Zum Inhalt

Arztsuche Raum FFM

Atha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich komme aus Aschaffenburg, jedoch haben wir nur einen einzigen Rheumatologen vor Ort, der für 2011 keine Patienten mehr annimmt, sondern erst im August mit Terminen für Januar 2012 beginnt.

Somit suche ich nun einen entsprechenden Arzt im Umkreis von gut 50km.

Also Darmstadt, Offenbach, Frankfurt sowas.

Hat jemand eine Empfehlung?

grüße atha

bearbeitet von Atha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Atha,

ich bin in der Uni Frankfurt in Behandlung. Aber auch da dauert es ne Weile mit einem Termin. Ausserdem ist die Rheuma-Ambulanz leider nur vormittags tätig.

Ansonsten bin ich da ganz zufrieden. Zumindest werde ich da jetzt behandelt.

Vorher war ich einmal bei einem niedergelassenen Rheumatologen in Hanau. Der meinte allerdings das ich nix hätte. Ich sollte abnehmen. "Und bloss nicht wiederkommen". Hat er natürlich nicht so crass gesagt. Aber sinngemäss schon.

Martina

Geschrieben

Hallo Atha,

in ganz Südhessen sieht es leider zurzeit ganz schlimm aus.

Kein Rheumatologe in Frankfurt und Umgebung nimmt in diesem Jahr noch neue Patienten.

In Darmstadt gibt es noch einen niedergelassenen Rheumatologen, den kann man aber auf garkeinen Fall empfehlen, ist ein ganz schlechter Arzt.

Bei dem sind alle Patienten Hypochonter!!!

Du musst wenigstens vorübergehend in eine Klinikambulanz ausweichen. Der HA muss dann eine 116b-Überweisung ausstellen und dort anrufen.

Die Rheumaambulanz im Klinikum Darmstadt, Tel. 06151 107 6605, kann ich Dir auch sehr empfehlen, dort arbeiten drei sehr gute Rheumatologen. Wenn sie Dich nicht dauerhaft behandeln können, kansst Du wenigstens vorübergehend dort bleiben bis Du einen Termin bei einem niedergelassenen Rheumatologen hast. Leider schicken sie die Patienten, die sie nicht langfristig behandeln können zu Dr. H. (dem miesen Rheumalogen). Du musst Dich dann halt weigern zu ihm zu gehen und das funktioniert dann auch. Ich wohne in Darmstadt und bin in der Rheumaambulanz in Behandlung und sehr zufrieden.

Wenn Du langfristig einen guten Rheumatologen suchst, kann ich Dir Frau Dr. Wortmann im MVZ Markuskrankenhaus, Tel. 069 95 33 20 44 sehr empfehlen.

Sie ist die beste Rheumatologin die ich kenne!!! Aber sie nimmt auch in diesem Jahr keine Patienten mehr an.

Viel Erfolg wünscht Dir

Indra

Geschrieben

Hallo Atha...

ich bin aus dem Raum Miltenberg und habe sowohl in Würzburg als auch in der Uni Frankfurt Mitte Mai angerufen und erst für ende August einen Termin bekommen...vorher ist wohl nichts zu machen...bei der Uni Frankfurt gibt es jeden Mittwoch eine offene Sprechstunde mit viel Wartezeit...aber außer Röntgen und Blutwerte machen die nicht viel...der Termin von der Rheume-Ambulanz wird einem dann zugewiesen...

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

GLG Sabine

Geschrieben

Hallo Atna,

in Ffm.-Sachsenhausen: Frau Dr. Krumme-Lorenz

Darmstadt: Dr. Hensch.

Kann dir aber nicht sagen, wie es da terminlich aussieht.

LG

Christa

PS: Kritik an Rheumatologe in DA:

weiss nicht, ob Dr. Hensch damit gemeint ist. Habe nur Gutes von ihm gehört. Meine Chefin hat schwerstes Rheuma und ist sehr zufrieden mit ihm und fühlt sich Bestens versorgt.

LG Christa

Geschrieben (bearbeitet)

...genau der ist gemeint.

Er hat gefühlte drei Patienten mit denen er gut auskommt :wacko: .

Von ihm und dem anderen Rheumatologen, der zweimal in der Woche in der Praxis arbeitet haben mir viele Patietenen von ihren schlechten Erfahrungen berichtet.

Ich war auch dort in Behandlung und habe mich nicht gut betreut gefühlt und die erste Gelegenheit genutzt um in die Rheumaambulanz des Klinikums zu wechseln.

Aber das muss jeder selber austesten, aber in den Arztbewertungsportalen schneidet Dr. H. auch sehr schlecht ab.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Indra

bearbeitet von Indra