Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Etwas das dich Imun gegen Technik-Feindliche-Mitpatienten macht ;-)

Und das wäre :unsure:

(Meine persönliche Erfahrung von 2009, jedoch von Sylt - mein aktueller Antrag ist abgegeben, ich hoffe auf baldige bewilligung)

Ich bin ja immer ganz zuversichtlich das ich nur gute Erfahrungen machen werde. :)

Drücke Dir die Daumen das auch deine Reha bald bewilligt wird. :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

38

• mensch412004

25

• MarcB

18

• berge04

15

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich weiß nicht, vielleicht eine aufblassbare, schalldichte Kammer? ;)

((Ich kenne die Borkumer Klink(en) nicht, daher weiß ich halt auch nicht, wie es da mit dem Internet ist. In der Asklepiosklinik auf Sylt konnte man das Internet nur an diversen Punkten, u.a. das Foyer nutzen (Stand 2009), da gab es halt auch schon mal die ein oder anderen Patienten die sich an den Menschen die dort mit Notebooks saßen, gestört haben. ))

Geschrieben

Hallo Leute bei mir ist eine Änderung fahre nicht nach Borkum sondern nach Sylt.

Meine Frage: wer fährt in der Zeit vom 25.7 bis 15.8 auch nach Sylt ?

Lg guheimax

Geschrieben

((Ich kenne die Borkumer Klink(en) nicht, daher weiß ich halt auch nicht, wie es da mit dem Internet ist. In der Asklepiosklinik auf Sylt konnte man das Internet nur an diversen Punkten, u.a. das Foyer nutzen (Stand 2009), da gab es halt auch schon mal die ein oder anderen Patienten die sich an den Menschen die dort mit Notebooks saßen, gestört haben. ))

....hmmm es gibt wohl nichts worüber sich keiner aufregt. Es ist nun mal das Kommunikationsmittel unserer Zeit, gerade für Leute die keinen Besuch bekommen weil sie von weiter weg angereist sind. Ärger über laut klingelnde Handys könnte ich ja noch verstehen, geht mir bei manchen Gelegenheiten auch auf die Nerven. Man kann sein Handy ja auch dezent brummen oder klingeln lassen und auch so reden dass man eben nicht...am Leben des anderen teilhaben muss.

Allen viel Erfolg auf Borkum, beneiden tue ich Euch nicht, mir geht es auf Nordseeinseln nie besonders gut. Auch wünsche ich dass das Wetter Euch nicht im Stich lässt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen

Lasse mal alles auf mich zu kommen muss ich ja auch .

Soll ca 29 Wochen Termin dort bekommen

Mal sehn wann die mir Papiere aus aus der Klinik schicken

Am besten von allem was einpacken in die Koffer

Wünsche noch einen schönen Abend Pusteblümchen

LG ChatMaus

Geschrieben

Eine relativ einfache Lösung: Mein eigenes Zimmer ,da hat niemand was zu suchen :daumenhoch:

Danke@ChatMaus ,ich hoffe das auch Du einen schönen Abend hattes.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

Hallo Hartmut,

Hat es endlich geklappt mit dem Scharfen Qutfitt, :)

dir werden die Herzen zufliegen. :wub:

Gruß Erhard

Ps. Alles weitere in deiner Hauspost.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Erhard,

nein das ist noch ein Bild von 2011, auch auf Borkum geschossen :daumenhoch: Und du weißt doch das ich ein gaaaaaaanz schüchterner Mensch bin der Kontakt Ängste hat ... :ph34r: ( psssst ........wer es nicht besser weiß und mich nicht kennt..... muss es auch nicht kommentieren :D )

Ansonsten Luppinchen beneide ich jeden der nach Borkum geht und es nur ansatzweise hilft . Nicht nur der Haut wegen . Es ist das Gesamtbefinden ausschlaggebend . Natürlich kann immer wieder etwas besser sein und das Streben nach Vollkommenheit mit einer Akribietät verfolgt werden . Aber das macht nun mal unglücklich, da es nicht erreichbar ist . :cool: Also gehe ich auch frohen Mutes , in meinen 38- 40 Psoriasis Aufenthalt, in Kliniken und REHAS , seit 1995 , wiederholt nach Borkum und erhoffe mir nette Menschen und den Erfolg den ich mir zugestehe.

Internet hatte ich auch 2011 in Borkum . Ich bekam sogar verbindung ,über mein Laptop , auf dem Zimmer und das mit meinem D1 und D2 Stick. Zudem es da auch noch eine Internetstation gibt und einen Internetzugang an der Rezeption gebucht werden kann . Also wer s schafft bei 25-30 Grad (habe ich bestellt ) in der Klinik zu bleiben, der kann auch online in die Ausenwelt

ChatMaus , mach dir mal keine Sorgen , das wird schon . Ich hatte auch mit meiner ersten REHA 1987 Bedenken das ich in Bentheim verbrachte . Aber es passte einfach weil ich es positiv anging.

Hallo Atha, berichte mal wohin es dich dieses mal treibt

Hallo guheimax, berichte mal wie es in SYLT aktuell ist ! Das wäre auch mal mein Wunsch dahin zu kommen .

Gruß Hartmut

bearbeitet von mensch412004
Geschrieben

Hallo Mensch 412004

Na die Bestätigung habe ich ja nun bekommen das die Kur genehmigt wurde

Es soll nach Borkum gehn Klinik Borkum Riff Station 2

Nun warte ich nur noch auf die Papiere dieser Klinik soll ca in der 29 Woche sein

Wäre natürlich super wenn das Wetter so bliebe wie es im Moment ist .

Liebe Grüsse ChatMaus

Geschrieben (bearbeitet)

Na ,Du machst es aber spannend @Maus ;)

Ich zähl die Tage und die Stunden und in der übrigen Zeit lese ich komische Bücher :D ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hallo Pusteblümchen

Wieso denn spannend jeden Tag in den Briefkasten schaun ob Post da ist :D

Wie sagt man immer Papier ist geduldig

Bleibt mir auch nix anderes überig wie zu warten oder :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Chatmaus,

du kannst doch in der Klink anrufen, die haben Sprechzeiten in der Patientenaufnahme. :daumenhoch: Dann weißt du auch Bescheid, wann sie dich eingeplant haben .

Guggst du da !

http://www.rehazentr...ntaktdaten.html

Gruß Hartmut

bearbeitet von mensch412004
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Harmut ,

das Feld ist bestellt.

Frau Schmidt heisst die Dame der Patientenaufnahme, Eva Maria ist die Chefsekretärin,noch fragen.....

Die haben mich nach nur 5 Wochen Zwangsevakuiert,bin seit Dienstag wieder zu Hause.

Ich komme wieder keine Frage, denke mal in 2 Jahren im Sommer natürlich.

Viel Spass auf Borkum

Günni

bearbeitet von beisserchen
Geschrieben

Hallo Günni,

Hey Harmut ,

das Feld ist bestellt.

Viel Spass auf Borkum

Günni

ja dann werde ich mal sehen was es da zum Ernten gibt :daumenhoch: Ich hoffe es hat dir geholfen.

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut

Habe mal dort angerufen

Haben mir nur gesagt Termin wäre Mitte Juli aber kein genaues Datum genannt

LG Hanne

Geschrieben

Hallo Hartmut,

Mann das sind ja tolle aussichten was ich hier so lese, :)

mach dich bloß nicht kaputt, ? :wacko: nein du schafft das. ! :D

Nochmals alles gute und einen super Aufenthalt :daumenhoch:

Erhard

Ich bin dann ab morgen auch mal weg, Ostsee ich komme. :)

Woran merkst, dass du Übergewichtig bist? Wenn die Helfer vom WWF DICH INS Meer zurückrollen wollen. :lol: :lol:

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe diese Woche meinen Bewilligungsbescheid für meine (erste) Pso-Reha bekommen.

Es geht nach Borkum, freue mich riesig und bin sehr gespannt was mich dort erwartet.

Wie lange dort es von der Bewilligung bis zum Antritt der Reha??

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo Berge 04

Habe vor ca 10 Tagen die Bewilligung bekommen von der Rentenversicherung nun warte ich noch auf die Papiere von der Klinik in Borkum . Soll so um die 29 Woche dahin wäre dann ca Mitte Juli habe auch noch kein neues Datum

LG ChatMaus

Geschrieben

Guten Morgen ChatMaus,

dann müssten wir ja ungefähr zur selben Zeit in Borkum sein.

Hast du schon Erfahrungen in Borkum gesammelt?

Gruß Dirk

Geschrieben

Guten morgen Dirk

Nein war noch nie in Borkum

Und das wäre auch meine 1 Kur

Lassen wir uns überraschen was auf uns zukommt oder ?

Liebe Grüsse Hanne

Geschrieben

Hallo Hanne,

ich las mich auch überraschen.

Sehe das aber sehr positiv.

Der Zustand der Haut kann sich eigentlich nur verbessern.

Geschrieben

Hallo Berge 04

Habe vor ca 10 Tagen die Bewilligung bekommen von der Rentenversicherung nun warte ich noch auf die Papiere von der Klinik in Borkum . Soll so um die 29 Woche dahin wäre dann ca Mitte Juli habe auch noch kein neues Datum

LG ChatMaus

bääh! Und mich wollten sie nach Bad Windsheim stecken, ich will auch ans Meer! Telefonat mit den Paragraphenreitern in Würzburg (DRV Nordbayern) ergab auch keine Änderung, Widerspruch ist jetzt raus.

Geschrieben

Hatte Glück Atha

Mein 1 Antrag wurde prompt abgelehnt

Auch dann Einspruch mit Bildern und Attest eingereicht

Da habe ich auf einmal die Genehmigung bekommen

Geschrieben

Meine (jetzt 2te Reha) auf Borkum wurde sofort bewilligt.

Heute bekam ich von der KK die Bewilligung für den Psorkamm.

25 bis 30 Grad auf Borkum sind ja schon bestellt (und hoffentlich auch genehmigt worden ) ;)

@ berge 04,richtig so : es kann nur besser werden :daumenhoch:

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.