Zum Inhalt

Hallo zusammen :)

Anki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches Hallo an alle

Habe gerade etwas das Internet duschstöbert und bin auf diese Community gestoßen.

Ich bin 20 Jahre alt und habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich Schuppenflechte habe.

Vor etwa drei Wochen fing alles an.

Zunächst hatte ich kleine rote, stark juckende Punkte auf den Füßen.

Diese haben sich schnell auf die kompletten Beine ausgebreitet.

Mittlerweile habe ich das am ganzen Körper.

Anfangs dachte ich noch es wäre Nesselsucht oder ähnliches weil es so plötzlich kam aber nach etwa einer Woche konnte man schon ahnen,

dass es Schuppenfelchte ist.

Die habe ich dann wohl von meinem Vater geerbt.

Soviel erst mal zu mir.

Jetzt meine Fragen :)

1. Kann man etwas gegen den starken Juckreiz tun?

2. Was kommt jetzt auf mich zu? (Ich war ja nun beim Arzt,der macht jetzt erst mal eine Blutuntersuchung. Morgen muss ich wieder hin und dann soll eine Behandlung anfangen.)

Das sind erst mal die wichtigsten Fragen die ich habe.

Dass die Behandlung bei jedem unterschiedlich ist weiss ich aber ich würde trotzdem gerne so ungefähr wissen was passiert und wie es bei euch war.

Auch weiss ich, dass es eine unheilbare Krankheit ist aber kann man sie soweit in den Griff bekommen, dass man die Flecken so gut wie gar nicht mehr hat?

Ich freue mich auf eure Antworten .

Mit ganz lieben Grüßen

Anki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anki,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community! :)

1. Kann man etwas gegen den starken Juckreiz tun?

In unserem redaktionellen Teil findest du auch einige hilfreiche Tipps. Schau mal hier.

Mir haben zB auch Bäder in Totem-Meer-Salz (bekommst du in jedem Drogeriemarkt) etwas geholfen.

Und derzeit lindert auch wieder das Cremen mit harnstoffhaltigen Lotionen etwas den Juckreiz.

2. Was kommt jetzt auf mich zu? (Ich war ja nun beim Arzt,der macht jetzt erst mal eine Blutuntersuchung. Morgen muss ich wieder hin und dann soll eine Behandlung anfangen.)

Eine Übersicht über Kommendes gibt dir dieser Link.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo Anki

Herzlich Willkommen auch von mir.

Wie Kati dir schon schrieb, findest du hier gaaaaaaaaaaanz viele Informationen.

Gib einfach oben rechts unter " Suche " deinen Begriff ein und du wirst vieles nachlesen können.

Viele Erfahrungen und Antworten stehen dir hier von Anderen zur Verfügung.

Wenn du keine Antwort findest auf deine Fragen, stell sie einfach ein.

Liebe Grüße auch aus Niedersachsen sendet dir Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
    Hallo zusammen!
    Neue stellen sich vor
    Hallo, bin neu hier im Forum und wollte erstmal "Hallo" sagen bevor ich mit dem Posten loslege!!! Ich habe schon se...
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo zusammen,   ich bin Peter, 22 Jahre jung und bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein. Gerne würde ich euch me...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.