Zum Inhalt

Der Ruhrpott lässt grüssen

Ruhrpottzicke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Fories,

bin durch Zufall hier im Forum gelandet. Bin 40 Jahre alt und komme aus Essen. An Psoriasis leide ich jetzt schon seit 1992 und habe Bestrahlungen,

Cortison-Cremes und Lasertherapien hinter mir. Nichts hat geholfen. Habe mich hier registriert, in der Hoffnung, vielleicht noch einen guten Tipp zu bekommen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen!

... und habe Bestrahlungen, Cortison-Cremes und Lasertherapien hinter mir. Nichts hat geholfen. ...

Das sind genau die Therapien, die langfristig auch gar nicht gut sind.

Versuch doch mal etwas ganz anderes:

z.B. Ernährung, Homöopathie, Entspannungstechniken, Klinikaufenthalt in Leutenberg etc.

Viel Erfolg

Gina

Geschrieben

Hallo Ruhrpottzicke

Heisse dich auch mal ganz herzlich Willkommen hier bei uns :) .

Therapie mässig würde ich sagen, das du dich da am besten hier mal im Forum durchliest, da es da noch eine ganze menge andere Sachen gibt.

Ich persöhnlich setze ehr auf die Chemie keule,bin dadurch aber auch Erscheinungsfrei :) .

Aber du wirst hier sicherlich auch ein paar Leute finden, die ehr auf die "Weichen" mittel setzen.

Geschrieben

hallo andreas...ich glaub, ich brauch auch die "chemische keule" ... bin ja so ein furchtbar ungeduldiger mensch :huh:

Geschrieben

Hallo Ruhrpottzicke,

schön dass Du da bist.

Hängt davon ab, wie schwer Dein Befall ist aber mit Fumaderm habe ich gute Erfahrungen gemacht.

LG Posaunenengel

Geschrieben

Hallo Ruhrpottzicke

Ein Gruss von Essen nach Essen :daumenhoch:

Willkommen im Forum

Ps: In Essen Kray gibt es einen guten Hautarzt

Gruss Ingo