Zum Inhalt

Chris stellt sich vor

Gast Chris27

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin der Chris, bin 33 Jahre alt und ich leide seit ca. 10 Jahren an Psoriasis.

Bei "meiner" Psoriasis handelt es sich um eine kleinflächige Variante (Kopfhaut ausgenommen), die sich über den ganzen Körper erstreckt.

Zurzeit habe ich einen, für meine Verhältnisse, recht heftigen Schub (starke Erscheinung an einer Hand und ca. 3/4 der Kopfhaut), sodass ich ganz froh bin auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Ich finde es gut wenn sich Leute, die an der gleichen Krankheit leiden austauschen können.

Ich habe bereits akzeptiert, dass es sich um eine Krankheit handelt, deren Symptome man lediglich behandeln, aber die man leider nicht heilen kann.

Deswegen schreibe ich mir auch nur die Zeiträume mit Schüben auf und versuche dann retrospektiv Zusammenhänge wie z. B Stress oder ähnliches zu finden.

Was die Ernährung etc. angeht, habe ich es jetzt aufgegeben, Zusammenhänge finden zu wollen. Ich bin davon überzeugt, dass die Ernährung einen Einfluss hat. Da es sich aber um multifaktorielle Trigger handelt, ist es, meiner Meinung nach, annähernd ausgeschlossen, definitiv sagen zu können in welchem Zusammenhang die Schübe auftreten.

So, dann werde ich mal ein wenig in den verschiedenen Threads stöbern.

Viele Grüße

Christian

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Chris,

wir hatten bereits das Vergnügen zu posten.

Schön das du dich noch mal ausführlicher vorgestellt hast.

Eine gute Zeit hier.

HG Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Christiansmilie_girl_163.gif

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_043.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,26845aoofqptms3.gifsmilie_ga_002.gif

fühle Dich wohl hier.smilie_ga_014.gif

Schön das Du uns gefunden hast

Wenn du etwas wissen willst, dann frag einfach.

Hilfreich ist auch,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Ich bin Małgosia und ich habe 38 jahre Psoriasis, meistens am ganzen Körper

Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Menschen kennen lernst und zu allen Fragen Antworten findest.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche1525748dyu89gx0xd.gif

Herzliche Grüße an Dich

von Małgosia

440576q8wrax7se2.gif

bearbeitet von Malgosia