Zum Inhalt

Frage? Ein neuer Weg?

Tiny06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meine Freundin litt schon seid Jahren unter Schuppenflechte , auf dem Kopf, an Armen und Beinen. Nicht weit von uns ist ein Friseur der sich auf solche Dinge spezialisiert hat. Sie hat mir erzählt, das er anders ist als alles was wir bis jetzt gehört haben. Bei Ihr scheint es zu helfen, sie hat weniger Schuppen und die Haut juckt nicht mehr.

Also bin ich auch hin. Er erzählte mir von falscher Ernährung (zu viele saure Lebensmittel)

Spampoo ´s und Duschgels die Silikone enthalten.Die Haut wäre ein Ausscheidungsorgan und könnte das wegen der Silikone nicht mehr richtig. Er müsste 2 Dinge tun, Ersten die Haut entsäuern und alle Silikone entfernen. Zweitens meine Ernährung umstellen um meinem Körper mehr basische Lebensmittel zu geben. Also mehr Obst und Gemüse essen. Vor allem aber viel M.-Wasser trinken, min. 2-3 Liter pro Tag. Ich überlege, mal diesen Weg zu gehen, weil ich glaube , da könnte was dran sein.

Hat schon jemand Erfahrung damit ?

bearbeitet von Tiny06

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Also mehr Obst und Gemüse essen. Vor allem aber viel M.-Wasser trinken, min. 2-3 Liter pro Tag. Ich überlege, mal diesen Weg zu gehen, weil ich glaube , da könnte was dran sein.

Auf jeden Fall wird das gesünder sein, als wenn Du weniger Obst und Gemüse isst, und eine gesunde Lebensweise kann - natürlich - auch den Verlauf von Krankheiten beeinflussen. Ob das auf Deine Psoriasis aber auch direkte Auswirkungen hat, kann Dir keiner versprechen. Letztendlich ist Psoriasis durch eine Ernährungsumstellung nicht heilbar.

Aber iss ruhig mehr Obst und Gemüse, schaden tut das mit Sicherheit nicht!

Geschrieben

Hallo Tiny! Zunächst möchte ich Dich im Psoriasisnetz begrüßen. Ich wünsche Dir, dass Du hier viele interessante Informationen findest und nette Leute kennen lernst.

Was Marko schreibt, möchte ich unterstreichen. Leider ist die Psoriasis doch eine etwas komplexere Erkrankung, als dass man sie nur mit einer "sauren Stoffwechsellage" erklären könnte. Du kannst eventuell sogar Erfolg haben, wenn Du diese Vorschläge befolgst, nur oftmals reicht das nicht. Bei komplexen Prozessen kann man nur sagen: "Probiere es aus." Wenn Du mehr über die Ursachen der Psoriasis erfahren möchtest, schau Dir die Texte an, die Du findest, wenn Du auf "Start" klickst. Auf einen sehr kurzen Nenner gebracht, sind verschiedene Erbfaktoren und Umweltbelastungen an der Entstehung der Psoriasis beteiligt.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Danke Marko, danke Kuno

Für eure ermutigenden Worte.

Ich bin gestern noch mal bei meiner Freundin gewesen und sie hat mir gezeigt, dass die Schuppen deutlich weniger geworden sind, auch die dicken Schuppen (knubbeln) sind weg.

Ich hole mir mal einen Termin und werde es mal durchziehen.

Geschrieben

Hallo,

heute hatte ich meinen ersten Termin bei dem Friseur. Er sprach davon das mein Körper zu viele Säuren hat und behandelt mich mit basischen Produkten. Die Massagen waren schon klasse. Er hat mir empfohlen, mir mal diesen Film (http://www.alpenparlament.tv/playlist/449-ernaehrung-als-medizin ) anzuschauen. Der hat mich überzeugt. Danach habe ich dann eine pflanzliche Nahrungsergänzung bei dem Friseur bestellt und auch einige basische Produkte mitgenommen.

Wie gesagt, meine Freundin ist begeistert von diesem Weg . Er hat mir gesagt, das es Zeit brauche um Erfolge zu sehen.

Ich hoffe bei mir hilft das auch.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Geschrieben

Hallo @Tiny06,

Du sag mal warst Du wirklich bei einem Friseur?

Ich bin selbst Friseurin und war lang Selbstständig, aber Nahrungsergänzung in einem Friseursalon zu bestellen?

Sicher führen alle Friseursalons Silikonfreie Produkte, ist ja auch nu mal Weltbekannt das Silikonhaltige Produkte Haar und Haut nach zu langer Anwendung versiegeln, es sei den es sind Wasserlösliche Silikone- die aber schwer von einem Laien unterscheidbar sind!

Gesunde Ernährung ist super Wichtig für "Alle" Menschen!

Na dann kann ich nur noch sagen "Viel Erfolg" denn der Glaube versetzt ja Berge!

Wurmli

Geschrieben

Du sag mal warst Du wirklich bei einem Friseur?

...., aber Nahrungsergänzung in einem Friseursalon zu bestellen?

Genau diese Fragen gingen mir auch durch den Kopf und noch andere, die stelle ich mal weiter unten.

Hallo,

heute hatte ich meinen ersten Termin bei dem Friseur. Er sprach davon das mein Körper zu viele Säuren hat und behandelt mich mit basischen Produkten.

Ich bin kein Friseur und frage mich, wie er das denn feststellt, dass Dein Körper zu viele Säuren hat und was konkret er damit meint? Meines Wissens kann *Übersäuerung* durchaus Trigger für Psoriasis sein, keinesfalls aber ist sie *ursächlich* dafür. Psoriasis ist ursächlich ein genetischer Defekt im Immunsystem und daher nicht heilbar - leider! Vlt. verschaffen Dir die basischen Produkte jedoch eine Linderung, was ich Dir wünsche.

Die Massagen waren schon klasse. Er hat mir empfohlen, mir mal diesen Film (http://www.alpenparlament.tv/playlist/449-ernaehrung-als-medizin ) anzuschauen. Der hat mich überzeugt. Danach habe ich dann eine pflanzliche Nahrungsergänzung bei dem Friseur bestellt und auch einige basische Produkte mitgenommen.

Massagen sind meistens klasse! ;)

Zum Film: wie jetzt? Du hast Dir den Film angeschaut, der hat Dich überzeugt und schwupps hast Du Dir dann die Nahrungsergänzung beim Friseur bestellt? Uiuiui - ich habe mal auf der "Alpenparlament-Seite* gestöbert - überzeugend geht - in meinen Augen - anders. Sorry.

Wie gesagt, meine Freundin ist begeistert von diesem Weg . Er hat mir gesagt, das es Zeit brauche um Erfolge zu sehen.

Egal welche Therapieform Du wählst - Du wirst immer Zeit benötigen, um Erfolge zu sehen. Die Frage ist, ob Dir bei dieser Therapieform das Geld reicht.

Dennoch Ernährung ist - wie Wurmli schon sagte - ein ganz wichtiger Aspekt. Ich würde - weil ich selbst schon gute Erfahrungen dort sammeln konnte - den Ernährungsansatz der Akutklinik in Leutenberg empfehlen. Disziplin (welch garstig Wort!) gehört da allerdings auch dazu. :(

Ich wünsche es Dir, aber recht daran glauben kann ich nicht.

Das wäre nett und bestimmt aufschlußreich.

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte nur kurz Antworten:

Der Friseur hat mir die Nahrungsergänzung nicht verkauft, sondern vermittelt. Die werden mir nach Hause geschickt. Was mich wundert, er hat mir empfohlen vor der Behandlung einen Bluttest zu machen und in ca. 3 Monaten noch mal. Dann würde ich merken was das alles bringt. Naja ich mach es und warte erst mal.

Zu dem Test: Er hat mir ein basische Produkt auf die Haut getan und nach 2 Min. war es Komplett eingezogen.

Eine saure Haut würde basen sofort aufsaunen, wenn das nicht so ist, liegt auch keine Übersäuerung der Haut vor.

Zu dem Film, Ich weiß das viele Krankheiten durch falsche Ernährung entstehen, deshalb bin ich überzeugt was dort erklärt wird hat Hand und Fuß.

Das es lange dauern kann, hat er mir gesagt.

bearbeitet von Tiny06
Geschrieben

Hallo,

heute hatte ich meinen ersten Termin bei dem Friseur. Er sprach davon das mein Körper zu viele Säuren hat und behandelt mich mit basischen Produkten. Die Massagen waren schon klasse. Er hat mir empfohlen, mir mal diesen Film (http://www.alpenparlament.tv/playlist/449-ernaehrung-als-medizin ) anzuschauen. Der hat mich überzeugt. Danach habe ich dann eine pflanzliche Nahrungsergänzung bei dem Friseur bestellt und auch einige basische Produkte mitgenommen.

Tiny

Was hat denn deine Freundin damit in den Griff bekommen und was begeistert sie ?

Hat auch sie ihr Blut vor ihrer Einnahme kontrolieren lassen ?

Leider ist es immer schon gewesen das Mittel verkauft werden die helfen sollen früher von Markt zu Markt von Haus zu Haus.

heute wimmelt das Internet nur so von diesen Sachen

ich hoffe das du wenigstens noch einmal genau hinschaust was du da einnimmst.

Liebe Grüße irmi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Irmi,

das hab ich oben schon geschrieben. Meine Freundin hatte richtig Schuppenflechte. Sie ist genau wie ich bei mehreren Hautärzten gewesen, ohne Erfolg.

Sie sagt, dieser Friseur hat ihr geholfen. So wie ich das sehe, stimmt das auch. Wir kennen uns schon aus der Schule.

Nachtrag:

Hab grade bei meiner Freundin angerufen, Ihre Blutwerte hätten sich deutlich verbessert.

bearbeitet von Tiny06
Geschrieben

....naja früher sind ja auch die Leute zum Bader oder Babier gegangen um sich behandeln zu lassen. Warum jetzt nicht zum Frisör gehen der sich nebenbei noch ein paar Taler mit dem Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln verdient.

Schon mal was von Spontanabheilung gehört oder die Aktivierung der Selbstheilung...und Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo Tiny06,

ich möchte Dir ja nicht Deinen Glauben nehmen oder Dich Hochnehmen, aber es ist schon Komisch!

Ein Friseur/rin behandelt die Kopfhaut, Du schreibst von der Haut, was hat er denn nun behandelt??????????????????????????????

Welche Blutwerte haben sich verbessert??????????????????????????????????

Aber doch irgendwie interessant, halte uns auf den neusten Stand!

Ihr Lieben, also ich muss schon sagen, ich hätte wohl damals auch in die Trickkiste greifen sollen dann hätte ich wohl mein Geschäft nicht aufgeben müssen!

Lg Wurmli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
    Neu hier mit vielen Fragen
    Neue stellen sich vor
    Hallo allerseits. Ich bin neu hier 55 Jahre und leide seit vielen Jahren unter Psoriasis. Bei mir tritt sie nur in d...
    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich bin 45 Jahre alt und leide an PsA und Psoriasis, wobei bei mir die PsA ...
    Hallo zusammen, ich bin Anja, 59 Jahre alt. Ich habe seit vielen vielen Jahren einen erhöhten CRP (immer so um di...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.