Zum Inhalt

Buttermilch / Lecithin

elfin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach du meine Güte - ehrlich, es ist absolut albern, wie hier jemand auf die homöopathie-geschichte reagiert.

Ich persönlich habe auch Zugriff auf homöopathische Mittel, und die Linderung kommt meistens!

Natürlich kann man das nicht vergleichen - wenn man sich ne Aspirin reinhaut, ja, da hat man dann nach seinen paar Minuten ne tolle Wirkung,

nämlich hoffentlich keine Schmerzen mehr, aber bei Homöopathie läuft das alles auch nicht viel anders. Selbst Tiere werden mit solchen Methoden behandelt (natürlich nur manche ^^) und sag mal einem Tier: " Wenn du nur fest an die Heilung glaubst, dann wird sie kommen."

Das ist natürlich Schwachsinn, aber es wirkt - bei Tieren wie bei Menschen. Aber wer natürlich so hartnäckig dagegen ist, der kann man die Wirkung verleugnen.

Und ich sage hier keinesfalls, dass ich nicht auf die allgemein Medizin angewisen wäre, ich sage NUR, dass Homöopathie, gerade in der Langzeit-Anwendung, absolut "freundlicher" ist und eben auch in der Wirkung nicht fraglich ist

Es ist doch klar, dass kein Arzt was davon hält, es ist eben nicht vollständig erklärt, aber dann könnte man sich fragen, warum es doch so einige gibt, die so sehr daran festhalten - wenn es doch garnichts hilft.

Ich weiß nicht, sowas macht mich immer ein wenig sauer, wenn ich so dinge sehe, weil mich die engstirnigkeit, die verkorkstheit mancher Menschen, einfach dieses - "der Arzt hat aber gesagt..." ein wenig verwundert.

Was ja noch in Ordnung ist, aber dann diese unwahrscheinliche Nichtakzeptanz, die herrscht.

Selbst wenn man dagegen wäre, kann man es einfach für sich behalten, oder lediglich mitteilen - das würde reichen, diese versteckten "Beleidigungen" sag ich mal ganz salopp, die sind unnötig. Man kann sich ja hoffentlich noch vernünftig unterhalten...

Sorry, hab ich nur grad mal gedacht.

Ich hoffe dass wird jetzt nich so zerissen, ich wollte nur einmal sagen - tut mir leid, wenn das unpassend war.

Grüße - nads

danke, sehr gutes beispiel.

ich frage mich woher manche personen dieses "wunderwissen" hernehmen beurteilen zu können, dass sich bisher nie und bei keinem auf der welt eine wirkung gezeigt hat. die müssen echt "wundersame" kräfte haben ;-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• elfin

46

• Marko

30

• ftgfop

23

• Nads

13

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Unbedingt machen. Außer den Notar vielleicht auch noch den Zahnarzt und die Bäckersfrau.

Und dann nichts wie raus mit einer Anzeige.

green_irre.gif

Nö, warum ?

Reicht doch, wenn es nicht mehr vorkommt, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)
ich frage mich woher manche personen dieses "wunderwissen" hernehmen beurteilen zu können, dass sich bisher nie und bei keinem auf der welt eine wirkung gezeigt hat. die müssen echt "wundersame" kräfte haben ;-)

Nein, dafür reicht gesunder Menschenverstand. Warum sollte ich jemandem glauben, der meint, Homöopathie hätte wirksame Inhaltsstoffe? Da kann ich ja gleich jedem glauben, der mir irgendwas erzählt. Ohne Beweise sind Erfahrungen für Außenstehende nun mal nichts wert.

bearbeitet von Marko
Geschrieben

Nö, warum ?

Reicht doch, wenn es nicht mehr vorkommt, oder ?

Trottel sollte man Trottel nennen dürfen. Außerdem wird dir dein Notar (der hoffentlich auch Anwalt im passenden Fachgebiet ist) vermutlich erklären, dass es im beanstandeten Fall nicht um eine persönliche Beleidigung ging. Aber sehr cool, die Nummer mit "muss ich mal meinen Notar fragen", hohoho...

Geschrieben

Aha. Dann kann es ja mit der Wirksamkeit nicht so weit her sein, newa? Da lobe ich mir doch "normale" Medikamente -- an Aspirin muss ich nicht glauben, das wirkt einfach, weil es Wirkstoffe beinhaltet. Wirkstoffe, deren Wirkung man verleugnen kann, sind keine.

na, also... es kommt ja doch nicht so selten vor, dass medikamente nicht wirken. nicht einmal in studien wirken sie bei allen...

dann sollten wir doch langsam fragen, ob es sich bei medikamenten nicht um hokuspokus handelt.

und bei psychopharmaka wird bunt rumprobiert... sehr wissenschaftlich. sobald in der heutigen gesellschaft ein mensch ein problem hat, bekommt er eine pille... wunderbar. sollten wir da vielleicht auch an placebo denken...?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist von 2008 - ftgfop

Haste nicht was jüngeres ?

Nein. Ich hatte das nur kurz recherchiert, weil mir auch nicht bewusst war, dass es diesen Ausgleich zwischen den Kassen gibt. Da fragt man sich allerdings, wie es Kassen am Ende überhaupt pleite gehen können. Das sind dann wohl die Griechen unter den KK, denen überhaupt nicht mehr zu helfen ist.

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Trottel sollte man Trottel nennen dürfen. Außerdem wird dir dein Notar (der hoffentlich auch Anwalt im passenden Fachgebiet ist) vermutlich erklären, dass es im beanstandeten Fall nicht um eine persönliche Beleidigung ging. Aber sehr cool, die Nummer mit "muss ich mal meinen Notar fragen", hohoho...

Danke für das Kompliment. Endlich mal eins von dir.

hohoho - erinnert mich so an den Weihnachtsmann. Gibt's auch Geschenke ?

Mal zurück zum Thema.

Hast du schon mal Buttermilch getrunken oder drin gebadet ?

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

na, also... es kommt ja doch nicht so selten vor, dass medikamente nicht wirken. nicht einmal in studien wirken sie bei allen...

dann sollten wir doch langsam fragen, ob es sich bei medikamenten nicht um hokuspokus handelt.

Der Unterschied ist, dass in den Medikamenten wirksame Stoffe enthalten sind, die leider in verschiedenen Körpern unterschiedlich - gelegentlich auch gar nicht - wirken können.

Der Hokuspokus bei der Homöopathie ist ganz simpel zu erklären: Wo nichts ist, kann auch nichts wirken. It's as simple as that.

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Aus dem gleichen Grund, warum Leute an Gott glauben oder an Seelen oder an ein Leben nach dem Tod: Dummheit, Unwissenheit, Angst, mangelhafte Bildung. Nicht zwangsläufig alles gleichzeitig, aber eines davon mit Sicherheit.

Aus dem gleichen Grund warum Leute uneingeschränkt an die von der Pharmaindustrie finanzierten Studien und der Lobby glauben: Dummheit, Unwissenheit, Angst, mangelhafte, Bildung, Angst eigene Gedankengänge zu gehen...

Geschrieben

Wenn ihre Wirkung nicht reproduzierbar ist, ja, dann sind sie Hokuspokus. (Eine Garantie für die Wirksamkeit von Medikamenten wirst Du aber nie bekommen, mir persönlich ist "wirkt wahrscheinlich" aber deutlich lieber als "kann nicht wirken, weil nichts wirksames drin ist" ...)

Geschrieben

So ihr Lieben, muß leider jetzt aufhören.

Hab noch einen Hausbesuch und werde erst spät Abends wieder Zuhause sein.

Tut ihr mir einen Gefallen und fetzt euch hier nicht mehr so heftig ?

Danke

HG Tom

Geschrieben

Aus dem gleichen Grund warum Leute uneingeschränkt an die von der Pharmaindustrie finanzierten Studien und der Lobby glauben: Dummheit, Unwissenheit, Angst, mangelhafte, Bildung, Angst eigene Gedankengänge zu gehen...

Jetzt wird es kindisch...

Geschrieben

Hachje, wieder die Verschwörungstheorie der bösen Pharmaindustrie? Wirklich? *gähn* Schon klar: Die Pharmaindustrie und ihre Lobby ist böse, Elvis lebt und Michael Jackson war ein Außerirdischer. Noch was?

Geschrieben

Nur zur Ergänzung: Auch bei Tieren ist es nicht anders als bei Menschen - die meisten Krankheiten verschwinden von alleine wieder. Und just für diese Geschichten gibt es ja auch die allermeisten Homöopathischen Mittelchen. Dass es eine unglaubliche Zahl von Müttern gibt, die tatsächlich glauben, dass ihr Kind nicht mehr kreischt weil es ein paar inhaltsleere Globuli geschluckt hat ist erschreckend. Vor allem die Neigung zu wunderbar simplen Schlussfolgerungen à la "Kind schreit - Kind bekommt Globui - Kind hört irgendwann auf zu schreien - Homöopathie wirkt - wenn's gegen Kinderschreien hilft, dann muss Homöopathie auch Schuppenflechte heilen".

omg_wd.gifomg_wd.gifomg_wd.gif

:D:D:D... süß.

Spaß beiseite. Wenn der Körper dort wo ein Engpass ist, Unterstützung erhält gehts einfach schneller.

Das ist wie wenn Du zu Fuß unterwegs bist oder jemand Dir ein Fahrrad gibt. Ankommen tust Du (hoffentlich) bei beiden irgendwann, nur gehts mit dem Fahrrad schneller.

Das war jetzt ganz extrem vereinfacht und eindimensional. So als Hinweis, bevor Du es zerreißt...

Geschrieben

Das hat bei der Hexenverfolgung auch ganz prächtig mit aller Standfestigkeit funktioniert.

Es soll sogar eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen geben, die standhaft an Astrologie glauben...

na ja... wenn sich eine frau mit kräutern ausgekannt, wurde sie verbrannt. scheint ja hier ähnlich zu sein...

Geschrieben
na ja... wenn sich eine frau mit kräutern ausgekannt, wurde sie verbrannt. scheint ja hier ähnlich zu sein...

Kräuterkunde ist keine Homöopathie. Mit Kräutern KANN man heilen und lindern.

Und stell' Dich doch nicht ständig auf die Seite der Aufklärer. Nicht die Homöopathen im Geiste waren es, die damals verbrannt wurden, sondern ihre Gegner.

Geschrieben

Nach dem Motto: "Komm' mir nicht mit Fakten, ich habe meinen Glauben"? Super Einstellung. -_-

Warum BRAUCHT man wissenschaftliche Belege? freak.gif Auweia. facepalm.gif

Und Du stützt Dich blind auf das Wissen von interessengesteuerten Gruppen...

Wozu braucht man Neutralität?

ach... ich vergaß... Du bist ja selbst nicht neutral.

Geschrieben

Ich hatte nicht vor zu gehen - aber ich meinte eher, dass es für heute reicht. Ich liege mit Fieber-Erkältung im Bett, oder eigentlich meistens sonstwo ;)

Also, ganz alleine steht man nie da, dann hätte man eine allzu verkorkste Ansicht, glaub ich! ^^

Achja - das mit dem Trottelzeug habe ich irgendwie verpasst - hab ich jemanden so genannt?

Oder hat das nichts mit mir zu tun?

Oh man, ich bin so ziemlich sehr verpeilt...

Geschrieben
Du bist ja selbst nicht neutral.

Natürlich bin ich nicht neutral, ich habe eine Meinung.

Geschrieben

Achja - das mit dem Trottelzeug habe ich irgendwie verpasst - hab ich jemanden so genannt?

Keine Sorge, hast du nicht. Und selbst wenn: Nur Kleingeister (und natürlich Trottel) würden sich daran stoßen.

Ansonsten: Gute Besserung.

Geschrieben

:D Hahaha, das ist wohl war -

das beruhigt mich ein wenig -danke schön, hab ja auch schön meine Globulis genommen. Hach ja - spannend hier!

;)

Geschrieben

:D Hahaha, das ist wohl war -

das beruhigt mich ein wenig -danke schön, hab ja auch schön meine Globulis genommen. Hach ja - spannend hier!

;)

Gute Nachricht: Du wirst gewiss gesund. Die schlechte Nachricht: Mit den Globuli hat es nichts zu tun. Aber der stimmungsaufhellende Effekt mag für Jünger positiv sein.

Geschrieben

Der Unterschied ist, dass in den Medikamenten wirksame Stoffe enthalten sind, die leider in verschiedenen Körpern unterschiedlich - gelegentlich auch gar nicht - wirken können.

Der Hokuspokus bei der Homöopathie ist ganz simpel zu erklären: Wo nichts ist, kann auch nichts wirken. It's as simple as that.

schau... ich habe doch schon mal darauf hingewiesen, dass materie aus energie besteht. dein nichts ist also schwingung/energie... oder war die theorie mit der energie doch falsch? haben sich da einige wissenschaftler in der physik geirrt?

diese schwingung wird als information übertragen. von nichts kann also nicht die rede sein, sondern nur nicht von dem festen stoff.

ist ja erstaunlich, dass medikamente in unterschiedlichen körpern unterschiedlich wirken. na, vielleicht könnte das in der homöopathie auch der fall sein...?

oder kann es sein, dass in medikamenten zwar materie ist, aber die doch nichts taugt, weil was nicht beliebig reproduzierbar ist, kann nicht wirken...