Zum Inhalt

Treffen am 15./16. Oktober in Hannover

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
habt ihr ein günstiges Hotel; also fließend wasser wer schon schön. nach ich warte mal.

Wir haben schon ein paar Mal im Etap am Bahnhof geschlafen, das war völlig ok. Wie diese Plastikhotels so sind...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• malgucken

18

• susanne1972

13

• Claudia

11

• Zeisig1520

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Wir haben im Atlanta Hotel Central gebucht.

Das Zimmer kostet dort 58,- Euro + 6,- Euro für Frühstück/person,

also insgesamt 70,- Euro für 2 Personen + 10,- Euro für Parkplatz.

Gruß vom Zeisig

Geschrieben
Hey, ich hab schon einen Eimer Wasser und Handtücher besorgt, damit ich sie auf der Fahrt nach Hannover immer gut befeuchten kann.

....also.....wenn das Wetter weiter hier so bleibt.....brauchste bloß Euer Schiebedach aufmachen...... :lol::lol: dann ist sie feucht genug..... :D;)
Noch so´n Ding und ich mach dirs Licht unterm Tisch aus!
:daumenhoch::daumenhoch: ...der ist gut..... :lol::daumenhoch:
dann will ich doch mal ganz dolle hoffen, dass Susanne so lieb ist.

...also erstmal: Susanne ist immer lieb....na ja, zumindest meistens..... ;):lol:

na klar nehm ich dich mit Heike, gar kein Problem!!!!!!!

Liebe Grüße,

Susanne

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Abends geht es ins Sale & Pepe.

Moin moin du Krummschnabel Liebhaberin,

sei mal so hilfsbereit und haue dem Google mal was auf die maps.

Das was mir die Suche anzeigt kann doch nicht sein? Diese Futterbude lag doch direkt an einer U-S Bahn Strecke?

Oder war ich beim letzten Male nicht mehr mit mir ganz allein und habe mir die Gleise nur eingebildet? Man, so viel habe ich doch auch wieder nicht getrunken. Gitti war es doch, die sich verlaufen hatte. :D Ich habe den Hbf noch gefunden. ;)

Also sei brav und schicke mir bidde die Koordinaten.

Abba komplett, so mit Linie vom Hbf und Haltestelle und so. :wub:

LG

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo Siegried, guten Morgen!

Darf ich dir auch antworten? Barb, falls etwas nicht stimmen sollte, bitte berichtigen!

Also, das Sale und Pepe ( bei google earth wird es mir als Salz und Pfeffer angezeigt) liegt an der Steckerstrasse.

Haltestelle der Strassenbahn ist die Beekestrasse. ( direkt davor, stimmt!)

Dort laufen die Steckerstrasse, Beekestrasse und der Ricklinger Stadtweg zusammen.

Vom HBf fährst du mit der 3 oder der 7!

Hoffe ,ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Dir und Anne ein schönes WE! Lieben Gruß, Martinasmile.gif

Geschrieben

Also sei brav und schicke mir bidde die Koordinaten.

Abba komplett, so mit Linie vom Hbf und Haltestelle und so. :wub:

Hallo, Siegfried,

Martina hat dir ja schon ausführlich geantwortet, sodass du bzw. ihr allein zum Gourmettempel finden würdet. Allerdings hatte ich mit euch etwas anderen vor. Ich will euch so gegen 11 Uhr vom Colosseum aus an die schweißnassen Händchen (vor lauter Vorfreude) nehmen, damit wir alle gemeinsam die hannöversche Altstadt unsicher machen können. Von dort ist es nur ein "Merlin-Sprung" bis zum S&P.

Liebe Grüße an euch

Geschrieben

Ha vllt schaffe ich auch dieses Mal hoffe ich sehr, falls meine fünfte Zicke nicht vor hat früher auf die Welt zu kommen :D :D :D:P

Geschrieben

Allerdings hatte ich mit euch etwas anderen vor. Ich will euch so gegen 11 Uhr vom Colosseum aus an die schweißnassen Händchen (vor lauter Vorfreude) nehmen, damit wir alle gemeinsam die hannöversche Altstadt unsicher machen können.

Hallöchen Barb,

weiß nicht, ob es am Samstag zu dieser Zeit mit uns klappen wird? Anne hat bestimmt wieder Dienst, Samstags immer zu 99,9%. Mit viel Glück hat sie gegen Mittag frei? Mittag ist bei ihr immer so gegen 13:30-14:00.

Wir werden wohl in Hannover pennen, da sind wir uns schon einig. Und wenn wir mit unserem Trecker anreisen, sind wir sowieso schneller als der ICE. Wir denken, dass wir so gegen 16-17:00 im Landeanflug sein werden.

@ Martina

klar darfst du Antworten und danke für die Hilfe. Ich glaube nicht, dass unsere Hannoveranerin das so gut hin bekommen hätte? ;):)

OT

schau mal, was die Kleine mir heute ihrem Opa aus der Tasche gelockt hat. Neue Jacke und neue Handschuhe. Ihr Zeugnis hätte ruhig etwas schlechter ausfallen können? ;)

LG

siegfried

Geschrieben

Alle Klarheiten mit Siegfried beseitigt, Anne hat noch zu seiner Verunsicherung beigetragen, wie das in einer glücklichen Ehe so üblich ist. :lol:

Die kleine Motorradbraut wird ihn schon trösten, auch wenn er fürs Zeugnis einen Kredit aufnehmen musste. :)

@ Harzpower112

Mal ehrlich, gibt es bei diesem Wetter einen Grund, so ein sicheres, warmes Plätzchen vor seiner Zeit zu verlassen? Und wenn es schon sicher ist, dass es eine "ZIcke" wird, sagt man immer, die lassen sich Zeit, weil sie sich erst schön machen müssen. Verlassen kann man sich darauf leider nicht. Den Weibern wird ja auch Neugier unterstellt. Meine kleine Zicke wollte unbedingt den Weihnachtsmann sehen und kam statt Ende Januar schon am 20. Dezember auf die Welt.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo!

Inzwischen habe ich ja nun auch vom CT in Hannover erfahren, als ich in Berlin war. Ich werde auch dabei sein. Seit mein Halbtagsjob in einen kleinen Honorarjob von wenigen Wochenstunden umgewandelt worden ist, wird es da bestimmt keine terminlichen Probleme geben. Die würde es allerdings bei einer Terminverlegung nach hinten geben.

Also: am 15./16.10.2011 werde ich dabei sein. Neben dem Küchenmuseum gibt es ja noch viele andere Museen. Ein Energiemuseum, es ist zwar von EON, es ist aber dennoch interessant und nett anzuschauen. Das Historische Museum finde ich auch gut. Das "Museum für Karikaturen Wilhelm Busch", wie es jetzt heißt, finde ich ebenfalls gut. Natürlich können wir nicht alle Museen anschauen, zumal es ja noch viel mehr gibt als die von mir hier genannten.

@ Gina: Mach Dir keine Sorgen. Von Bothfeld kommt man auch gut mit der Straßenbahn zum Bahnhof. Ein Taxi wird vermutlich nicht zwingend erforderlich sein. Wenn Du dann gleich noch eine Tageskarte für Zone 1 löst, kannst Du den ganzen Tag in Hannover herumfahren.

@ TomBS: Es würde mich ja sehr freuen, wenn Du trotz der Einigungsprobleme mit Deiner "Ex" kommen könntest. Ich würde Dich mal gern persönlich kennen lernen.

So, jetzt höre ich hier auf weiter zu schreiben. Morgen früh ist zwar Sonntag, aber auch dann kann man sich ja nicht ganz dem Kliniksrhythmus entziehen.

Also: Gute Nacht, guten Morgen, schönen Sonntag wünscht Euch allen: Kuno.

Geschrieben

Also: am 15./16.10.2011 werde ich dabei sein.

Ist ja fast ein Pflichttermin. ;)

Ein Problem gibt es bei den Museen. Besonders die kleineren wie das Energiemuseum haben an Wochenenden geschlossen. Manche wie das Flugzeugmuseum liegen nicht so günstig. So rund um den Bahnhof, von wo aus wir immer starten, bieten sich das Historische und das Küchenmuseum an, weil beide auch gut zu Fuß zu erreichen sind und "Futterkrippen" in der Nähe liegen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Also ich bin fürs Küchenmuseum. Ich bin sicher, dass die, die beim letzten Mal dabei waren, auch ein zweites Mal ihren Spaß haben, außerdem wollten die das Museum doch noch erweitern, also dürfte es auch etwas Neues geben.

Geschrieben

Da schließ ich mich an. :daumenhoch:

Mal sehen, ob da ein paar ähnliche Exponate dabei sind, die meine Oma noch in Benutzung hatte. ;)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Leute, jetzt haben wir es schriftlich. Die können nur uns meinen. :D

Schaut mal, was da im roten Block zu lesen ist.

Es müsste heißen weltallerbeste Gäste! :lol:

Muss ´ch da auch was machen? Oder kann ichs Schälmesser heime lassen? ;)

Geschrieben

Es müsste heißen weltallerbeste Gäste! :lol:

Da kannst du mit dem Wirt mal drüber reden. ;)

Muss ´ch da auch was machen?

Ja, essen. :P

Mensch, da habch was für unseren Siegfried! :lol:

Die Ferkelei muss er aber vorn im Biergarten erledigen. <_<

Ich habe mal nachgesehen. Das erste CT bei S&P fand am 13. September 2002 statt. Damals war das noch Sale & Pepe.

Geschrieben

Hallo, bei klarem Wetter wäre auch noch eine Zwischenstation auf dem neuen Rathaus etwas Nettes. Man kann dann von dort sehr weit sehen.

Na, ja, macht es gut. Ich komme gleich wieder meiner Mitwirkungspflicht in der Reha nach. Dazu gehört auch, dass ich um diese Zeit nicht mehr im Eingangsbereich der Klinik sitze, sondern im Bett liege und möglichst schlafe, wenn nicht gerade der Arzt zu seiner Daseinsberechtigung einen Patienten mit Schlafstörung braucht, um ihn möglichst während der Kur zu heilen.

Also seid alle vielmals gegrüßt, Kuno

Geschrieben
Damals war das noch Sale & Pepe.

....also, das wundert mich jetzt aber.... :lol: sonst ist das doch immer anders rum, das jetzt alles "Denglisch" ist.... :lol::lol:
Es müsste heißen weltallerbeste Gäste!

.....ja ja..... :daumenhoch::daumenhoch: ....der kann sich bestimmt noch an uns erinnern..... :D:D

Das erste CT bei S&P fand am 13. September 2002

cool, dann haben wir ja nächstes Jahr 10jähriges in Hannover......

@Kuno:

ich wünsche Dir alles alles Gute in der Reha!!! und freu mich, wenn wir uns im Oktober wiedersehen.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

cool, dann haben wir ja nächstes Jahr 10jähriges in Hannover......

Ist das so ein Wink mit dem Zaunpfahl? :D

Geschrieben (bearbeitet)

@ TomBS: Es würde mich ja sehr freuen, wenn Du trotz der Einigungsprobleme mit Deiner "Ex" kommen könntest. Ich würde Dich mal gern persönlich kennen lernen.

Moin Kuno,

ich weiß, hier ist der "falsche Fred", aber kurz vor 4 geht mit folgendes durch den Kopf:

Hat Tom nicht eine Entscheidung getroffen?

Hat er nicht ganz bewusst eine Scheidung vom PsoNetz durchgezogen, oder habe ich etwas mit meinen Augen?

Jetzt, wo er "auf der Sonnenseite des Lebens" ist, solltest du ihm die Ruhe gönnen?

Gruß

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo Siegfried!

Selbstverständlich gönne ich Tom jede Ruhe und Sonnenseite, die er haben möchte. Er hatte aber selbst geschrieben, dass er zum CT in Hannover kommen möchte, sich allerdings mit seiner "Ex-e :-)) noch einigen müsse wegen des Besuchs seiner Kinder. Ich würde ihm gern einmal persönlich die Hand schütteln, ohne dass Computer und IP dazwischen sind.

Besteht denn die Aussicht, dass Du kommen wirst? Soweit ich gelesen habe, ist es ja so, eventuell mit Traktor - :D . Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Viele herzliche Grüße von Kuno aus Bad Brückenau, wo ich gerade die Chef- und Oberarztvisite erwarte. (Für die Hannoveraner: Warte, warte noch ein Weilchen, bald kommt Hamann auch zu Dir, mit dem kleinen Hackebeilchen und macht ... :angry: )

Geschrieben

Selbstverständlich gönne ich Tom jede Ruhe und Sonnenseite, die er haben möchte.

Da sind wa schon ma zu zweit.

Er hatte aber selbst geschrieben, dass er zum CT in Hannover kommen möchte,

War das nicht vor seiner Trennung vom PsoNetz?

Ich würde ihm gern einmal persönlich die Hand schütteln

Ich weiß nicht was du u.o. Tom machen würdest, ich weiß nur was ich machen würde:

Ich würde mich nicht mit denen an einen Tische setzten wollen, die ein Teil der "ich hab die Schnauze voll" Community sind.

PsoNetz "CT" steht hier doch nicht für ComputerTomographie, oder?

Und nicht das ich falsch verstanden werde. Wenn ich mich mal verdünnisieren werde, so in 68 Jahren, dann werde ich bestimmt noch zu einigen einen ganz privaten Kontakt pflegen.

So wie i.M., ganz ohne Psonetz. Da will mich jemand mit 'nem Eis durch den Urwald locken und ich habe die schwierige Aufgabe, mich um die Terminierung und einen leeren Magen zu kümmern.

So verstehe ich "Freundschaft".

Besteht denn die Aussicht, dass Du kommen wirst?

Sagen wa ma so:

Sollte ein Erdbeben meinen Trecker auf der A2 verschlingen, gleichzeitig diese komische "Friedenskapsel" aus dem All mir auf den Kopf knallen, dann stehen die Aussichten nicht besonders gut.

Aber nach der Wahrscheinlichkeitslehre werde ich soviel Pech und du soviel Glück auf einmal nicht haben? ;)

Gruß

siegfried

Geschrieben

Hallo,

sollte ich am 16.10. nicht weg sein werde ich zum geselligen Teil erscheinen.Setzt mich mal als (wahrscheinlich) auf die Liste. Freue mich auf alle, besonders auf Traktorfahrer mit Anhang.

LG Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mancher erinnert sich vielleicht an diesen Artikel über zwei ganz allerliebste Lichtheiler. Mich wunderte ja schon de...
    Gestern hatten wir das letzte Treffen in diesem Jahr. Leider waren einige Leute erkrankt, und so waren wir nur ein kl...
    Treffen in und um Bad Kreuznach
    Rheinland-Pfalz-Forum
    Juhu ihr liebenIch 31 weiblich, bin auf der suchenach netten Leuten mit Schuppenflechtein u um Bad Kreuznach...Würde ...
    Erstes Treffen im Jahr 24
    Selbsthilfe-Blog
    Gestern hatten wir unseren ersten Gesprächsabend im Jahr 24. Zur Zeit wächst das Interesse an unserer Selbsthilfe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.