Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Erfahrungen mit Biologicals ?

Herkine

Wirst du mit einem Biologic behandelt?  

1 Stimme

1. 1. Wirst du mit einem Biologic behandelt?

• Ja
      198
    • Ich würde gern, aber bekomme keins.
      165
    • Nein, will ich nicht.
      136
    • Was ist ein Biologic?
      499

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin ein totaler Neuling hier.

Naja ich wollte nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Biologicals hat ?????? Risiken, Nebenwirkungen !!

Meine Hautärztin ist am Anschlag und nachdem ich an einer Studie für ein neues Medikament teilgenommen habe (aber leider abbrechen musste) bleibt fast nur noch dieser Weg (anscheinend) ich habe aber schon so viel Negatives gehört und bin deshalb mega unsicher, ob ich diese Therapie machen soll oder nicht!

Wäre toll, wenn ich ein paar inputs bekäme

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Herkine

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Zu den Biologics kann ich dir nur sagen, das ich Humira bekomme und keinerlei Nebenwirkungen habe, und seit ca. 1.5 Jahren erscheinungsfei bin.

Aber ich denke du wirst hier auch noch andere Antworten auf andere Biologics bekommen.

Geschrieben

hallo, Herkeline -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

meine Meinung ist ja, dass jeder seine Erfahrungen mit der Pso selbst machen muss - was einem hilft, kann bei anderen wieder nicht wirken -

es ist ein langer Weg, ich bekomme seit Dezember 2009 Humira, alle Kuren, Rehas, Lichttherapien UVB und so weiter haben nicht mehr geholfen - dann kam noch Nagelpso dazu und PSO-Arthtritis - nun geht es mir wieder einigermassen gut - die Finger sind verkrüppelt, aber die Entzündungen sind eingedämmt -

lies dich hier im Forum durch, dann hast du sicherlich auch Argumente deines Arztes gegenüber - wenn er denn nun so hilflos ist -