Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

TNF-a-Blocker

pickedy1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erst mal, war schon lange nicht mehr hier im forum ich hoffe es geht euch allen gut!!!

ich habe da mal ne frage kennt jemand, oder hat jemand erfahrung mit TNF-a-Blockern zur behandlung von psa ich soll damit künftig behandelt werden und wollt mal sehen ob jemand was darüber weiß... finde im forum nichts darüber

lg :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, der TNF-a-Blocker. Den kenn ich durch meinen Dad, der kriegt den gegen seine Morbus Crohn Krankheit.

Das ist für mich irgendwie ein Teil, das in mein Puzzle passt, denn obwohl man immer wieder hört dass PSO genetisch bedingt ist, hat das in meiner Familie absolut niemand ausser mir.

Wenn ich jetzt aber höre, dass mein Dad gegen seine chronische Krankheit das selbe Mittel kriegt, wie das das auch gegen meine chronische Krankheit hilft, dann macht die Erbkomponente irgendwie doch wieder Sinn.

Gleiche Ursache (TNF-a), unterschiedliche Erscheinung (PSO, MC)...

Wenn du das aber als Infusion kriegst musst du schon eine schwere Form der PSO haben, ich weiß nämlich dass die Therapie von den Kosten in die Tausende geht und somit keine Jedermann-Therapie ist.