Zum Inhalt

schuppen fast weg, flecken geblieben

krusty74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, sehr tolles forum. bin seit ca. 20 jahren sehr stark betroffen. ganzer körper, kopf, gesicht und vorallem fuss und fingernägel! Habe alles ausprobiert und nichts hat linderung gebracht. Da ich resigniert habe, bekam ich auch ca. 30 kg übergewicht.. Seit letztem Frühling machte ich eine low carbdiät und es war nicht zu glauben meine flechten gingen alle zurück bzw. ganz weg(abgesehen von den nägeln) meine frage ist, bei den schuppen und rötungen die ganz verschwunden sind ist in der selben grösse wie die pso. war ein kleiner dunkelgrauer fleck geblieben. also versteht mich nicht falsch; ich will nicht kleinlich wirken, auch wenn die flecken bleiben würden wäre bzw. bin ich im vergleich zu früher der glücklichste mensch.. hat jemand einen konstru. tipp für mich, sodass ich auch noch diese "male" wegbringe. merci im Voraus r.s. aus ch

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

das würde mich auch interessieren.

Habe dieses „Problem“ auch schon ziemlich lange. Möchte

auf keinen Fall abstreiten, dass ich mit dem Abheilen

sehr zufrieden und dankbar bin aber seien wir mal ehrlich, sieht

trotzdem nicht schön aus. Ich schäme mich deswegen und trage

ausschließlich lange Hosen. Über einen ultimativen Tip wäre ich auch

sehr erfreut.

Ich befürchte jedoch, dass es abwarten und Tee trinken heißt, bis

sich die Flecken verabschieden.

Bei meinem Glück kommen dann sicher gleich zwei, drei neue Plaques

dazu.

Grüßle

ein heute ein sehr pessimistisches Füchsle

Geschrieben

hallo zusammen, sehr tolles forum. bin seit ca. 20 jahren sehr stark betroffen. ganzer körper, kopf, gesicht und vorallem fuss und fingernägel! Habe alles ausprobiert und nichts hat linderung gebracht. Da ich resigniert habe, bekam ich auch ca. 30 kg übergewicht.. Seit letztem Frühling machte ich eine low carbdiät und es war nicht zu glauben meine flechten gingen alle zurück bzw. ganz weg(abgesehen von den nägeln) meine frage ist, bei den schuppen und rötungen die ganz verschwunden sind ist in der selben grösse wie die pso. war ein kleiner dunkelgrauer fleck geblieben. also versteht mich nicht falsch; ich will nicht kleinlich wirken, auch wenn die flecken bleiben würden wäre bzw. bin ich im vergleich zu früher der glücklichste mensch.. hat jemand einen konstru. tipp für mich, sodass ich auch noch diese "male" wegbringe. merci im Voraus r.s. aus ch

Reicht es dir nicht frei von Schmerzen,Bluten und Juckreiz zu sein ????

bin ich im vergleich zu früher der glücklichste mensch

Gibt es noch was höheres ????

ich will nicht kleinlich wirken

Genau das tust du in meinen Augen.

Als nächstes stören warscheinlich >Narben,Sommersprossen.Muttermale,zu großer,zu kleiner Busen und weiß der Geier was sonst noch ;)

Geschrieben

Ich befürchte jedoch, dass es abwarten und Tee trinken heißt, bis

sich die Flecken verabschieden.

Ja, füchsle. Du befürchtest zurecht. Aber mach dich bzw. euch nicht verrückt. Wenn die Pso abheilt und die Stellen braun werden, ist dies wie ihr schreibt, ein gutes Zeichen. Die Stellen werden dann sehr hell. Das fällt bei großen Stellen im Sommer dann auch nochmal etwas auf. ;) Es dauert etwas, bis sich diese Stellen der normalen Hautfarbe z.B. durch Bräunen angleichen.

füchsle, du kannst ja zur Abwechslung noch was anderes trinken als Tee. Dann wirds nicht so langweilig! ;):D

Ich drück euch beiden dafür die Daumen und krusty74: Schön, dass du hier bist! :daumenhoch:

Als nächstes stören warscheinlich >Narben,Sommersprossen.Muttermale,zu großer,zu kleiner Busen und weiß der Geier was sonst noch ;)

Ich finds nicht kleinlich. Aber bevor ich dir, Pusteblümchen, jetzt alle meine Makel aufzähle.... entspanne ich lieber beim Tee! :)

Geschrieben

Aber bevor ich dir, Pusteblümchen, jetzt alle meine Makel aufzähle.... entspanne ich lieber beim Tee! :)

Viel spaß beim entspannen.Wenn ich könnte würde ich nun all deine angeblichen Makel zudecken, so das du nur all das schöne ,wunderbare und einzigartige an und in dir entdecken könntes. :)

Geschrieben

Naja, also wenn diese braunen Flecken bei mir dann das Abheilen des Herdes bedeuten würden, wäre ich froh. Dieser Zustand hält bei mir oft nur ein, zwei Tage an, bis die Pso wieder ausbricht. Keine Ahnung wieso, die Stellen werden nicht manuell gereizt und ich creme auch brav weiter. Ich habe diesen Zustand inzwischen als Zwischenstadium akzeptiert, bevor der ganze Spaß wieder losgeht...;)

Geschrieben

Reicht es dir nicht frei von Schmerzen,Bluten und Juckreiz zu sein ????

bin ich im vergleich zu früher der glücklichste mensch

Gibt es noch was höheres ????

@ pusteblümchen -

ich sage ja das es nur noch das pünktchen auf dem i wäre. bin 30 und würde gerne unbeschwert baden gehen und sex haben. falls es dich nicht stört wie eine giraffe auszusehen - umso besser. bei mir ist es

so... in jedem forum gibts immer solche klugscheisserInnen

gib mir ein tipp was ich machen kann oder behalte deine meinung für dich. die frage war nicht wie kritisch ich mit meinem körper bin oder sein darf, wie stark meine psyche ist oder wie gross mein selbstvertrauen!!..

also freu dich für andere, wenn es ihnen besser geht, sie abspecken und viele langwierige problem weniger haben. dass man da einwenig "grössenwahnsinnig" wird ist nur menschlich....

;)

Geschrieben

@ all

mein ihr, dass es eine frage der zeit ist, bis sämtliche male weichen ? könnte meerwasser, sonne bzw. solarium zuträglich sein?

komischerweise sind bei sämtiche psoherden im gesicht alle restlos weg (buuhh)

deshalb hab ich hoffnung.

vielen dank im voraus f. eure antworten

krusty (mit pünktchen @pusteblume :wub:)