Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Stelara - Wirkung lässt nach

lage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit Ende 2009 bin ich Stelara Patient. Ich hatte bis dahin schon einige Etappen durch.

Ausgangszustand waren viele diffus verteilte Pso Herde am ganzen Körper, größere Stellen an den Beinen, Rücken, Ellenbogen. Ganz hartnäckig waren die Stellen auf den Handrücken und Fingern.

Nach Fuma (hat viele Stellen der Pso an den Beinen und Hüftgegend dauerhaft verschwinden lassen)bin ich über Cyclosporin (üble Nebenwirkungen wie Zahnfleischbluten u.a.)und Enbrel (leider wurden die Handrücken und Finger nicht viel besser) bei Stelara gelandet. Keine Nebenwirkungen und auch die Stellen an den Händen verschwanden im Laufe des Frühjahrs 2010. Leider ließ die Wirkung nach etwas über einem Jahr nach. Zuerst hatte ich es auf die Jahreszeit geschoben, aber die letzte Gabe im April hat den Zustand der Hände nicht mehr deutlich verbessert.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie wurde euch geholfen?

Beste Grüße,

Lage

• 6 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir gehts nach 1 Jahr Stelara auch nicht so richtig weiter. Hab super Ergebnis an den Unterarmen, haaren und Teilweise Oberschenkeln (vorne)

Nur auf der Unterseite der Oberschenkel sind immer noch kräftige rote Flecken (kaum Schuppen) vorhanden. Behandel diese auch noch mit Daivobet

aber nichts hilft so richtig weiter. Mein Arzt meint es läge wohl auch an der jahreszeit und dass hier 3 Monate zu lange sind und dies evtl. mal auf 2 Mnate

jahreszeitbedingt verkürzt werden sollte. Wem gehts ähnlich oder hat sowas gehört.?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, nach mehreren Jahren Stelara wurde ich 2018 auf Taltz 80mg umgestellt. Viele Jahre mit großem Erfolg....
    Hallo an alle , nach langem Leidensdruck und vielen Jahren Bestrahlung , Cremes und Mtx usw. Fand ich einen Arzt ...
    Hallo zusammen, gibts noch wen, bei dem Otezla absolut gar keine Wirkung hatte? In den ersten 3 Wochen minimale N...
    Hallo zusammen,  ich nehme seit ca. 10 Wochen nun Otezla und es geht mit mal besser und mal schlechter...nun habe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.