Zum Inhalt

Ich noch mal...

Mrs.Dido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir sagen lassen dass Fumaderm nicht immer hilft, besonders wenn die PSO vererblich ist. Weiß jemand darüber bescheid oder gibt es vielleicht jemanden der die PSO trotz Vererbung in den Griff bekommen hat???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Habe mir sagen lassen dass Fumaderm nicht immer hilft, besonders wenn die PSO vererblich ist.

Das ist Unsinn

Weiß jemand darüber bescheid oder gibt es vielleicht jemanden der die PSO trotz Vererbung in den Griff bekommen hat???

Mit der richtigen Behandlung bekommtt man die Psorias häufig in den Griff. Das heißt aber nicht Heilung sondern bestenfalls sehr lange Unterdrückung von Symptomen (also der Hauterscheinungen oder Schmerzen in den Gelenken).

Geschrieben

Das ist Unsinn

Mit der richtigen Behandlung bekommtt man die Psorias häufig in den Griff. Das heißt aber nicht Heilung sondern bestenfalls sehr lange Unterdrückung von Symptomen (also der Hauterscheinungen oder Schmerzen in den Gelenken).

Danke für deine schnelle Antwort...

Muntert mich ein bisschen auf. rolleyes.gif

Ganz lieben Gruß

Geschrieben
Habe mir sagen lassen dass Fumaderm nicht immer hilft, besonders wenn die PSO vererblich ist.

Fumaderm hilft grundsätzlich nicht immer - so wie kein Mittel immer wirkt. ;)

Hast Du denn irgendwelche Nebenwirkungen?

Geschrieben

Fumaderm hilft grundsätzlich nicht immer - so wie kein Mittel immer wirkt. ;)

Hast Du denn irgendwelche Nebenwirkungen?

Hallo!

Nein, bis auf die üblichen keine schlimmen. Habe gelegentlich mal Durchfall und erst zwei mal einen Flush gehabt. Nehme sie aber auch erst ca. 4 Wochen. Habe mich schon ein bisschen schlau gelesen hier. Ich denke ich brauche da wohl noch ein paar Wochen Geduld bis sich was tut.

War nur so entmutigt weil ich Anfang der Woche bei meinem Arzt war zum Blutbild machen und der guckte ganz ratlos als ich ihm sagte dass ich noch nichts bemerke...

Lieben Gruß

Mrs.DIdo

Geschrieben

Weil Du es nirgends geschrieben hast: Steigerst Du denn die Dosis?

Aber wie Kati schon im anderen Thread schrieb - es kann länger dauern, bis eine Wirkung eintritt. Halte durch, wenn Du kannst.

Geschrieben
War nur so entmutigt weil ich Anfang der Woche bei meinem Arzt war zum Blutbild machen und der guckte ganz ratlos als ich ihm sagte dass ich noch nichts bemerke...

Ungeduld kann man keinem Patienten ankreiden, aber wenigstens der Arzt sollte wissen, dass nach vier Wochen nicht zwangsläufig schon eine Wirkung spürbar sein muss. Das kann Monate dauern.

So langsam sollte der Hersteller vielleicht mal einen "Sichtbare Wirksamkeit ggf. erst nach Monaten"-Vermerk auf die Packung kleben.

Geschrieben

Weil Du es nirgends geschrieben hast: Steigerst Du denn die Dosis?

Aber wie Kati schon im anderen Thread schrieb - es kann länger dauern, bis eine Wirkung eintritt. Halte durch, wenn Du kannst.

ja ich steiger die Dosis. Habe die INITIAL hinter mir und nehme nun die blauen, bin jetzt bei 3x1, und arbeite mich nun auf die 3x2 am Tag hin. Dosiere so wie es in der Packung steht.

Geschrieben

Ungeduld kann man keinem Patienten ankreiden, aber wenigstens der Arzt sollte wissen, dass nach vier Wochen nicht zwangsläufig schon eine Wirkung spürbar sein muss. Das kann Monate dauern.

So langsam sollte der Hersteller vielleicht mal einen "Sichtbare Wirksamkeit ggf. erst nach Monaten"-Vermerk auf die Packung kleben.

Ja das denke ich auch , in der Packung steht das in 6 Wochen ein Ergebnis zu sehen sein soll...

Geschrieben

Das ist Unsinn

Also ich habe, in großer Not, zweimal den Versuch mit Fumaderm gemacht.Beide Male mit eher mäßigem Erfolg.Bei der ersten Anwendung mußte ich aufgrund der Verschlechterung meines Blutbildes die Einnahme aussetzen,beim zweiten Male habe ich,unter der Höchstdosis,die Anwendung selber abgebrochen,weil sich so gar keine Veränderung einstellte.Ich hatte eher unter den negativen Seiten der Behandlung zu leiden,weil ich durch die verändertee Zellteilung Füße bekommen habe wie Bodo Beutlin und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,das ich meine Entzündungsparameter so weit heruntergedrückt habe,dass ich nach der Behandlung einen der schlimmste Pso.schübe bekommen habe,die ich je hatte und sich selbst Nagelpsoriasis einstellte,unter dem ich vorher nie zu Leiden hatte.Also eine Art paradoxe Reaktion und ich würde es nie wieder nehmen..

Ich hoffe trotzdem für jeden Betroffenen,das dieses Medikament die gewünschte Wirkung erzielt und drücke die Daumen..

Geschrieben
... beim zweiten Male habe ich,unter der Höchstdosis,die Anwendung selber abgebrochen,weil sich so gar keine Veränderung einstellte.

Wie lange hast Du denn durchgehalten?

Geschrieben

Also ich habe, in großer Not, zweimal den Versuch mit Fumaderm gemacht.Beide Male mit eher mäßigem Erfolg.Bei der ersten Anwendung mußte ich aufgrund der Verschlechterung meines Blutbildes die Einnahme aussetzen,beim zweiten Male habe ich,unter der Höchstdosis,die Anwendung selber abgebrochen,weil sich so gar keine Veränderung einstellte.Ich hatte eher unter den negativen Seiten der Behandlung zu leiden,weil ich durch die verändertee Zellteilung Füße bekommen habe wie Bodo Beutlin und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,das ich meine Entzündungsparameter so weit heruntergedrückt habe,dass ich nach der Behandlung einen der schlimmste Pso.schübe bekommen habe,die ich je hatte und sich selbst Nagelpsoriasis einstellte,unter dem ich vorher nie zu Leiden hatte.Also eine Art paradoxe Reaktion und ich würde es nie wieder nehmen..

Ich hoffe trotzdem für jeden Betroffenen,das dieses Medikament die gewünschte Wirkung erzielt und drücke die Daumen..

Ich weiß nicht, warum du mich in diesem Zusammenhang zitierst. Das passt nicht, weil ich ganz bewußt in der Antwort Fumaderm gar nicht erwähnt hatte, wohl wissend, dass das Zeug - wie alle anderen Medikamente auch - eben nicht jedem hilft. Fumaderm ist nur eines einer Reihe von Medikamenten, die offensichtlich wirksam bis zur Erscheinungsfreiheit helfen *können* und andererseits nicht vertragen werden und sogar übelste Neben- oder Nachwirkungen mit sich bringen. Ich kann mich noch ganz gut erinnern, wie seinerzeit Raptiva als eines der frühen Bilogics auf den Markt kam, mit teilweise durchschlagendem Erfolg und schlimmsten Rebounds nach dem Absetzen.

Leider gibt es eben nach wie vor kein Medikament, das allen gleichermaßen hilft. Im Vergleich zu hilfloser Salbenschmiererei und hirnloser "Alternativ-Medizin" hat sich aber in den vergangenen Jahren sehr viel getan und man darf hofffen, dass die Entwicklung der Biologics erst noch in der Anfangsphase steckt...

Geschrieben
Ich weiß nicht, warum du mich in diesem Zusammenhang zitierst.

Nicht jedes Zitieren ist ein Angriff ;) Vielleicht wollte Ingo nur eine simple Anknüpfung? Lass uns beim Thema bleiben.

Geschrieben

Nicht jedes Zitieren ist ein Angriff ;) Vielleicht wollte Ingo nur eine simple Anknüpfung? Lass uns beim Thema bleiben.

Jetzt mal ganz ruhig - das war eine simple Frage, weil ich keinen Zusammenhang mit seinem Beitrag erkennen konnte. Eben keine Anknüpfung. Ansonsten war mein Beitrag ja wohl nicht so weit vom Thema weg. So sehr liegt mir dieser Thread aber auch wieder nicht am Herzen - schreibe ich also einfach nichts mehr :-)

Geschrieben

Jede weitere Diskussion abseits des Themas könnt Ihr hier weiterführen - Ihr findet dort schon Bekanntes vor :)

@Mrs.Dido Mach Dich einfach nicht verrückt. So lange Du es gut verträgst, sich die Nebenwirkungen in für Dich vertretbaren Grenzen halten und die Blutwerte stimmen, solltest Du noch etwas mit einem Urteil warten.

Schönes Wochenende! :)

Claudia

Geschrieben

Jede weitere Diskussion abseits des Themas könnt Ihr hier weiterführen - Ihr findet dort schon Bekanntes vor :)

@Mrs.Dido Mach Dich einfach nicht verrückt. So lange Du es gut verträgst, sich die Nebenwirkungen in für Dich vertretbaren Grenzen halten und die Blutwerte stimmen, solltest Du noch etwas mit einem Urteil warten.

Schönes Wochenende! :)

Claudia

Ich danke dir und hoffe ich habe hier keinen kleinen Krieg ausgelöst. Ein schönes WE dir auchsmile.gif

Geschrieben

Wie lange hast Du denn durchgehalten?

Ich hatte,bis dato,die Höchstdosis bereits mehrere Wochen eingenommen.War auch mehr ein kläglicher Versuch,da ich ja bereits bei der ersten Behandlung kaum Erfolge zu verzeichnen hatte..

Ich lese deine Beiträge übrigens sehr gerne,sachlich fundiert,gepaart mit Humor und einer Prise Sarkasmus :daumenhoch: Grüße in eine der schönsten Stadte Deutschlands.

@ftgfop

Das war eher auf die Frage bezogen und hatte eher indirekt etwas mit deiner Aussage zu tun.Hatte eher schräg zitiert.Freundschaft!

Ich würde in diesem Forum nie irgendjemanden `angreifen`.Wenn WIR nicht solidarisch und respektvoll miteinander umgehen,wie können wir uns das dann von nichtbetroffenen wünschen?!