Zum Inhalt

Propolis

grutsch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leutz,

ich habe seit längerem immer wieder in dem Forum gestöbert.

Jetzt ist es and der Zeit aktiv zu werden.

hat Jemand von Euch Erfahrung mit Propolis?

ich habe seit 3 Tagen welche, und es erschüttert mein Weltbild.

grutsch

PS: ich bin 'newbie' in eurem forum, und stelle meine Frage reletiv provokant. Die Frage interessiert mich- sonst würde ich sie nicht stellen. Ich habe sicher nicht alles gelesen, aber auch nichts zum Thema gefunden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi grutsch,

willkommen im Forum. Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Propolis. Aber was genau hat jetzt Dein Weltbild erschüttert?

Gruß von

Claudia

Geschrieben

Hallo Grutsch,

ich habe eine Propolis-Salbe ausprobiert. Der Imker, der mit seinem Sortiment auf einer Messe war, hat mir erklärt, dass es auch auf den Anteil der Menge Propolis in der Salbe ankommt. Meist soll die in Apotheken angebotene Salbe zu geringe Mengen aufweisen.

Mein Fazit ist: Die Salbe hatte gute Pflegeeigenschaften, verfärbt aber ziemlich die Socken und Schuhe. Ein Erfolg hat sich bei mir aber nicht eingestellt. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich Pustulosa habe, die sich sehr hartnäckig gegen jede Therapie wehrt.

Gruß

Geschrieben

hallo,

@claudia

Weltbild erschüttert: eine Erklärung.

Ich habe die 'Beulenpest' seit 35 Jahren, und kämpfe schon lange nicht mehr. Es ist eigentlich die Geschichte, die viele durchmachen:

Präparate mit Salicylsäure machen die Schuppen gut weg,

welche mit Cortison hemmen die Entzündung,

auch Cignolinpräparate habe ich versucht (die Freundin kam mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus)

Totes-Meer-Salz; Steinöl; Teer;

alles ausprobiert: nix gefruchtet.