Zum Inhalt

Was meint ihr?

KleinerMann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und habe jetzt seit ca. 2 Stunden eure Beiträge durchgelesen und wollte mal fragen was ihr von meinen "Symptomen" haltet

Ich habe an meinem Haarwirbel auf dem Kopf ein paar wirklich kleine rote Stellen, welche sich relativ leicht aufkratzen lassen und dann ein wenig bluten, jedoch ist das Blut sehr wässrig (Lymphflüssigkeit wie ich vermute). Ich habe die Stellen vor einem halben Jahr bemerkt und dachte erst, das es Läuse o.Ä. seien. Naja seitdem haben sich die Stellen weder vermehrt, noch jucken sie - und Schuppen finde ich auch nicht mehr als früher. (Meine Tasttatur ist schwarz, und ich trage öfters schwarze Hemden oder Shirts - Da ist aber nie etwas zu sehen). Meint ihr, dass es eine Schuppenflechte ist?

Und ja: Ich werde mir einen Termin beim Dermatologen machen, aber ich wollte erst mal hier fragen, weil eben die Symptome nicht ganz derer einer Schuppenflechte entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

KleinerMann

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

....sorry aber erwartest Du wirklich das hier jemand, zumal als med.Laien, eine Ferndiagnose abgibt? Warte den Besuch beim Dermatologen ab...und wenn es Pso ist und Du Fragen hast...wird hier auch jemand darauf antworten.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Ich bin neu hier und habe jetzt seit ca. 2 Stunden eure Beiträge durchgelesen und wollte mal fragen was ihr von meinen "Symptomen" haltet

Hallo, Kleiner Mann,

erst einmal willkommen bei uns. Nach dem Lesen wirst du bestimmt schon festgestellt haben, dass die Schuppenflechte viele Gesichter hat.

Ich werde mir einen Termin beim Dermatologen machen, aber ich wollte erst mal hier fragen, weil eben die Symptome nicht ganz derer einer Schuppenflechte entsprechen.

Der Weg zum Hautarzt ist immer der erste richtige Schritt, wie du gut erkannt hast. Ich wünsche dir, dass du auch an einen guten gerätst.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Kleiner Mann -

ich kann mich den Antworten nur anschliessen, ich hoffe, dass du einen guten Dermatologen findest, der sich Zeit für dich nimmt und eine Diagnose stellt -

hier in den Foren alles in zwei Stunden durchlesen - hmmm - ich hoffe, dass du deinen Dermatologen mehr löcherst - und dass er sich nicht nur drei Minuten für dich Zeit nimmt -

mache dich auf den Weg - es kann ein langer sein - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und freue mich, wenn du mal wieder hier berichtest -

nette Grüsse sendet - Bibi -