir jedoch auch Auskunft geben.

Ich fahre auch mit dem PKW,nehme ihn auch mit auf die Insel.

Hier: http://www.ag-ems.de/faehrfahrten/tarife-faehre-emden-borkum.html?PHPSESSID=dbf132306e73390bfb1bd659b9703a89

kannst du buchen .Preisliste ist auch dabei.

Soviel wie mir bekannt ist bekommt man in total,also Spritkosten & Fähre ,maximal 130€ an Fahrgeld ersetzt.

@Marc,ich dachte du bist seid dem 24.06.schon auf der Borkum :huh: ,meine irgendwo von dir eine Frage gelesen zu haben,wer ab dem 24.06.noch auf Borkum sein wird.

Naja,45,00€ für den Fernseher ,ist die Leihgebühr.Zurück bekommst du sie nicht,wenn ich mir ein Fahrrad ausleihe für die 3 Wochen,bekomme ich das Geld auch nicht zurück.

Für 45.00€ kann man jede Menge Eis essen. ;) Ich überlege mir ein TV- Gerät mitzunehmen,weiß ja nicht ob das Internet funktioniert,so könnte man ja auch darüber fernsehen.Da ich es technisch jedoch nicht so dolle drauf hab,werde ich mich am We noch schlau machen.

L.G.Pusteblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

38

• mensch412004

25

• MarcB

18

• berge04

15

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen

Werde ja nur bis zur Fähre gefahren :cool:

Morgen mal alles in Ruhe anschaun

Ob ich in Emden auf die Fähre gehe oder in Eemshaven

Danke schön für den Link :daumenhoch:

Geschrieben

ja ich werde dan wohl auch über nen lapi tv schauen 45 euro find bissle überteuert aber ja stimmt eis essen nennt man das also

Geschrieben

Na kann mal 3 Wochen auf TV verzichten bin dann lieber an der gesunden Luft

Geschrieben

Hallo zusammen,

so meine geht leider gar nicht nach Borkum.

Habe heute einen Änderungsbescheid bekommen,

es geht nach St.Peter-Ording.

War schon jemand dort und kann mir seine Erfahrung schildern???

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk

Nein dort war ich noch nie

Aber denke mir sicher andere schon

LG Hanne

Geschrieben

moin es geht sogar eher nach borkum die klinik hat angerufen !!

es geht anstatt den 24.07 schon am 22.07 los nur das ich abends erst um halb 9 in der klinik bin

borkum ich komme

achja und ich erwarte ein gebürtiegen empfang meine lieben leidensgenoßen

Geschrieben

Menno, da werd ich ja ganz neidisch, will auch mal wieder nach Borkum :( ich war 2010 das erste mal dort und mir hats seeeehr gut gefallen! vielleicht kann ich nächstes Jahr mal wieder einen Antrag stellen. Allen, die gerade auf Borkum sind oder demnächst hinfahren, wünsche ich eine tolle Zeit, schönes Wetter und natürlich viel Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt! LG

Geschrieben

Na dann werde ich ja noch da sein Marc Fahre am Montag den 15.7 mit der Fähre um 10.15 nach Borkum von Eemhaven ( Holland )nach Borkum rüber bin ich früh da

Geschrieben

die haben heute angerufen das ich anstatt den 24.07 schon am 22.o7 anreise uns da ich am 22 noch morgens ein termin habe fahre ich erst um 15.18 mit den zug los und komme abends um halb 9 in der klinik an

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und guten Abend zusammen. Ich Reise am 31.7.13 an und mache das zum ersten mal. Bin schon gespannt was mich erwartet. :D

Geschrieben

Hallo zusammen ,

ich bin nach 5 Wochen wieder zurück und das mit gemischten Gefühlen. Veränderungen zu 2011 gab es soweit das ich das Gefühl hatte, das die Assistenzärzte wenig motiviert waren und das Gesamtbild dadurch sehr verwischt . :wacko:

Da ich ja schon sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Kliniken machen durfte würde ich zwar die Klinik empfehlen aber nur mit etwas Vorahnung . :daumenhoch: Wenn außerhalb der Haut was wäre , dann scheinen sie etwas überfordert und gehen auch nicht weiter drauf ein . Mir ist schon klar das es sich um eine REHA handelt und dadurch die Ärzte nur Ihr Schema F abspielen aber zumindest mit etwas mehr „Empathie“ oder Einfühlungsvermögen etwas zu tun , wäre angebracht.

Bei der Anreise wird sich zwar sehr viel Zeit genommen, um etwas vom Krankheitsbild zu erfahren aber im Gegenzug die Liste der Anwendungen hervorgezogen und erst mal willkürlich angeboten. Viele Anwendungen sind jedoch mehr für das Fitness gedacht , als für die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. Man kann zwar abwählen aber dann mit einer durchdachten Begründung. :cool:

Als ich dann erwähnte das ich kein Sport (zumindest am Anfang) wegen meiner Gelenkbeschwerden machen könnte , bekam ich die Antwort Ich könne ja langsam machen . :blink: Da war ich etwas direkter geworden und es ging dann . Überfordert waren sie auch das mein Bestrahlungsmenge im diesen Jahr schon überschritten hatte und Dithranol bei mir nicht mehr wirkt. Ich zudem Kortison wegen „poröser Wirbelsäule „ nicht mehr nehmen kann. :D

Dann bekam ich zur Antwort das sie ja was machen müssten ,wegen der Deutschen Rentenversicherung. Sie müssten denen ja was mitteilen . Auf meine Antwort sie sollen einfache einen schönen Gruß von mir sagen ,war der Arzt etwas krass bläulich angelaufen . :P:D Nun bekam ich 5 verschiedene Salben die ich hintereinander, übereinander oder nebeneinander schmieren müsste.

Nach der Eingangsuntersuchung war noch eine kurze Vorstellung beim Chefarzt, der sehr kompetent ist. Dann in der letzten Woche (4 Wochen später ) eine Nutz und wertlose Entlassungsuntersuchung. Sage und schreibe 3 Minuten . :ph34r:

Positiv fiel mir die physikalische und physiotherapeutische Therapie auf. Alle Behandlungsmöglichkeiten wie Lichttherapie hin zu einem Fitnessraum Betretung . Das Essen war genießbar und könnte durch eventuell 2 Wahlgerichte verbessert werden . Rezeption war Ok . Ansonsten kann man davon ausgehen, das die alte Regel „Wie es rein schallt, so schalt es auch raus“ funktioniert. :daumenhoch: Freizeitmöglichkeiten gibt es genug und wenn mal Schlecht -Wetter ist , treffen sich viele im Eingangsbereich wieder. (Bürocouch für Insider :cool: )

Soviel erst mal .. Ein anderes mal etwas mehr dazu

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut,

da ich dich schon lange kenne und mit Dir auch schon sehr gute und Erlebnisreiche Klinik Aufenthalte hatte, ;) weiß ich das dein

erster Bericht hier ehrlich und ohne Frust auf irgendwelche Leute geschrieben wurde. Auch wenn ein Arzt zwischenzeitlich eine

seltsame Schlumpffarbe angenommen hatte. :wacko: A Guta hälts aus. Sollte ich auch mal eine Reha bekommen würde ich mir den

Aufenthalts Ort sehr genau anschauen und natürlich den guten Rat von Hartmut einholen. :daumenhoch:

Viele Grüße Erhard

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ,

Hallo Du alleine ;)

ich bin nach 5 Wochen wieder zurück und das mit gemischten Gefühlen. Veränderungen zu 2011 gab es soweit das ich das Gefühl hatte, das die Assistenzärzte wenig motiviert waren und das Gesamtbild dadurch sehr verwischt . :wacko:

Da ich ja schon sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Kliniken machen durfte würde ich zwar die Klinik empfehlen aber nur mit etwas Vorahnung . :daumenhoch: Wenn außerhalb der Haut was wäre , dann scheinen sie etwas überfordert und gehen auch nicht weiter drauf ein . Mir ist schon klar das es sich um eine REHA handelt und dadurch die Ärzte nur Ihr Schema F abspielen aber zumindest mit etwas mehr „Empathie“ oder Einfühlungsvermögen etwas zu tun , wäre angebracht.

So ist es.Wobei ,so kurz vor Ende meiner Reha das eine und das andere doch einmal auf meinem Therapieplan stand und ich dann bei der Anwendung sagte das ich dies und das schon bei meiner Aufnahmeuntersuchung erwähnt hatte und ich es schade finde das erst so kurz vor Schluss einmal darauf eingegangen bzw.etwas wirkungvolles unternommen wird,keine Zeit ,Urlaubszeit zuviele Patienten,war die Antwort.

Bei der Anreise wird sich zwar sehr viel Zeit genommen, um etwas vom Krankheitsbild zu erfahren aber im Gegenzug die Liste der Anwendungen hervorgezogen und erst mal willkürlich angeboten. Viele Anwendungen sind jedoch mehr für das Fitness gedacht , als für die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. Man kann zwar abwählen aber dann mit einer durchdachten Begründung. :cool:

Auch sehr gut auf den Punkt gebracht :daumenhoch: .Wer sich auskennt ,wählt ab .Neulinge sagen meist zu allem ja und Amen und beklagen sich dann über volle Fitnessterminpläne. ;)

Als ich dann erwähnte das ich kein Sport (zumindest am Anfang) wegen meiner Gelenkbeschwerden machen könnte , bekam ich die Antwort Ich könne ja langsam machen . :blink: Da war ich etwas direkter geworden und es ging dann . Überfordert waren sie auch das mein Bestrahlungsmenge im diesen Jahr schon überschritten hatte und Dithranol bei mir nicht mehr wirkt. Ich zudem Kortison wegen „poröser Wirbelsäule „ nicht mehr nehmen kann. :D

Dithranol zeigte auch bei mir keinerlei Wirkung und wurde zum Schluss auf den doppelten Prozentsatz erhöht um doch so kurz vor Schluss ein besseres Hautblid zu erreichen (was allerdings nicht der Fall war)

Dann bekam ich zur Antwort das sie ja was machen müssten ,wegen der Deutschen Rentenversicherung. Sie müssten denen ja was mitteilen .

So erging es einigen und dadurch stand dann auch bei anderen dieses oder jenes wenigstens einmal auf dem Terminplan .Etliche hatten so den Eindruck das dies nur geschah um sagen bzw.schreiben zu können:Wir haben auch da etwas getan.

Auf meine Antwort sie sollen einfache einen schönen Gruß von mir sagen ,war der Arzt etwas krass bläulich angelaufen . :P:D

Nun bekam ich 5 verschiedene Salben die ich hintereinander, übereinander oder nebeneinander schmieren müsste.

Ich hatte 8 plus 3 für den Kopf.War echt ne Kunst alle Salben/Cremes zu der täglichen Dithtanolbehandlung unter einem Hut zu bringen.

Nach der Eingangsuntersuchung war noch eine kurze Vorstellung beim Chefarzt, der sehr kompetent ist. Dann in der letzten Woche (4 Wochen später ) eine Nutz und wertlose Entlassungsuntersuchung. Sage und schreibe 3 Minuten . :ph34r:

Immerhin 3 Minuten.Bei meiner Abschlussuntersuchung war er nicht dabei.Also jammer net rum :P

Der freundlichstes Arzt im ganzen Haus ist er trotzdem .

Positiv fiel mir die physikalische und physiotherapeutische Therapie auf. Alle Behandlungsmöglichkeiten wie Lichttherapie hin zu einem Fitnessraum Betretung . Das Essen war genießbar und könnte durch eventuell 2 Wahlgerichte verbessert werden . Rezeption war Ok . Ansonsten kann man davon ausgehen, das die alte Regel „Wie es rein schallt, so schalt es auch raus“ funktioniert. :daumenhoch: Freizeitmöglichkeiten gibt es genug und wenn mal

Schlecht -Wetter ,war nur am 24.07.,oh man was hat der Himmel geweint weil ich abgereist bin :D :P;)

ist , treffen sich viele im Eingangsbereich wieder.

(Bürocouch für Insider :cool: )

Da musste man sich einen Platz resevieren lassen,ansonsten musste man sich dort stappeln ;)

War nett Dich persönlich kennengelernt zu haben .

Liebe Grüße

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

.....ich weiß schon warum ich da....nicht hin möchte. Eine zeit lang bemühen sie sich, nach vielen Klagen Ende der 90ziger und dann geht es wieder seinen Gang. Natürlich gehen viele gern dorthin, gerade im Sommer, aber nichterfolgte Erfolge bei der Behandlung (Pso) zählen da weniger als das allgemeine Wohlergehen. Wer zw. den Zeilen lesen kann, dem war das schon früher klar.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wg. meiner Psa sowieso das rauhe Nordseeklima nicht mag, auch nicht im Sommer.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo

Ja Erhard. Meine Berichte sind ja immer nach mein Empfinden und zeitnah . Ist mir lieber als hypothetische Ansichten zu verbreiten, wie mancher hier im Netz. Oder eine Kiste der Vergangenheit öffnen und die alten Kamellen als noch gegeben interpretieren.

Wie ich auch gerade von dir Lupinchen lesen kann. Ich frage mich woher du weist wie sie sich gerade bemühen und warum du dann alles in eine Topf schmeißt ? Ich kann doch nicht etwas schlecht schreiben wenn ich mal in den 90zger dort war und mir nicht geholfen hat ? Oder Bestandteile einer Gesamtbehandlung Mängel aufweist. Es mag sein das es dir nicht hilft oder du diese Erfahrungen gemacht hast .Aber wir schreiben das Jahr 2013 und da hat sich sicherlich auch schon was verändert. :D Think Positive :daumenhoch:

Pusteblume mich freut es auch dich kennen gelernt zu haben und ich freue mich auf ein eventuelles Wiedersehen in der Psoriasis Welt. Ich fande das Klima und das drumherum auch ein wichtiger Bestandteil der Heilung. Meine Pso ist besser geworden . Vor allem die Gelenkbeschwerden :D

Gruß Hartmut

Geschrieben

Pusteblume mich freut es auch dich kennen gelernt zu haben und ich freue mich auf ein eventuelles Wiedersehen in der Psoriasis Welt.

Sollte ich in ein paar Wochen meine nächste Reha antreten,sehen wir uns schon bald wieder :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo

Ja Erhard. Meine Berichte sind ja immer nach mein Empfinden und zeitnah . Ist mir lieber als hypothetische Ansichten zu verbreiten, wie mancher hier im Netz. Oder eine Kiste der Vergangenheit öffnen und die alten Kamellen als noch gegeben interpretieren.

Wie ich auch gerade von dir Lupinchen lesen kann. Ich frage mich woher du weist wie sie sich gerade bemühen und warum du dann alles in eine Topf schmeißt ? Ich kann doch nicht etwas schlecht schreiben wenn ich mal in den 90zger dort war und mir nicht geholfen hat ? Oder Bestandteile einer Gesamtbehandlung Mängel aufweist. Es mag sein das es dir nicht hilft oder du diese Erfahrungen gemacht hast .Aber wir schreiben das Jahr 2013 und da hat sich sicherlich auch schon was verändert. :D Think Positive :daumenhoch:

Pusteblume mich freut es auch dich kennen gelernt zu haben und ich freue mich auf ein eventuelles Wiedersehen in der Psoriasis Welt. Ich fande das Klima und das drumherum auch ein wichtiger Bestandteil der Heilung. Meine Pso ist besser geworden . Vor allem die Gelenkbeschwerden :D

Gruß Hartmut

Du selber hast doch gemischte Gefühle! Warum wirfst Du dann jemanden vor das er da nicht hin will. Mich haben die letzten Berichte zu einer Äußerung bewegt, natürlich nicht von einem eigenem aktuellen Aufenthalt, den es auch nicht geben wird.