Zum Inhalt

Was tun?


Biene103

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei mir ist es so. Ich hab es zur Zeit 'nur' auf dem Kopf, in den Ohren, am Rücken und auf der Stirn. Ich habe aber das Gefühl es wird immer schlimmer.

Sobald ich eine Creme länger als 1 Monat nehme hilft sie nicht mehr so richtig.

Für mich ist das richtig schwer, weil ich erst 15 bin und damit klar kommen muss und immer versuche diese eigentliche Verzweiflung daran zu überspielen.

Es geht richtig auf meine Psyche, weiß auch einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Hab gehört Pso gibt es auch innerlich?

Wie kann man das feststellen?

Was macht ihr gegen Pso?

Ganz Liebe Grüße und danke schonmal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo, Biene,

erst einmal ein herzliches Willkommen.

Für eine Hilfestellung sind deine Angaben etwas mager, was wohl auch durch etwas Aufregung bedingt ist. Darum mal einige Fragen:

Bist du bei einem Hautarzt in Behandlung, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst. Wenn nicht, solltest du das ändern. Entweder den Arzt wechseln oder eine Uni-Klinik aufsuchen.

Welche äußerlichen Mittel hast du bisher bekommen?

Mit innerlicher Psoriasis meinst du wohl die Gelenkbeteiligung. Die bedeutet, dass die Schuppenflechte nicht nur für Haut-, sondern auch für Gelenkentzündung bekannt ist. Hast du Probleme in dieser Richtung?

So unterschiedlich die Pso ist, so unterschiedlich sind auch die möglichen Therapien. Das ist ein ziemlich weites Feld. Die Psyche spielt auch bei vielen von uns eine große Rolle. Man fühlt sich in seiner Haut nicht mehr wohl, was auch Stress verursacht und ein Teufelskreis sein kann. Darum bewahre erst einmal die Ruhe (was sich leichter sagen als durchführen lässt). Auf alle Fälle hilft es schon mal, sich den Frust von der Seele zu schreiben. Wenn man dann noch Wege aufgezeigt bekommt, wie man trotz Pso ein gutes Leben haben kann, ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung oder die halbe Miete.

Liebe Grüße

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zwei praktische Lösungsansätze:

1. Du schaust Dir (mit Hilfe eines Buches z.B. über Akupressur) an, welche Meridiane von den betroffenen Stellen berührt sind. Daraus kannst Du z.B. schließen, a) welche zugehörigen Wirbel blockiert sind und kannst diese Blockaden lösen oder B) welche Organe betroffenen sind und kannst mit denen besser umgehen (Ernährungsumstellung, Entschlackung usw.) und Du könntest z.B. die Selbsthilfe der Dorn-Methode lernen.

2. Du erkennst, dass die Körperfunktionen vom Geist gesteuert werden und lernst steuern. Die effizienteste Schnellhilfe ist immer noch Coués Autosuggestion. Für ein paar € bekommst Du sein kleines, weltberühmtes Buch in jeder Buchhandlung.

Von beiden Möglichkeiten kenne ich gute Ergebnisse.

Guten Erfolg!

Franz Josef Neffe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.