Zum Inhalt

Buttermilch / Lecithin

elfin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
haben sich da einige wissenschaftler in der physik geirrt?

Sind wir schon wieder in der Physik? Nun gut, ich mache mit: Die Quantenphysik hat eine Theorie, dass unser Universum Teil eines Multiversums ist, in dem es zu jeder Aktion in einem Universum eine gegenteilige Aktion in einem anderen Universum gibt. Daraus ergeben sich eine x-fache Zahl von Universen. Es kann also (hört! hört!) tatsächlich sein, dass es ein Universum gibt, in dem Homöopathie wirkt, nämlich genau das Universum, in dem jeder, der ein Globuli einwirft, zufällig (!) gerade gesund wird. Dieses spezielle Universum muss es im Sinne der Multiversentheorie geben.

Leider ist es nicht unseres. Schade.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• elfin

46

• Marko

30

• ftgfop

23

• Nads

13

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Gute Nachricht: Du wirst gewiss gesund. Die schlechte Nachricht: Mit den Globuli hat es nichts zu tun. Aber der stimmungsaufhellende Effekt mag für Jünger positiv sein.

(Wie geht das mit diesen Kästen? xD)

Das war ja auch nun ein wenig überzogen gemeint - und ich weiß was du meinst...ne positive Einstellung bewirkt manchmal Wunder.

Ich hab da ein Beispiel - ich hab Pso fast überall und eben auch im Gesicht und auf der Kopfhaut. Tja und ich bin dann eher der Typ, der ohne Mütze das Haus nicht verlässt. :D (Sonnenhut etc.)

Nun ja, und einmal habe ich gesagt: So - du schneidest dir jetzt nochmal die Haare (von Freundinnen - selbst das war ne Überwindung) und machst ne frische Farbe rein (ja, das ist auch nicht gerade gesund :D) Aber das war das beste was ich hätte tun können! Ich habe mich automatisch wohler gefühlt, bin ohne Kopfbedeclung rumgelaufen und plötzlich war mein Gesicht erscheinungsfrei. Ich konnte es kaum fassen - und nur weil es mir in der Zeit so "sau-" gut ging! :)

Aber selbst wenn Globuli nur deshalb wirken sollten, weil die Einstellung besser ist, dann herzlichen Glückwunsch - der Effekt ist der gleiche, nur das es definitiv gesünder ist. (Als Cortison oder, oder, oder...)

Geschrieben

Dazu noch zu sagen:

Außer einer Stutenmilch-Pflegelotion habe ich zu dieser Zeit nichts angewendet!

Sonst wäre das auch nicht so eine Erfahrung für mich ;)

Geschrieben

Sind wir schon wieder in der Physik? Nun gut, ich mache mit: Die Quantenphysik hat eine Theorie, dass unser Universum Teil eines Multiversums ist, in dem es zu jeder Aktion in einem Universum eine gegenteilige Aktion in einem anderen Universum gibt. Daraus ergeben sich eine x-fache Zahl von Universen. Es kann also (hört! hört!) tatsächlich sein, dass es ein Universum gibt, in dem Homöopathie wirkt, nämlich genau das Universum, in dem jeder, der ein Globuli einwirft, zufällig (!) gerade gesund wird. Dieses spezielle Universum muss es im Sinne der Multiversentheorie geben.

Leider ist es nicht unseres. Schade.

sag bloß... du glaubst unbewiesenen theorien?

Geschrieben
sag bloß... du glaubst unbewiesenen theorien?

Nö, ich sage nur, dass es diese Theorie gibt ...

Geschrieben

schau... ich habe doch schon mal darauf hingewiesen, dass materie aus energie besteht. dein nichts ist also schwingung/energie... oder war die theorie mit der energie doch falsch? haben sich da einige wissenschaftler in der physik geirrt?

diese schwingung wird als information übertragen. von nichts kann also nicht die rede sein, sondern nur nicht von dem festen stoff.

ist ja erstaunlich, dass medikamente in unterschiedlichen körpern unterschiedlich wirken. na, vielleicht könnte das in der homöopathie auch der fall sein...?

oder kann es sein, dass in medikamenten zwar materie ist, aber die doch nichts taugt, weil was nicht beliebig reproduzierbar ist, kann nicht wirken...

Sorry, da wird jetzt dermaßen gemixt und da frage ich mal wieder: Hast du Chemie und Physik irgendwie studiert. Wie gut kennst du dicht *tatsächlich* aus um mit Begriffen wie Materie, Energie, "Schwingungen" um dich zu werfen?

Geschrieben
Sorry, da wird jetzt dermaßen gemixt und da frage ich mal wieder: Hast du Chemie und Physik irgendwie studiert. Wie gut kennst du dicht *tatsächlich* aus um mit Begriffen wie Materie, Energie, "Schwingungen" um dich zu werfen?

Also, ich hab' das mit den Multiversen aus Comics gelernt. cheek.gif

Geschrieben

Ja, das sind gute Comics, nicht wahr? Kann man viel draus lernen!

Kämpfen da Pharmazie-Girl und Homöopathie-Man gegeneinander? Über die Grenzen von Mulituniversen hinweg, oder so...? Bin in dem Thema nicht so drin.

Geschrieben

Kämpfen da Pharmazie-Girl und Homöopathie-Man gegeneinander? Über die Grenzen von Mulituniversen hinweg, oder so...? Bin in dem Thema nicht so drin.

Nein, solche abgefahrenen Fantasien hat doch kein Mensch. Da geht's nur um den "Ewigen Helden" und endlose Kriege und so alltägliches Zeugs halt. freak.gif

Multiverse_1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hast du homöopathie studiert?

hast du homöopathie erlebt?

also was kannst du darüber sagen...?

es gibt so etwas wie grundwissen.

der eine ließt geschichtsbücher...

und der andere informiert sich und reist in das land um es sich persönlich anzuschauen...

bearbeitet von elfin
Geschrieben

Krass, den Comic gibts echt! xDD

Höhö, ich dacht das wär ein Hirngespinst...

Okay, da gebe ich wohl zu, dass ich im Unrecht war.

Geschrieben

hast du homöopathie studiert?

hast du homöopathie erlebt?

also was kannst du darüber sagen...?

es gibt so etwas wie grundwissen.

der eine ließt geschichtsbücher...

und der andere informiert sich und reist in das land um es sich persönlich anzuschauen...

Ich habe mich mit den Grundlagen der Homöpathie auseinandergesetzt. Muss man ja zwangsläufig, wenn man sich hier über die Jahre als Hömopathiegegner äußert.

...und da kann ich dir nur empfehlen die klassischen Beiträge "Homöopatie beruht auf ein Einbildung" zu lesen. Da ist alles bis zum Erbrechen schon durchdekliniert.

Geschrieben

Es wird erst aktuell geforscht. Hinweise auf (wissenschaftliche) Quellen sind sehr aktuell.

Vergessen wird jeweils die Haut. Ich prophezeie Euch, dass es in einigen Jahren auch Studien zu Hauterkrankungen und Lecithin geben wird, wenn die Wissenschaft nicht völlig schläft.

Aber dann wird keiner mehr wissen, dass man hierfür eigentlich kein Medikament kaufen muss...

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?activeMenuNr=9&menuSet=1&maincatid=175&subcatid=542&mode=showarticle&searcharticlekeyword=mino&artid=1141&arttitle=Funktionen&

Wichtig ist der Begriff Methylierung.

http://www.dermaviduals.de/deutsch/publikationen/spezielle-wirkstoffe/starke-wirkung-phospholipide-in-kosmetika.html

Hier wird vergessen, dass eigentlich eine innere Aufnahme entscheidend ist.

http://cholin-lecithin.blogspot.com/2011/05/gibt-es-krankheitsbilder-die-von-einer.html

Chronische Entzündungen. Wirkung auf Zellmembran und Regeneration der Haut.

Und die Wirkungen sind noch viel vielfältiger... vor allem auf Nerven und Gehirn.

Geschrieben

Ich habe mich mit den Grundlagen der Homöpathie auseinandergesetzt. Muss man ja zwangsläufig, wenn man sich hier über die Jahre als Hömopathiegegner äußert.

...und da kann ich dir nur empfehlen die klassischen Beiträge "Homöopatie beruht auf ein Einbildung" zu lesen. Da ist alles bis zum Erbrechen schon durchdekliniert.

Solche Beiträge vermitteln wohl kaum ein neutrales Bild. Das sagt schon der Titel. Auch kritische Beiträge muss man kritisch lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Beurteilung von Studien

http://www.gesundhei...st-nachgewiesen

Auf der Website steht der Text "Informationen für Ihre Gesundheit! Krankheiten, Heilungsmethoden, Ernährung, Gifte in Nahrungsmitteln und Pflegeprodukten, Missstände des Gesundheitssystems und Machenschaften der Pharmaindustrie und Agrarkonzerne."

Eine Stimme zum Betreiber der Website Sascha Amolsch aus dem Forum der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft: "Vorsicht, das ist keine wissenschaftliche Website, sondern die des AIDS-Leugners und Gift- (MMS, kolloidales Silber) -Verkäufers Sascha Amolsch, der sich als "Selbständige Internet-Fachkraft" bezeichnet."

Schaut man sich die Linkliste der Website an, wird einem schlecht. Da ist jeder Schwachsinn dabei, von der "Neuen Germanischen Medizin" bis hin zu dem Österreicher, der vor einigen Jahren fast seine Tochter über den Jordan geschickt hätte, weil er sie aus ideologischen Gründen einer medizinisch wirksamen Behandlung entziehen wollte. Ein Panoptikum an Verschwörungstheorie und First Class Deppentum findet sich da... inklusive natürlich der Schwachsinn der Impfverweigerer...

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben (bearbeitet)

Ok. dann such ich mal etwas zu Epigenetik raus.

bis auf: Methylgruppen lagern sich an Genen an bin ich einverstanden, habe auch schon darüber gelesen

ich weiß nicht ob es noch andere chemische Strukturen mit derselben Wirkung gibt. Bin Laie.

Das war nicht gerade dumm

Dieser Beitrag ist fundiert und verständlich dargestellt,

er ist für mich jedoch Theorie, nicht unbedingt ein Maßstab

spätere Erkrankungen oder Heilerfolge nachzuweisen.

In der Regel treffen viele Ereignisse zusammen, bis der Körper (die Biologie) nicht mehr in der Lage ist,

sich dagegen zu wehren.

dafür auch einen grünen

von bruno

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Das ist lediglich eine Behauptung eines Forenteilnehmers und kein Beweis. Könnte aber natürlich trotzdem was wahres dran sein. Dann müsste man prüfen ob die angeführten Kritikpunkte der Wahrheit entsprechen. Denn solche Mauscheleien bei den Studien kann ich mir durchaus vorstellen.

Weil Du so nett "Impfverweigerer" schreibst...

Hast Du schon mal von Impffolgen bzw. Schäden gehört? scheinbar nicht.

Das ist ebenfalls nicht unbedenklich.

Das heißt nicht, dass man generell alles verweigern soll, aber auch nicht befürworten. Denn Risiken werden verharmlost, wie so gern in der Medizin.

Geschrieben

Weil Du so nett "Impfverweigerer" schreibst...

Hast Du schon mal von Impffolgen bzw. Schäden gehört? scheinbar nicht.

Das ist ebenfalls nicht unbedenklich.

Das heißt nicht, dass man generell alles verweigern soll, aber auch nicht befürworten. Denn Risiken werden verharmlost, wie so gern in der Medizin.

Seufz, natürlich habe ich schon etwas von Impfschäden gehört und ich habe auch von Contergan schon was gehört und von zig anderen Nebenwirkungen von Medikamenten. Natürlich gibt es Pharmaskandale und Abzockerpreise bei Medikamenten (die Preise meines Pso-Medikamentes Fumaderm ist aus meiner Sicht indiskutabel) - nur: wie wäre denn die Alternative? Recherchiere doch mal ein bisschen, wie es vor der Einführung der Impfungen ausgesehen hat? Da gab es ein Vielfaches an Opfern wegen verfügbarer Impfungen.

Jeder einzelne "Impfschaden" ist einer zuviel aber dass sie vorkommen als ernsthaftes Argument generell gegen Impfungen anzuführen ist natürlich purer Unsinn. Und die Risiken werden nicht verharmlost, dazu gibt es Informationen und Statistiken.

Geschrieben

Das ist lediglich eine Behauptung eines Forenteilnehmers und kein Beweis. Könnte aber natürlich trotzdem was wahres dran sein. Dann müsste man prüfen ob die angeführten Kritikpunkte der Wahrheit entsprechen. Denn solche Mauscheleien bei den Studien kann ich mir durchaus vorstellen.

Natürlich ist das nicht mehr als eine Behauptung - die schien mir aber sehr passend zu den Inhalten der von dir genannten Website.

Geschrieben

Können wir nicht mal einen Universalthread aufmachen mit einer FAQ für neue Esoteriker? Ich habe das Gefühl, wir führen die gleiche Diskussion alle drei Monate von neuem. freak.gif Wäre doch viel praktischer, man könnte jedem neuen Arzthasser einfach einen "Siehe hier"-Link hinrotzen.

Alternativ könnte ich natürlich auch lernen, nicht jeden Menschen schlau machen zu wollen. facepalm.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Können wir nicht mal einen Universalthread aufmachen mit einer FAQ für neue Esoteriker? Ich habe das Gefühl, wir führen die gleiche Diskussion alle drei Monate von neuem. freak.gif Wäre doch viel praktischer, man könnte jedem neuen Arzthasser einfach einen "Siehe hier"-Link hinrotzen.

Alternativ könnte ich natürlich auch lernen, nicht jeden Menschen schlau machen zu wollen. facepalm.gif

der beitrag ist unsachlich und wird gedanklich gelöscht ;)

es ist weder sinnvoll direkt arzt- noch sanfte-methoden-hasser zu sein. es kommt einfach auf den fall an, d.h. auf das ausmaß der erkrankung.

wenn man bei jeder leichten bis mittleren erkrankung gleich mit den chemischen keulen kommt, dann macht man sich langfristig die gesundheit kaputt.

solange sich der körper einigermaßen selbst regulieren kann, macht es sinn mit regulierenden und sanften methoden ranzugehen. aber wenns der eigene körper nicht mehr packt, dann braucht man auch schulmedizinische unterstützung. wenns geht, nur vorübergehend. zusätzlich kann man den körper dann immer noch unterstützen.

aber ich freu mich natürlich wenn ihr meinen thread oben antackert, dann hätte sich meine mühe wenigstens gelohnt und würde nicht im nirvana verschwinden :rolleyes:. nur ein wenig strukturieren müssten wir es noch, damit man nicht alles von anfang bis ende durchlesen muss ;).

bearbeitet von elfin