Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Flush nach sieben Wochen?

wuff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich nehme Fumaderm jetzt seit sieben Wochen und bin in der zweiten Woche der vollen Dosierung. Gestern bin ich morgens aufgewacht, war komplett von Kopf bis Fuß krebsrot und meine Haut fühlte sich an, als würden kleine Nadeln reingepikst werden. Dazu kam dann noch leichte Übelkeit, starkes Hitzegefühl und Müdigkeit. Die Rötung ist nach ein paar Stunden wieder abgeklungen, aber der Rest blieb noch länger.

Ich habe von Flushs am Kopf und Hals gelesen/gehört, aber nicht von Ganzkörperrötungen, die sich wie ein Sonnenbrand benehmen. Es sind bei mir auch vorher nie Nebenwirkungen von Fumaderm aufgetreten, kein Durchfall, keine Krämpfe, nix.

Kann es sein, dass sich die Nebenwirkungen von Fumaderm so sehr verzögern? Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Wuff

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ich habe von Flushs am Kopf und Hals gelesen/gehört, aber nicht von Ganzkörperrötungen, die sich wie ein Sonnenbrand benehmen. Es sind bei mir auch vorher nie Nebenwirkungen von Fumaderm aufgetreten, kein Durchfall, keine Krämpfe, nix.

Das ist wohl bei jedem ein bisschen anders, der eine hat's nur im Gesicht, der andere überall. Meine Flushs strahlen, wenn sie heftig werden, über den Oberkörper bis runter in die Oberschenkel. Meistens kommt dann nach etwa einer halben Stunde starkes Bauchgrummeln dazu, dann der Durchfall und dann ist es vorbei. Leichte Flushs beschränken sich aber auch bei mir meistens auf Gesicht und Hals.

• 3 Monate später...
Geschrieben

jz hab ich grad den beitrag gelesen und muss auch gleich was schreiben :

heute morgen - ganzer körper rot und heiß - echt arg - und das ist der neunten woche der blauen - war heute das erste mal so arg . war sonst nur am anfang bei den inital kurzeitig im gesicht, hals und nackenbereich

weiß nicht, warum das heute so war, sah aus, als hätte ich den ganzen tag in der sonne geschmort , ist aber nach ca 1 stunde gott sei dank wieder vergangen und hoffe, es kommt niiiiieee mehr, war echt komisch

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

die Einnahme von Fumaderm ist bei mir schon sicherlich 20 Jahre her - ich habe ein schlechtes Zeitgedächtnis.

Damals war es ein neues Medikament und es bekamen nur Menschen, die wirklich stark betroffen waren. Ja, lange Rede - ich musste es nach einigen Wochen absetzen, weil meine Leberwerte entgleisten - und ich war noch nicht an der Höchstdosis angelangt - meine Haut hat sich während der Einnahme nicht verschlechtert und nicht gebessert -

absetzen ist nicht richtig, ich musste Fumaderm langsam ausschleichen lassen -

sprecht bitte mit eurem Arzt, mein Erfahrungsbericht ist heutzutage sicherlich überholt - Fumaderm wurde weiterentwickelt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi