Zum Inhalt

Schwerbehinderung

ballu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wegen meiner Psoriasis habe ich im März eine Antrag auf Schwerbehinderung gestellt.

Meine Angaben zu den Gesundheitsstörungen bei Antragsstellung:

- Schuppenflechte über den ganzen Körper verteilt ; - Gicht / Arthrose (noch in der Diagnostik) ; - Athma ; - hoher schwankender Blutdruck ; - Adipositas

Im Dez. / Jan. war ich zu einer Reha, dort wurden folgende Diagnose, laut Rehabericht festgestellt.:

- Psoriasis vulgaris, Adipositas per magna, Asthma bronchiale, Arterielle Hypertonie, Harnstoffwechselstörung

Betroffene Stellen im Jan. bei der Reha waren:

- Kopfhaut / hinteren Haaransatz, - an beiden Ellenbogen, - LWS-Bereich, - Rima ani, - Gesäß, - Bauch, - rech. Unterschenkel, - Zehnägel, Ölflecken, leicht Verdickt und leicht gelbe Verfärbungen.

Im Juni wurde dann vom Versorgungsamt per Bescheid ein GdB von 20 für Schuppenflechte, allergisches Kontaktekzem und Asthma bronchiale festgelegt.

Da ich meine, dass dieses so nicht okay ist, habe ich erstmal Widerspruch eingelegt.

Habt Ihr Tips was ich besonders dabei berücksichtigen muss/sollte bzw. wie ich die Begründung am Besten schreibe. Besonders über entsprechende Formulierungen würde ich mich freuen.

Ab nächste Woche beginnt wieder eine Sole / UV B Therapie, da die PSO seit April wieder amblühen ist.

Hoffentlich hilft sie wieder etwas, so wie bei der Reha im Januar.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.