Zum Inhalt

Buchstabensalat

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Wer RSF findet darf sie behalten :D;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

das stimmt :daumenhoch:

man liest alles viel zu schnell und versteht den Satz. Das erinnert mich an Günther Jauch - es ging bei einem Kandidaten um den den Begriff Margarine - also, wie man das schreibt. z.B. Magarine, Margerine - also vier Begriffe sind ja immer vorgegeben.

Er hat sich sehr schwergetan, hat die Frage dann aber doch geschafft - B)

Man kennt die Begriffe selbstverständlich, liest aber zu schnell und wenn es dann darauf ankommt, kann man schnell versagen - deine 'Tsipselfähler' behalte man lieber - kann mir aber auch passieren, allerdings nicht so oft -

ein Beitrag, der mich zum Schmunzeln gebracht hat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@ Pusteblümchen.

Ich dachte immer, dieser Text kommt von der Uni in Oxford. Togal.

Besser kann man ihn noch in der Schriftart z.B. " Verdana " lesen. Dies ist dann ein sogenannter " Fließtext " .

Die Buchstaben bei Verdana haben unten an den " Füßen " ein " Häckchen ", welches von links nach rechts geht.

Und da wir ja von links nach rechts lesen, nehmen wir die Buchstaben " mit " und verstehen den Text trotz zahlreicher Fehler.

Lieben Gruß Thomas :wub:

• 10 Jahre später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe mal meinen Karton mit der Post aussortiert und durch den Schredder gejagt - man kann nicht alles aufheben -

was hier vielleicht nach  über einem Jahrzehnt mal wieder reinpasst ist folgendes -

Rechtschreipreforum - schon Scheeksbier schriep -wass ir wollt -

du meine Güte - das tut echt weh - aber lustig - hääää -

nette Grüsse sendet - Bibi - die Postkarte ist von 1996 und die hängt nun an meinem Kühlschrank -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.