Zum Inhalt

Treffen am 15./16. Oktober in Hannover

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Siegfried,

wie viel Stunden benötigst du bis du mit deinem Traktor in Hannover bist?

Wie oft musst du tanken?

Du bist dann bestimmt so durchgeschüttelt, dass du Kuno die Hand nicht mehr reichen kannst.

Grüße von Bluemchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• malgucken

18

• susanne1972

13

• Claudia

11

• Zeisig1520

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Du bist dann bestimmt so durchgeschüttelt, dass du Kuno die Hand nicht mehr reichen kannst.

Zumindest kann er Kuno dann die Hand schütteln ohne sie bewegen zu müssen. :lol:

LG vom Zeisig

Geschrieben

Hallo, ich komme dann Siegfried mit dem Fahrrad entgegen. Dann kann man das Rad sicher irgendwo aufladen. Ich fahre dann auch ein Stück Trecker. Dass wollte ich doch schon immer mal ausprobieren. Es muss ja dann nicht auf der A2 sein - wegen des Erdbebens, das dort aufgrund Siegfrieds Vermutung droht. Ich würde dann querbeet und schnurgerade fahren. Dann geht es bestimmt viel schneller als über die A2.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Also ich bin fürs Küchenmuseum.

Da gehören Wesen, deren Östrogen Anteil höher ist als das gute Testosteron, auch hin.:P

Die Frage ist nur, wer serviert? :rolleyes:

Hallo,

sollte ich am 16.10. nicht weg sein werde ich zum geselligen Teil erscheinen

Wat für 'ne Aussage? :wacko:

Sollte ich nicht gestorben sein, lebe ich noch. :P

Sachma, rennt dein Wohntrecker noch?

wie viel Stunden benötigst du bis du mit deinem Traktor in Hannover bist?

Wenn die Bahn frei ist, 70-80 Minuten?

Wie oft musst du tanken?

Kommt daran an, was ich tanke. Mit dem Sonnenblumenöl vom Aldi komme ich am weitesten.

Du bist dann bestimmt so durchgeschüttelt

Bring ne Olive und Zitrone mit, dann kannst du mich anschließend noch rühren. ;)

LG

siegfried

Geschrieben

"Wenn die Bahn frei ist 70-80 Minuten"

@ Siegfried, hast du schon einmal eine FREIE Bahn gesehen?

Die Bahn, die ich benutze ist immer voll. Morgen ist Freitag, da wird es richtig eng.

"Dann kannst du mich anschließend noch rühren"

@Siegfried, dann müsste ich doch in Hannover sein...

Oder kommst du noch bei mir vorbei? Hast vielleicht noch einen Aufenthalt in Potsdam?

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben
Ist das so ein Wink mit dem Zaunpfahl?

....ich sag mal.....jaaaaaaaa...... :lol::lol::lol:

sollte ich am 16.10. nicht weg sein werde ich zum geselligen Teil erscheinen

Hallo Siggi, meintest Du vielleicht den 15.10.???das wäre der Samstag..... :)

würde mich echt freuen, wenn Du auch kommen würdest.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo,

prima … das Sale & Pepe ist nur zwei Strassen von der Nordfeldstrasse entfernt. Hier wohnt eine gute Freundin von mir.

Falls nichts dazwischen kommt, werde ich mich dem Treffen anschliessen.

Gruss Klaus

Geschrieben

Hallo,

... noch ein Tipp, 5 Minuten vom Sale & Pepe ist eine Kaffeerösterei.

Bortfeld Kaffee www.bortfeld-kaffee.de

Es ist ein Besuch wert. Ausserdem kann man dort leckere Kleinigkeiten essen.

Gruss Klaus

Geschrieben

Sale & Pepe ist nur zwei Strassen von der Nordfeldstrasse entfernt. Hier wohnt eine gute Freundin von mir.

Hallo, Klaus,

das ist ja gleich "umme Ecke". Besser kann man es doch gar nicht haben. :)

... noch ein Tipp, 5 Minuten vom Sale & Pepe ist eine Kaffeerösterei. Bortfeld Kaffee

Vielleicht schaffen wir es noch.

Liebe Grüße

Geschrieben

So, nun mal was zum ungefähren Programm.

Treffen ist wie immer unterm Schwanz. Für Nichtwissende: das Denkmal von König Ernst-August am Hauptbahnhof. Ich bin ab 10 Uhr dort. Signalisiert wurde mir, dass einige Teilnehmer bis 11 Uhr eintrudeln werden.

Vom Bahnhof geht es dann durch die City bis zur Altstadt ins Historische Museum. Vorher müsste geklärt werden, ob wir allein durchs Museum stiefeln oder uns von einer Quasselstrippe alles erklären lassen wollen. Das kostet extra und müsste bestellt werden.

Bestellt habe ich im Salz & Pfeffer erst einmal 14 Plätze um 17.30 Uhr im oberen Bereich. Die genaue Teilnehmerzahl soll ich später durchgeben.

Sonntag wäre dann wieder Treffen um 10 Uhr unter dem Schwanz vom König sein Gaul. Von dort soll es ins Küchenmuseum gehen. Durch das Museum kann man nicht allein schlendern. Es finden nur Führungen statt. Anbieten würde sich da die erst Führung um 11 Uhr, die ca. 1 1/2 Stunden dauert. Anschließend können wir ins Schloss-Café, das zum WOK gehört, gehen und uns am Mittags-Buffet laben.

Für den Sonntag müsste ich dann verbindliche Zusagen haben. Wer sich schon entschieden hat, kann mir das gerne per PN mitteilen. Alle anderen werden früh genug noch einmal erinnert.

Das war erst mal der grobe Überblick. Falls ihr noch Fragen habt, nur zu. :)

Liebe Grüße

Geschrieben

Es wäre schön, wenn es klappen würde. Und keine Angst, zu Neuen sind wir immer ganz besonders lieb. Tom, Kati und Zeisig kenne ich auch nur aus dem Forum, die haben auch noch Welpenschutz. ;)

Liebe Grüße

:daumenhoch:

Na, dann traue ich mich auch mal.

Wenn ihr nichts dagegen habt, komme ich auch gerne. Als Hannoveranerin ist das ja eine gute Gelegenheit euch kennenzulernen.

Kiebe Grüße, Elke

Geschrieben

Na, dann traue ich mich auch mal.

Na, da freuen wir uns doch, Elke. Ich trage dich mal in meine Liste ein.

Liebe Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Leute,

ich habe eine traurige Nachricht für euch. An "unserem" Wochenende ist das Küchenmuseum ausgebucht. Für den Sonntag müssen wir eine andere Lösung finden.

Als Ersatz würde sich das Deutsche Museum für Karikatur & Zeichenkunst mit der Ausstellung "Test the West - Karikaturisten aus Ostdeutschland" anbieten.

Eine andere Möglichkeit wäre das Niedersächsische Landesmuseum in Kombination mit einem Blick über Hannover vom Neuen Rathaus, wenn es das Wetter zulässt.

Gastronomie bieten beide Museen und das Rathaus an.

Welches Angebot würdet ihr bevorzugen?

Liebe Grüße

Geschrieben

Ja, Claudia. Wir waren damals schon dort und haben Rolf eingesperrt. Wollen wir ihn wieder befreien? :D

Für mich war das auch immer ein Schrägaufzug wie der vom Eiffelturm. Wikipedia meint, es wäre ein Bogenaufzug.

Geschrieben

Liebe Barbara,

das ist schade, aber nicht zu ändern. ;)

Mich würde das Karikaturmuseum mehr interessieren. Und nicht nur wg. dem "West-Test". :D

Der Rundblick vom Neuen Rathaus mag sicherlich ganz toll sein. Den müsstet ihr mir aller Voraussicht nach allerdings beschreiben. ;) Stichwort: Höhenangst(hase). :D

Trotzdem bin ich flexibel und schließe mich der Mehrheit an.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Trotzdem bin ich flexibel und schließe mich der Mehrheit an.

Hat Hannover 'nen Fernsehturm? Wenn ja, ............ :P

LG

siegfried

Geschrieben

Hat Hannover 'nen Fernsehturm? Wenn ja, ............ :P

Nö, so gemein wie du möcht´ch mal nicht werden! :P

Wenn du auf der Treppe vorgehst, könnt ich es mir unter Umständen & eventuell aber mal überlegen. :lol:

Liebe Grüße an die Pflegestation! ;):)

Kati

Geschrieben

Nö, so gemein wie du möcht´ch mal nicht werden! :P

Is ja schon gut, als Alternative schlage ich einen Rundflug mit son Hubschrapp schrapp vor.

Liebe Grüße an die Pflegestation! ;):)

Mach ich!

Gestern haben die beiden jüngeren Weibsen mein Kreuz massieren dürfen. Als Belohnung durften sie anschließend ne kurze Reise antreten, die Kosten gingen auf meine Kappe.

In der Küche angekommen haben sie sich mit Zwerg vereint und für mein leibliches Wohl sorgen dürfen, schließlich ist Zuckerfest.

Gestopft haben sie mich, so wie eine polnische Mastgans mit geschwollener Leber.

Siehste, mir ist es egal ob das Küchenmuseum dicht ist. Hauptsache meine ist immer geöffnet und genügend weibliches Personal sorgt sich um mich.

Wenn mir nicht mein Haken wo der Arsch dran hängt so schmerzen würde, ich würde doch glatt behaupten:

http://www.youtube.com/watch?v=FACvd6nsBKA

Liebe Grüße auch deinen

http://www.cartoonspot.net/looney-tunes/images-looney-tunes/ico-tweety-bird.jpg

siegfried

Geschrieben

also ich meinte damit Hubschrauber fliegen,westernhagen einladen,schon ein richtiges treffen :lol:

manny

Geschrieben

westernhagen einladen,schon ein richtiges treffen :lol:

MMW habe ich wieder ausgeladen. Wenn der seinen "Johnny Walker" besingt, mault der Zeisig, weil das nicht seine Whiskey-Marke ist. Die Claudia nölt, weil sie lieber den Grönemeyer knödeln hört und auch ich bin dann angefressen, wenn der Typ mir klar macht, dass der Junge auf dem weißen Pferd nicht mehr kommt.

Die Ärzte haben übrigens abgesagt, weil sie so viele Schuppis nicht behandeln wollten und zurück nach Westerland wollen. Bleiben nur die Fischerchöre. Zum gemeinsamen Singen am Samstag und Sonntag haben sich angemeldet:

Siegfried und Anne

malgucken und Zeisig

Claudia und Rolf

Matjes und Susanne

Margitta und Edelweis wollen versuchen, wenigstens ins S&P zu kommen.

HeikeF will mit Susanne reisen, ob an beiden Tagen, weiß ich noch nicht.

Harzpower wartet noch auf den Nachwuchs.

Alte Hexe/Inka hat erst zehn Tage vorher ihren Dienstplan.

Und dann sind noch keine festen Zusagen für Samstag und/oder Sonntag von

Zuchini und Frau

Köln/Gina

wayfinder

Kuno

Siggi

rabbit/Klaus

Nelke/Elke

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. :rolleyes:

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo

Wir können leider nicht zum Treffen kommen ,haben mit der Feuerwehr einen Ausflug.

Unseren beiden Kinder sind in der Jugend und Kinderfeuerwehr und wir fahren als Begleitung mit sorry

Familienausflug geht vor.

MfG zuchi

Geschrieben

Schade, Zuchi, aber die Familie steht an erster Stelle. Ich wünsche euch einen schönen, regenfreien Ausflug.

Liebe Grüße

Geschrieben

Und dann sind noch keine festen Zusagen für Samstag und/oder Sonntag von

Zuchini und Frau

Köln/Gina

wayfinder

Kuno

Siggi

rabbit/Klaus

Nelke/Elke

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. :rolleyes:

Liebe Grüße

Hallo, aus meiner Sicht hatte ich am 31.07.2011 bereits meine Teilnahme zugesagt. Vielleicht war das aber nicht deutlich genug. Drum wiederhole ich es hier noch einmal.

Grüße von Kuno