Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mal eine frage wie lange hat das gedauert bis die Bfa die Kur bewilligt hat?

habe auch einen Antrag am laufen :)

Lg Heike

...also zzt. kann man die DRV, BfA hat sich schon länger umbenannt, schlecht beurteilen was die positiven Bewilligungen angeht. Nach 2 Wochen sollte die Eingangsbestätigung mit Bearbeitungs-Nr. bei einem sein. Ansonsten nachfragen, sonst könnte der Antrag auf einer Halde liegengeblieben sein. Kommt leider vor. Wenn ein Facharzt den Antrag begleitet und alles gut attestiert hat, sowie alles vollständig ausgefüllt und abgeschickt ist, sollte die Antwort der DRV in ca. 4-6 Wochen, nach Eingang der Bestätigung, bei Dir sein. Sollte die 4-Jahresfrist auch noch eingehalten worden sein, stehen die Chancen auf Bewilligung gut. Aber man weiß ja nie......

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

38

• mensch412004

25

• MarcB

18

• berge04

15

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Danke für die Antwort,die 4 Jahresfrist ist schon lange abgelaufen.Die Unterlagen sind alle beigefügt.Jetzt kann ich nur noch hoffen.

LG Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Heike,

meinen Reha Antrag wurde am 18.4 gestellt ,dann bekam ich inerhalb von 2 Wochen Bescheid das dieser eingegangen ist ( ist die normale Frist um zu prüfen wer der Kostenträger ist) . Am 8.5 bekam ich die Zusage und die Klinik hat mir am 17 .5 den Termin mitgetelt. Ich bin als chronisch Kranker geführt und im Begleitschreiben des Arztes, auf die medizinische Notwendigkeit hingewiesen. Somit ist die 3 oder 4 Jahresfrist hinfällig. Ich war 2009 in Norderney. 2011 Borum und nun 2013 auch .

Gruß Hartmut

bearbeitet von mensch412004
Geschrieben

Hallo Hartmut, danke dir für die Antwort.ich bin auch eine chronisch kranke.Bei Dir ging das aber alles sehr schnell. Ich habe auch am 18.5 den Antrag gestellt.

Es wäre ja alles nur 4 Wochen später. Dann bin ich ja mal gespannt.

Danke für die schnelle Antwort LG Heike

Geschrieben

Hallo nochmal alle zusammen,habe Euch ja gefragt wie lange es dauert bis man eine Rhea Antrag bewilligt wird.Kann Euch jetzt die Antwort selbst geben.meine kompletten unterlagen sind bei der Poststelle verloren gegangen,nur ein Bericht von meinem Hautarzt war da,ich bekam also komplett neue unterlagen und mußte den Antag nochmal ausfüllen Gott sein dank hatte ich von den Ärzten alles Kopie.habe alles noch mal hingefaxt. :unsure: Hatte eine sehr nette Sachbearbeiterin bei der BFA die sich gleich gestern bei mir gemeldet hat und sagte das die Unterlagen alle da sein und jetzt zum Medizinischen Dienst hoch ghen.man war ich froh :D Heute morgen rief sie wieder an und sagte die Kur wäre schon bewilligt und zwar darf ich noch Borkum freude :D haben dann noch mal angerufen und habe mit jemand anders gesprochen es ist war wirklich wahr Ein großes Lob an die nette Sachbearbeiterin der BFA die sich eingesetzt hat für mich :D Mein ganzer Antag hat genau 2 wochen gedauert trotz der verloren Unterlagen.Und jetzt freue ich mich nur noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal bekommt Frau genau das was Sie sich wünscht. :)

Borkum ich komme : Anfang Juli (erstmal für 3 Wochen)

Meine grösste Sorge ist :Das für mich wenn ich dort ankomme kein Radel mehr zum ausleihen da sein wird.

Oder gibt es dort mittlerweile auch schon Hauseigene Fahrräder ?

Liebe Grüße

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

die gibt es....beim Hausmeister, und gute Auswahl.... :daumenhoch:

Danke @Saltkrokan :) .Als ich 2009 da war (im Winter),da gab es das noch nicht.Allerdings war es im tiefsten Winter kein Problem ein Radel zu bekommen.Im Sommer wird es wohl anders sein :daumenhoch:

Geschrieben

Ja, das kannte ich von früher auch. Gibt wahrscheinlich einen neuen Hausmeister. :D

Der Verleih ist gleich links, wenn man von der Hindenburgstrasse in die Klinikauffahrt kommt. Gibt geregelte Öffnungszeiten.

Steht aber auch alles in den "Empfangspapieren":

Dann tritt mal ordentlich in die Pedale, aber immer mit Rückenwind ;)

Geschrieben

Ja, das kannte ich von früher auch. Gibt wahrscheinlich einen neuen Hausmeister. :D

Der Verleih ist gleich links, wenn man von der Hindenburgstrasse in die Klinikauffahrt kommt. Gibt geregelte Öffnungszeiten.

Steht aber auch alles in den "Empfangspapieren":

Dann tritt mal ordentlich in die Pedale, aber immer mit Rückenwind ;)

Ja,dort an dem Verleih hatte ich mir 2009 das Fahrrad für 3 Wochen ausgeliehen.

Die Unterlagen die ich heute von der Klinik bekommen habe,werde ich nun mal ausgiebig studieren ;)

Ich stelle mir das radeln dort im Sommer doch um einiges angenehmer vor als im tiefsten Winter.Da ist es mir so ziemlich egal vorher der Wind weht :D ;)

*Träum* :wub: :wub:

Geschrieben

Nee, Pusteblümchen...Du meinst bestimmt den privaten Fahrradverleih bei den Ferienwohnungen links gegenüber der Klinik, da habe ich früher auch ausgeliehen.

Dieser hier ist direkt auf dem Kliniksgelände.

Geschrieben

Dieser hier ist direkt auf dem Kliniksgelände.

Ich denk mal dann lern ich den Hausmeister eher kennen als den Arzt :D :daumenhoch:

Geschrieben

Wie ich, Januar 2008 dort war, gab es da glaube ich, nicht mal einen Hausmeister.

Habe zu der Zeit, zumindest nie einen gesehen.

Und Fahrräder leihen, konnte man in der Klink selber, auch nicht.

Aber vielleicht hat sich dies ja Tatsächlich geändert.

Geschrieben

....es gab schon 2000 einen Hausmeister welcher 5-7 alte Klappesel zu verleihen hatte, die waren aber immer bereits ausgeliehen.

Nun, es hat sich in den letzen Jahren tatsächlich was verändert....

Gibt jetzt auch einen Wasserspender-mit und ohne Kohlensäure :daumenhoch:

Geschrieben

....es gab schon 2000 einen Hausmeister welcher 5-7 alte Klappesel zu verleihen hatte, die waren aber immer bereits ausgeliehen.

Nun, es hat sich in den letzen Jahren tatsächlich was verändert....

Gibt jetzt auch einen Wasserspender-mit und ohne Kohlensäure :daumenhoch:

Reden wir auch von der selben Klink? Also ich meine Borkum Riff.

Und zu der Zeit, wie ich da war, konnte man dort keine Fahrräder Mieten, das weiss ich sicher.

Aber wie gesagt, war ja auch im Winter.

Einen Wasserspender gab es da auch schon, habe den, zu dem Zeitpunkt, sehr oft genutzt :).

Geschrieben

Hallo ,

im Jahre 2011 gab es Fahrräder in der Klinik. Ich glaube jedoch das der Hausmeister oder Fahrradmeister :cool: nur 2 mal die Woche auf hatte.

Vielmehr wäre mir mal ein gutes Wetter wichtig . Nun gut ich reise ja schon am 24.6 an und werde sehen wie lange es dieses mal dauert .

Im Jahre 2011 hatte ich fast 5 Wochen , ein nicht so dolles Wetter , das dann auch auf das Gemüt und die Haut geschlagen hatte .

Dann schauen wir mal wie lange wir dieses mal bleiben . Da ich bis 19 April noch Akut war, ist meine Haut gerade noch zufriedenstellend . :ph34r:

Gruß Hartmut

Geschrieben

Oberflächlich und mit ein wenig Humor gesehen spielt für mich weder das Wetter noch das Radel die Hauptrolle. ;)

Anders als noch vor 4 Jahren habe ich mir für dieses mal vorgenommen mir in jeder Hinsicht helfen zu lassen,weil ich eingesehen habe das ich es allein mehr schlecht als recht hinbekomme.

Den Terminen nach müssten wir uns alle zumindestens mal im Speiseraum begegnen.

:daumenhoch:

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

Hey Pusteblümchen,

ich hab noch ne woche hier dann kannst meines haben . Fahrräder sind kein Problem, nur mit den Hausmeistern und dem Klinikpersonal musst freundlich sein , sonst gibtsabmahnung.

günni

Geschrieben

Hey Pusteblümchen,

ich hab noch ne woche hier dann kannst meines haben . Fahrräder sind kein Problem, nur mit den Hausmeistern und dem Klinikpersonal musst freundlich sein , sonst gibtsabmahnung.

günni

Hallo Beisserchen,

Das find ich ja lieb von Dir,aber ich erscheine doch erst Anfang Juli. :)

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen

Lese du bist auch im Juli auf Borkum ?

Habe gestern Bescheid bekommen das ich ca in der 29 Woche da sein werden im Borkum Riff

Vielleicht sieht man sich ja mal ?

War noch nie dort und wäre meine 1 Kur

Muss mich überraschen lassen was da auf mich zu kommt

Liebe Grüsse ChatMaus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ChatMaus,

Ja,ich bin ab Woche 27 auf Borkum.

Ich schrieb ja schon das wir uns alle wohl mal im Speisesaal begegnen werden (wohl zunächst ohne zu wissen wer,wer ist ;) )

Irgendwann ist immer das erste mal :)

In erster Linie wäre es ganz gut das Du Dich darauf einstellst das Sie dort alles tun werden damit es Dir besser geht.

Persönliche Eindrücke der Insel,des Hauses ,der Behandlung liegen soweit auseinander wie Himmel&Erde ,daher lass Dich einfach überraschen und freu Dich auf deine Reha. ;)

Liebe Grüße

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Reden wir auch von der selben Klink? Also ich meine Borkum Riff.

Und zu der Zeit, wie ich da war, konnte man dort keine Fahrräder Mieten, das weiss ich sicher.

Aber wie gesagt, war ja auch im Winter.

Einen Wasserspender gab es da auch schon, habe den, zu dem Zeitpunkt, sehr oft genutzt :).

Jaja,

die Klinik wurde ja mittlerweile umgebaut, wahrscheinlich warst Du nach den Umbauten dort.

Ich bin Ende 2000 und Anfang 2003 zur Reha dort gewesen, und dann Ende 2011.

2003 gabs wie 2000 einen Hausmeister, wie heute auch, und es gab damals auch Räder zu mieten, aber wohl im einstelligen Bereich.

Zu der Zeit musste man sich, ausser demTeespender vor dem Restaurant, sein Mineralwasser entweder im hauseigene Kiosk, den es jetzt nicht mehr gibt (dafür ja das Cafe), oder im Supermarkt kaufen. Einen Wasserspender wie heute gabs damals nicht. Ist schon viel wert und schont die Geldbörse. :daumenhoch:

Geschrieben

schitte,hätte dir glatt ein einführungskurs gegeben.

Also im radeln bin ich fast Weltmeisterin :D ;)

Aber was Technik,Internet & Co betrifft mangelt es bei mir noch so an einigem.

Ich hatte vor 4 Jahren meinen Lap-Top nicht mit und beabsichtige ihn dieses mal mitzunehmen.

Ich habe etwas von Hot-Spot und W-Lan gelesen.Muss ich da irgendetwas besonderes mitbringen um das Internet nutzen zu können ?

Geschrieben

Also im radeln bin ich fast Weltmeisterin :D ;)

Aber was Technik,Internet & Co betrifft mangelt es bei mir noch so an einigem.

Ich hatte vor 4 Jahren meinen Lap-Top nicht mit und beabsichtige ihn dieses mal mitzunehmen.

Ich habe etwas von Hot-Spot und W-Lan gelesen.Muss ich da irgendetwas besonderes mitbringen um das Internet nutzen zu können ?

Etwas das dich Imun gegen Technik-Feindliche-Mitpatienten macht ;-)

(Meine persönliche Erfahrung von 2009, jedoch von Sylt - mein aktueller Antrag ist abgegeben, ich hoffe auf baldige bewilligung)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.