Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Homöopathische Salbe, aber welche?

Psycho-B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüzzi!

Habe heute Mittag diese wunderbare Site entdeckt und habe direkt einige Fragen. Wollte eben schon ein Thema stellen bin aber in die Umfragen gerutscht. Genug gelabert.

Hatte mit 15 das erste mal Pso. Als ich einen Arzt aufsuchte, meinte er, daß sei nur trockene Haut und verschrieb mir eine Teersalbe (Name nicht mehr bekannt). Kurz darauf verschwanden die "komischen roten Flecken". Dauer insgesamt 2 Jahre!

Mit 25 kamen diese Flecken wieder und ich suchte einen Heilpraktiker auf. Dieser erklärte mir dann, daß es sich hierbei um Pso handelt.

Er behandelte mich mit verschiedenen Therapien, u.a. auch Fasten, Laser, usw. Ein kleiner Erfolg war zu verzeichnen.

Der Kontakt zu dem Arzt ist mittlerweile abgebrochen. Daher nun meine Frage:

Kennt einer eine gute homöopathische Salbe?

Oder wäre eine Behandlung mit Kortison besser?

Könnte die Pso auch im Zusammenhang mit dem Besitz einer Katze zu tun haben?

Ich habe die Pso an den Ellebogen, Knien und kleinere Flecken an den Beinen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich nehme mal an, da schon einige mein Thema gelesen haben, daß es wohl keine richtig empfehlenswerte homöopathische Salbe gibt.

Habe gestern in einem Bericht über Neurodermitis gehört, daß Johannisbeerkrautsalbe auch bei Pso helfen soll. Hat da einer von Ahnung?

Und wie sieht´s aus mit Rubisan Creme bzw. Salbe?

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe deinen beitrag gerade erst entdeckt. und schon bekommst du ne prompte Antwort :-)

also ich benutze Rubisan und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

zusätzlich geh ich noch 2 mal die Woche für mindestens ein stunde in meine private nordsee( 3kilo Salz auf eine Wannenfüllung) :).Ansonsten gibt es noch Galium-Heel und Psorinoheel, die ich zusätzlich genommen habe. Das ganze hat mir geholfen einen Schub , der noch nicht mal auf Kortison reagiert hat innerhalb von 3 Wochen oder so zum Abklingen zu bringen.

Also kann ich guten Gewissens sagen, dass Rubisan mir sehr gut geholfen hat. Aber bei der Homöopathie ist es wie bei allen anderen Sachen auch bei manchen hilft's bei manchen nicht.

Im übrigen findest du sowohl hier im forum als auch auch im Psoriasis-Netz direkt noch ganze viele Informationen über Homöopathie und Kortison.

Es gibt sogar eine Rubrik für "Alternative und Naturheilverfahren.

Viel Spass beim Lesen ;-)

Gruss Sandra

P.S: Das heisst natürlich nicht, dass du nicht weiter fragen darfst :-)

Geschrieben

Hey Sandy, dank dir!

Wo du es geschrieben hattest, viel es mir auch wieder ein, daß mein Heilpraktiker auch mal Psorinoheel erwähnt hatte, das man wohl als Tropfen zusätzlich einnehmen könnte.

Über den Rest mach ich mich dann mal bei Gelegenheit schlau.

Dank dir für die Tipps & Hinweise!

Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

WIDMER Efadermin Salbe
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr an Psoriasis. Heute bin ich 40. Ich hatte die Krankheit best...
    Die Dermarelax Akut Salbe ist eine Hautpflege für Menschen mit Neurodermitis, Schuppenflechte und zu Juckreiz neigend...
    Keratoson comp. sind Arzneimittel zur Behandlung der Schuppenflechte. Gedacht sind sie zur Therapie einer leichten bi...
    Ich creme mittlerweile einige Wochen Wynzora. Zwischenzeitlich waren die Flecken weniger rot. Mittlerweile sind sie w...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.